NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Das dynamische PS von NDR 2 und N-Joy ist eine Katastrophe, man ist zwar vorbildlich was das Schriftbild angeht (also Groß-und Kleinschreibung, Wort- und Silbentrennung), aber bei dem in Deutschland viel zu niedrigem Hub und der nicht immer optimalen Sendeleistung insbesondere bei N-Joy kommt am Ende meist nur Buchstabensalat raus, selbst bei NDR 2, wenn man mal weiter als 40-50 KM vom Sender entfernt ist hakt es schon.

Ansonsten kann man NDR 2 vielleicht noch mit Radio Paradiso vergleichen!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Das war nur ein oberflächlicher Vergleich, zugegeben, aber an Eintönigkeit und Langerweile stehen sich beide Programme in nichts nach! Paradiso kann man ja noch zu Gute halten daß sie wenigstens zuletzt so tun als würden sie etwas bieten! Bei NDR 2 ist man in eine unerträgliche Lethargie verfallen!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Verstehe gar nicht, dass soviele Experten NDR 2 so negativ sehen, hören den Sender eigentlich ganz gerne, muss aber zugeben nur 1-3 Stunden, wenn mal.

Die Sendungen Titjen talkt, Bundesliga Samstag sind gut. Auch Frühstück bei Stafanie ist in Ordnung. Verstehe nicht, dass man Stenkelfeld nicht mehr sendet (bei SWR3 läuft es ja seit längerem), auch die Musikauswahl ist nicht schlecht (Aktuelle Charts, 80er, 90er).

Seht ihr dazu die anderen Popwellen wie SWR3 trotzdem stärker?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Man sendet beinahe ausschließlich ausgelutschte 80er und die angeblich angesagtesten und aktuellsten Charttitel, 70er und 90er oder gar Überraschungen und Perlen bleiben aus. Da sind andere Popwellen der ARD immer noch weitaus besser aufgestellt, radioeins oder WDR 2 etc, obwohl bei letzterem zuletzt wohl auch heftigst ausgedünnt wurde.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich verstehe gar nicht, warum manche überhaupt noch NDR 2 Beachtung schenken. Selbst wer keinen Sat-Empfang hat, kann sich doch mit Alternativen übers Internet versorgen. Viele europäische Streams sind mittlerweile technisch ok. Mal ganz ehrlich: Auf NDR 2 gibt es Null Inhalt. Die Musik ist ausgelutscht und mit dieser 80er - Chartstitel im Wechsel - Programmierung eh die reinste Provokation. Worauf ich hinauswill, ist: Wer ne ordentliche Popwelle will, hat doch genug ausländische Alternativen. Ich kann nur auf eines meiner Lieblingsbeispiele verweisen:
http://www.kisskiss.it/

Die neuen Titel laufen oft Monate früher, die Playlist ist ziemlich groß. Auch wenn man erst mal nicht alles versteht: Die Moderatoren sind gestandene Profis, unter denen es natürlich auch keine Piepstimmen gibt, die nur Banales oder Vorgestanztes absondern.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Das hab ich denen schon geschrieben. Ich hatte erst Kontakt zur NDR Info-Chefin in einer anderen Sache. Die hat dann die Passage zu NDR 2 an die dortige Sendeleitung weitergereicht. An den genannten Personen habe ich auch nichts auszusetzen, der Umgang war einwandfrei. Natürlich haben sie nichts geändert. Anyway, das Programm geht für mich gar nicht.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Leider bekommt man beim NDR nie mehr als Standartformulierungen, egal ob per Mail oder telefonisch (bei NDR Info und NDR 1 Welle Nord) so geschehen, ein bißchen Kritik und man wird einfach abgebügelt, so einfach ist das.

Also auch wenn ich kein großer Freund genereller Popdudler bin, hör doch mal bei DRS 3 rein, auch SWR 3 ist für mich nicht das gelbe vom Ei, kommt im direkten Vergleich aber frischer, flotter und aufgeschlossener daher.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

DRS 3 hat leider neben dieser sperrigen Sprache auch zuviele Titel in ebendieser Sprache im Programm. Als dann noch das einstmals angenehme Soundprocessing geändert wurde, und die Sendungen sich jetzt so anhören, als würden sie aus einer Blechbüchse senden, habe ich sie aus der Speicherung gelöscht.

Daher mein erneuter Tipp: Radio Kiss Kiss aus Italien ist auch abwechslungsreich, und da stimmen auch Sprache und Processing. Die senden sogar mit 384(!!) KBit und übertreffen damit sogar den ARD-Hörfunk.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Was nützt es, wenn von XXLFunk ein Sender aus Italien empfohlen wird, der hier nicht im Autoradio empfangbar ist?
Im Übrigen finde ich die geäußerte Kritik an populären Radioprogrammen wie NDR 2 belustigend. Was stört das den Millionen Hörern? :D
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Im Übrigen finde ich die geäußerte Kritik an populären Radioprogrammen wie NDR 2 belustigend. Was stört das den Millionen Hörern? :D

Volle Zustimmung. Ich finde beispielsweise die völlig überzogene Kritik an der Bildzeitung auch immer belustigend. Diese Zeitung wird von Millionen Lesern immer wieder gekauft, kann also gar nicht schlecht sein. Was stört die Kritik einiger versprengter, weltfremder Intellektueller den Millionen von Lesern?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nur weil die Bild von Millionen Lesern gelesen wird, muss sie ja nicht zwangsläufig gut sein.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Was nützt es, wenn von XXLFunk ein Sender aus Italien empfohlen wird, der hier nicht im Autoradio empfangbar ist?
Im Übrigen finde ich die geäußerte Kritik an populären Radioprogrammen wie NDR 2 belustigend. Was stört das den Millionen Hörern? :D

Richtig, das nützt uns wenig! Aber das "Autoradio" war doch nicht die dafür notwendige Grundlage als das man über mangelnde Inhalte bei NDR 2 streiten könnte.

Das Problem ist lediglich daß Du Millionen Hörer eben nicht befragen kannst und somit nur ein paar wenige befragt werden welche dann in einem nicht durchsichtigen und nachvollziehbarem Verfahren als Umrechnungsgrundlage auf eben jene Masse dienen.

NDR 2 wird gehört, gar keine Frage, aber aus und mit welchen Konsequenzen?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Aber welcher Sender aus dem Norden soll eine Alternative sein zu NDR 2 (Radio Hamburg etwa, doch wohl nicht).

Da bleiben die meisten, denke ich, lieber bei einem beliebten ÖR-Sender wie im Südwesten halt SWR3.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Aber welcher Sender aus dem Norden soll eine Alternative sein zu NDR 2 (Radio Hamburg etwa, doch wohl nicht).

Da bleiben die meisten, denke ich, lieber bei einem beliebten ÖR-Sender wie im Südwesten halt SWR3.

Na siehste, Du benennst das Problem doch schon selbst, bzw. gibst Dir selbst die Antwort!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Na ja, sowas funktioniert aber auch nur in der Theorie fehlerlos, mobiles Internet ist mMn zumindestens via UMTS total unbrauchbar zum Streamen von Radiosendern.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Mein Arbeitskollege hört über sein IPhone immer US-Sender auf dem Weg von und zur Arbeit. Ich habe ich extra mal auf diese Problematik angesprochen. Er sagt, er habe während der Fahrt keine Aussetzer. Er legt dabei immerhin zwanzig Minuten von dem äußeren Stadtteil, wo er wohnt, bis in die Innenstadt einer deutschen Metropole zurück.
 
Zurück
Oben