NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

@Lord Helmchen:
Ja, an den "Popkocher" erinnere ich mich noch. Wurde der später nicht auf zehn Minuten gekürzt?
Donnerstags ist die Sendung von 23.05 Uhr bis Mitternacht auf NDR Info zu hören.
 
Neue Sendungstitel oder hat Stefan Frech seine eigene Wortwahl eingearbeitet in dieser Übersicht?
Sendetermine:
01.07. - 05.07. NDR2 Soundcheck 21 – 00 Uhr
06.07. NDR2 Wochenende 12 – 18 Uhr
08.07. - 10.07. NDR2/WDR2 Nacht 00 – 05 Uhr
13.07. NDR2 Wochenendshow 07 – 12 Uhr
14.07. NDR2 Wochenende 06 – 10 Uhr
15.07. - 18.07. NDR2 - Drive Time 14 – 18 Uhr
20.07. NDR2 Wochenende 07 – 12 Uhr
22.07. - 26.07. NDR2 - Drive Time 14 – 18 Uhr
27.07. NDR2 Wochenende 12 – 18 Uhr
28.07. NDR2 Wochenende 12 – 18 Uhr
29.07. - 02.08. NDR2 Vormittag 10 – 14 Uhr
05.08. - 06.08. NDR2/WDR2 Nacht 00 - 05 Uhr
17.08. NDR2 Wochenendshow 07 – 12 Uhr
31.08. NDR2/WDR2 Nacht 00 - 07 Uhr
01.09. NDR2/WDR2 Nacht 00 - 06 Uhr
 
Und dabei sind teilweise 5 bzw. 6 Stunden Sendungen ???
Sind die beim NDR völlig plemplem ???


Es sind Ferien. Also vollkommen normal.

"15.07. - 18.07. NDR2 - Drive Time 14 – 18 Uhr"

Hmmm, gab es eine Drive Time nicht schon einmal bei NDR2? Muss Anfang 2000 gewesen sein. Mir soll es recht sein, dann versaut der Baumgarten mir nicht mehr den Nachmittag.

Warum NDR2 allerdings Christian Blecken nicht mehr pusht, bleibt mir ein Rätsel. Halte den für den besten NDR2-Moderator.
 
In Sachen Blecken stimme ich dir zu, aber man weiß ja nie, woran das liegt. Vielleicht orientiert er sich im Moment ja auch anderweitig, ich könnte es verstehen.
Ob die Sendung nun Drive Time oder Nachmittag heißt, ist doch letztendlich vollkommen egal. Der Inhalt muss geändert werden, das Kind nur neu zu benennen, ändert nichts. Auch heißt der neue Name ja nicht, dass Baumgarten und Wiswedel nicht auch die Drive Time moderieren können. Frech hat - neben anderen- ja auch bisher schon vertreten, wenn die Stammbesetzung mal nicht konnte (was erstaunlich oft der Fall ist).
 
Nix! Ab August kommt aber wieder Frühstück bei Stefanie (Best of)
Danke.

Mannohmann, das ist mal originell. Die hätten sie in 10 Jahren wieder auspacken können, so wie damals Stenkelfeld 2008?. Es gab nun genug Zeit etwas Neues für den Herbst vorzubereiten. Die Erwartungshaltung war hoch nach dem großen Erfolg von Stefanie. Sehr viele in Norddeutschland haben sich über diese Serie unterhalten. Sie war (im Gegensatz zu ffns und HRAs Morgenserien) verbreitetes Gesprächsthema. Sie hat es bis in den Abschlussgottesdienst des Kirchentags geschafft (all das bekomme ich mit, obwohl ich selbst so gut wie nie NDR2 höre). Ich befürchte Schlimmes.
 
Auch heißt der neue Name ja nicht, dass Baumgarten und Wiswedel nicht auch die Drive Time moderieren können. Frech hat - neben anderen- ja auch bisher schon vertreten, wenn die Stammbesetzung mal nicht konnte (was erstaunlich oft der Fall ist).

Bei Baumgarten geht ja auch sehr viel Zeit für die Haarpflege drauf.
 
...uebrigens hat NDR 2 in den letzten Tagen musikmaessig einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Erstaunlich, aber mal abwarten, wann was playlistmaessig abgenudelt ist und immer wieder repetiert wird oder ob - wie eigentlich so oft in der Vergangenheit - wieder zurueckgerudert wird.
 
...uebrigens hat NDR 2 in den letzten Tagen musikmaessig einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Erstaunlich, aber mal abwarten, wann was playlistmaessig abgenudelt ist und immer wieder repetiert wird oder ob - wie eigentlich so oft in der Vergangenheit - wieder zurueckgerudert wird.


Kann Deine Beobachtungen nicht wirklich teilen. Was hat NDR denn so großartig am Musikprogramm geändert? Ich höre nach wie vor das übliche Radiogeplärre.
 
gebe die antwort aber ohne gewähr
ich meine es ist die stimme von rtl lets dance
patrick linke
wie gesagt bin mir nicht sicher
 
Und ich finde, die Jingles sind recht gut abgemischt! Bloss nicht wieder so penentrant werden.​
Mir gefaellt auch die Fahrweise, zumindest bei denen, die es koennen. Endlich wird ueber die Musik am Anfang und Ende gesprochen und diese dabei voll ausgesteuert und nicht etwa runtergezogen. Ist mir z.B. bei Herrn Baumgarten positiv aufgefallen...​
 
Zurück
Oben