NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Hä? Was ist denn neu an den Jingles? Ich höre den gleichen Schrott an Jingles, wie in den letzten 3 Jahren.

Hörproben?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Doch, doch, die Jingles sind unüberhörbar neu. Klingen so, als ob Marianne Rosenberg mitgesungen hat. Na ja, es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel das Festhalten an der unsäglichen Musikpositionierung. Um dann zwischendurch trotzdem mal Alcazar oder Max Mutzke zu spielen. Was rege ich mich auf, bringt doch nichts. Bei NDR 2 ist eh nichts mehr zu retten.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Für die Puristen gab noch eine kleine Änderung: "Der NDR 2-Morgen" heißt jetzt "Ponik und Petersen - Der NDR 2-Morgen"!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Auf der Urlaubsfahrt in den Norden hatte ich Gelegneheit, NDR2 ausführlichst zu hören. Was an diesem nullachtfuffzehn Durchschnittsallerlei (nicht besser und nicht schlechter als die Mitbewerber) allerdings mehr als 800 Postings bei radioforen.de wert sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Den Motto-Zusatz- "mehr auswahl" hat es nun endgültig erwischt! NDR2 alle aktuellen Hits & der sound der 80 lautet nun das Motto.
Ebenso "erwischt" hat nach langer Zeit Stefan Vogt- schade, ich habe ihn gerne gehört.

Das neue Jingle-paket klingt unscheinbar, vielleicht weniger aufdringlich, absolut ndr1 tauglich!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Sicherlich Manni, NDR 2 ist insgesamt nicht schlechter oder besser als die private Konkurrenz. Doch das ist gerade der Punkt. Von einer großen öffentlich-rechtlichen Servicewelle erwartet man mehr. Wenn SWR 3 so schlecht wäre wie NDR 2, dann würde der Unmut im Südwesten genauso groß sein.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

tjaja was ist nur aus ndr2 geworden. schade, dass die dudelisierung deutschlands weiter voranschreitet...
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

NDR2 nutzt seit heute Motionmixes. Die Verpackung klingt gut - würde NDR2 nur aus Verpackung bestehen, dann wäre der Sender sogar hörbar! ;)
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich finde die neuen Jingles noch gruseliger als die alten. Aber man muß jetzt noch genauer hinhören, um sie überhaupt wahrzunehmen.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Guten Abend,
wer es seitens des NDR zulässt(und diese dort Tätigen werden durch unsere GEZ-Gebühren bezahlt!!!!!), dass ein Programm derart in den Torf gefahren wird,
hat es nicht verdient, unkritisiert zu bleiben!
NDR-2 ist der Prototyp dafür, wie es einem gebührenfinanzierten Sender möglich ist, Gebühren, welche wir alle entrichten müssen, zielgerichtet zu verprassen und ein Programmset von Grund auf unter NN zu fahren und damit zu ruinieren.
Die dort noch tätigen Moderatoren haben jegliche Individualität verloren und sondern einen verbalen Müll ab, dass Brechreiz eine zwangsläufige Folge ist.
Es tut sehr,s ehr weh, einen derartigen akustischen Sondermüll mitfinanzieren zu müssen!
Das Giesskannenprinzip der GEZ ist ungerecht ohnegleichen;
man muss für Dinge zahlen, welche man aus tiefstem herzen ablehnt.
Leute, gebt diesem Schrott nicht noch eine Bühne in diesem Forum, da wir ohnehin(leider!!!!!!!!!!) nichts ändern.
Das Einzige, dieses Programm nachhaltig zu treffen ist, durch eine gezielte Abschaltung.
Wir haben dies vor 4 Jahren bereits getan und schütteln immer wieder den Kopf, wenn wir durch ZUfall beim Zappen auf NDR-2 und dieses Proletengesülze stossen.
Für jeden Müll in dieser Gesellschaft gibt es Zielgruppen,
deswegen wird NDR-2 auch überleben.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

stefan kramerowski schrieb:
Ich finde, man sollte den Sender schalldicht verpacken.
Wenn ich so zurückdenke, wie ich in meiner Jugend abends den "CLUB" auf NDR 2 gehört habe; - Das war noch eine Radioshow, die eine persönliche Prägung durch den jeweiligen Moderator aufwies! :cool:

Und heute? - Heute hat NDR 2 das gleichförmige und langweilige Format der Privaten kopiert. Man vergleiche selbst:

NDR 2: http://ndrstream.ic.llnwd.net/stream/ndrstream_ndr2_hi_mp3.m3u

Radio ffn: http://rs20.stream24.org:8000/stream.m3u

Antenne Niedersachsen: http://hra.hoerradar.de/mp3-128_hra-nds.m3u

Selbst Radio 21 scheint inzwischen voll auf den Mainstream eingeschwenkt zu sein: http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/ps-radio21/livestream.mp3.m3u

Vier Sender, ein einziges Format; - typisch für die Radioszene in Deutschland.
Alle machen auf UKW den gleichen langweiligen Dreck! :wall:

Wir brauchen endlich wieder in Deutschland Sender, in dem gut ausgebildete Moderatoren ihr ganzes Talent einbringen können, nicht diesen öden Dudelfunk!

@spartacus79: Volle Zustimmung meinerseits! :)
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Die Jingles und der Newsopener haben nun den letzten Rest an Wiedererkennungswert verloren. Jetzt klingt es wie bei jedem beliebigen anderen Sender, dazu lahm und lieblos im Vergleich zu vorher. Gestern dachte ich, ich hätte versehentlich NDR 1 eingeschaltet, weil die Aufmachung jetzt so öde ist. Damit ist der Sender für mich jetzt unten in der Tonne gelandet. Mit der guten Phase (2004ff) hat das jetzige NDR 2 nichts mehr gemein, und nachdem man N-JOY schon charakterlos gemacht hat, ist auch NDR 2 jetzt wieder gepflegter Dudelfunk wie vor 2004.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

NDR2 alle aktuellen Hits & der sound der 80 lautet nun das Motto.

Zu 1: Wirklich "alle" aktuellen Hits, von den zig Spezial-Charts will ich gar nicht reden.

Zu 2: "Der Sound der 80er: Da gibt es wesentlich mehr, als NDR2 momentan anbietet, meine 80er-Sampler kann ich mir auch selber "runterspielen", dafür braucht es keinen Sender.

Aber das Grundproblem liegt ja noch immer völlig woanders: NDR2 macht ja gar kein Programm, die paar "Phrasendrescher", andere nennen das auch "Moderation", machen es auch nicht besser.

NDR2 ist wie ein großer Umzugskarton ohne Inhalt.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Apropos Nostaligie:

[SING] NDR2 ist die Kombination, gute Musik und Information [/SING]

Na? Wer kennt den alten NDR2-Song noch?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich.:) Wenn ich daran denke, werde ich noch depressiv. Daher lasse ich das Denken ausnahmesweise.:)
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

[SING] Wir haben Lust auf Radio,
auf Nonstop-Power mit Niveau [/SING]

Weiter weiß ich aber auch nicht mehr.

Vielleicht hat das ja jemand noch in seiner Schatzkiste und stellt es mal hier rein.

Bin aber sehr erstaunt, dass mir das Lied nach über 20? Jahren noch einfällt. Man bin ich alt.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

nach "kuhlage und hardeland" bei n-joy wird jetzt also auch bei ndr2 am morgen mit "ponik und petersen" ganz auf eher inhaltslose personality gesetzt.
besser macht es den sender nicht.
vielleicht sollten sie den morgen komplett relaunchen und ihn "altenburg und wehmeyer" übergeben. dann würde auch die beschallung mit "allen aktuellen hits und dem sound der 80er" weniger stören!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Den Stationsong von NDR2 gibt hier in diesem Faden. Einfach mal ein wenig weiter vorne gucken. Hab ich mir gerade erst vor ein paar Tagen runtergeladen.
 
Zurück
Oben