NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Betrifft: playlist-Vorschlag, #612
plattenschrank schrieb:
In der Reihenfolge? Da sehe ich einen User aus dem Rhein-Main-Gebiet sich schon im Grabe umdrehen, so er denn schon von uns gegangen wäre .

Nanana.... ahem.

Aber xxlfunk: Lass die Finger von irgendwelchen Musikzusammenstellungen.... Davon verstehst Du nichts (nach dieser Steilvorlage....).
back to the topic.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Naja, WelfLion, stell dir doch mal vor, die hätten da ernstzunehmende Moderatoren: Wie sollte das denn zu der Musik und dem Geclaime passen? Das immerhin muss man diesem Sender lassen, da passt alles wunderbar zusammen, die Geschmacklosigkeit ist bis ins kleinste Detail durchdacht.
 
NDR2 Playlist alt vs. neu

Was bewegt Menschen eigentlich dazu, gute Dinge zu verschlechtern? Beispiel NDR 2 Titelsuche: Bisher konnte man Datum und Uhrzeit wählen, und dann wurden alle Titel angezeigt, die von 10 Minuten vor bis 10 Minuten nach der eingegebenen Uhrzeit gespielt wurden. Jetzt werden nur noch drei Titel angezeigt: der zum gewählten Zeitpunkt laufende, der davor und der danach. Das alte System war klar besser, da man sich so einen viel schnelleren Überblick verschaffen konnte. Damit zurück zur Ausgangsfrage: Warum gute Dinge - wie die alte NDR 2 Titelsuche - verschlechtern?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Auch das System ist Mist, ich erwarte eine Titelsuche wie z.B. Fritz sie bietet, inklusive Suchfunktion und tageweiser Übersicht, da kann ich reingucken was z.B. 2007 dort lief!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Der Relaunch der NDR Hompage ist blamabel. Die Idee, die Inhalte der NDR Programme stärker zu verknüpfen ist nicht verkehrt, aber geht hier zu Lasten der Übersichtlichkeit.
Die Vereinheitlichung des Layouts führt dazu, dass z.B. die Seiten von NJOY und NDR1 Niedersachsen fast identisch aussehen, und den gleichen überfrachteten, altbackenen Aufbau besitzen.
Eine ziehlgruppengerechte Gestalltung sieht anders aus!
Gut gelungen z.B. bei Jump.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Der Relaunch der NDR Hompage ist blamabel. Die Idee, die Inhalte der NDR Programme stärker zu verknüpfen ist nicht verkehrt, aber geht hier zu Lasten der Übersichtlichkeit.
Die Vereinheitlichung des Layouts führt dazu, dass z.B. die Seiten von NJOY und NDR1 Niedersachsen fast identisch aussehen, und den gleichen überfrachteten, altbackenen Aufbau besitzen.
Eine ziehlgruppengerechte Gestalltung sieht anders aus!
Gut gelungen z.B. bei Jump.

Eine "gute" Demonstration für den "Einheitsbrei", den die NDR Programme mittlerweile bieten. Jetzt sind nicht nur die Programme und Moderatoren, sondern auch ganze Internetpräsentationen (wenn man diese vollgekleisterten Seiten überhaupt so nennen kann) austauschbar.

Der NDR gibt mittlerweile im Ganzen (TV, Radio, Internet) ein wahrhaft jämmerliches Bild ab! Grauenhaft!

Grüße
Der WelfenLöwe
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Sowohl E. Wiswedel als auch H. Baumgarten haben in letzter Zeit mal "Hier ist der NDR-Nachmittag" gesagt. Also ohne die "2". Nur Zufall?;)
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Sowohl E. Wiswedel als auch H. Baumgarten haben in letzter Zeit mal "Hier ist der NDR-Nachmittag" gesagt. Also ohne die "2". Nur Zufall?;)

Übernahme des NDR2 Nachmittags mit den beiden Oberdummquatschern bei den anderen NDR (1) Programmen? Diese nervtötenden Laberdummnasen könnten auch das N-Joy-Nachmittagsprogramm (Sarkasmus an) "bereichern" (Sarkasmus aus). Wenn auch ein wenig zweifelhaft beim längeren Nachdenken durchaus vorstellbar! Wie ich vorher ja auch schon schrieb: Einheitsbreiprogramm.

Grüße vom WelfenLöwen
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Sowohl E. Wiswedel als auch H. Baumgarten haben in letzter Zeit mal "Hier ist der NDR-Nachmittag" gesagt. Also ohne die "2". Nur Zufall?;)

Da die meisten NDR-Wellen sowieso ein AC-Format fahren, würde es wahrscheinlich noch nicht einmal auffallen :)

Können die ja machen wie Radio NRW, mit eigenen Jingles für jedes Programm, z.B. Welle Nord, Radio MV oder NDR2 ... alles ziemlich ähnliche Soße.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich hab SA um 10 vor 11 gedacht, ich hör nicht richtig: Da sagte ein Moderator bei NDR 2, gleich kommt Reamon mit ihrem ganz neuen Song „Moments like this“. Wie bitte????? Der ist doch über ein (!) Jahr alt!!!! Wo leben die denn? Yesterday ist die aktuelle Single. War das ein Versehen oder vollkommene musikalische Unkenntnis des Moderators?

Bei N-Joy ist mir das auch schon passiert, da wollten die mir im Juli diesen Jahres „Hot Summer“ aus 2007 (!) als neuen Song von Monrose verkaufen...

Wollen die uns für blöd verkaufen!?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nein, neu ist bei NDR2, was ungefähr ein Jahr alt ist. Solange braucht man nunmal, um einen Song wissenschaftlich auf seine Dudeltauglichkeit zu testen.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Mich ärgert, dass immer Geboren um zu Leben in Endlosschleife bei NDR2 läuft.

Eigentlich ist das ein feiner Titel von Unheilig. Aber die haben es echt geschafft, diesen Tot zu dudeln.

Dabei war doch gerade erst der Bundesvision Songcontest. Da hätte man sich nun wirklich auch des Siegertitels bedienen können und zumindest "Unter deiner Flagge" anstelle von "Geboren um zu Leben" spielen. Ich wundere mich auch, warum die Zweitplatzierten keine Minuten bei NDR2 bekommen. Ist Sillys "Alles Rot" etwa Hörergift?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nein, neu ist bei NDR2, was ungefähr ein Jahr alt ist. Solange braucht man nunmal, um einen Song wissenschaftlich auf seine Dudeltauglichkeit zu testen.

Generell ist es eine Unsitte im Radio alles, als "NEU! (laut, weiblich), NEU! (leise, männlich), NEU! (geflüstert, männlich), NEU! (leise, weiblich), NEU! (laut, männlich), NEU! (geflüstert, weiblich)" zu beschreien.

Das ist schon nahezu peinlich.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nein, neu ist bei NDR2, was ungefähr ein Jahr alt ist. Solange braucht man nunmal, um einen Song wissenschaftlich auf seine Dudeltauglichkeit zu testen.

... und - nicht zu vergessen - alle Titel von Künstlern, mit denen der NDR offenbar Verträge (Konzerte usw.) hat. Die kommen auch immer zu allererst in die "Rotation", egal von welcher "Qualität" die Titel sind.

Viele Grüße
vom WelfenLöwen
 
Programmtipp

Gerade läuft in den NDR 2 Milestones ein Special über die verschiedenen Arten der Rockmusik.

Momentan on air: Supersonic von Oasis. Klasse - das habe ich schon ewig nicht mehr im Radio gehört, genauso wie davor Yesterdays von Guns´N Roses.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

"London Calling", "Children of the Revolution", "Come as you are",.... Mensch, da ist ja jemand wirklich investigativ in die Geschichte der Rockmusik eingetaucht.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Wird bei NDR2 eigentlich überhaupt noch investigativer Journalismus betrieben? Wenn man sich heute (17.12.2010) NDR2 am Vormittag so anhört, scheinen alle Meldungen nur aus Höreranrufen zu bestehen. Recherchiert man bei NDR2 eigentlich noch selbst oder hält man es mittlerweile wie die BILD mit ihren sogenannten "Leserreportern" und lässt die Hörer die Arbeit - quasi als "Hörerreporter" - machen, die dann ihre "Dienstleistung" auch noch pro Anruf bei der kostenpflichtigen "Hotline" selbst bezahlen müssen?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Wird bei NDR2 eigentlich überhaupt noch investigativer Journalismus betrieben?

Ich wäre ja schon froh, wenn dort überhaupt Journalismus betrieben würde. Aber "investigativer" Journalismus wird ja noch nicht einmal auf WDR 2 betrieben. Wer diese Kategorie des Journalismus will, kauft sich am besten den "Spiegel" (Print).
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

NDR2 passt sich leider immer mehr den Playlisten des privaten Dudelfunks an. Schade eigentlich. Allerdings hat NDR2 im Vergleich zu den Privaten einen viel geringeren "Nerv-Faktor". Positiv aufgefallen ist mir die gelungenen Doppelmoderation in der Morgensendung. So etwas flottes gibt es nicht mals bei WDR2. Im Allgemeinen kommen die Moderatoren bei NDR2 stets sehr freundlich und frisch über die Antenne.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Da hast du recht, aber an die Ex-Moderatorenkommen (Günter Fink, Gert Timmermann, Lena Aden, Carlo von Tiedemann) kommen die heutigen Moderatoren kaum ran. Früher haben die Mods auch des öfteren selber die Musik zusammengestellt, was heute nicht mehr der Fall ist. Wäre das heute noch so, wäre auch die Musik abwechslungsreicher..
 
Zurück
Oben