NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Bei mir klappt es mit Glück manchmal sehr gut, nie aber Aussetzerfrei, wenn das Netz hält kommt es dann halt öfter mal vor, daß jenes eben überladen ist. Kann sein daß die Apps auf dem IPhone besser laufen! Ich habe dabei die Beobachtung gemacht daß die Bandbreite der Streams keine Auswirkungen dabei hat! Am besten gehen bei mir immer noch die Direktstreams vom rbb und die sind immerhin 128k/bit groß. Am Schlechtesten laufen bei mir die Apps, ne Kompromißlösung ist es dann noch, Streams von YourMuze zu nehmen, aber auch die geht manchmal mehr schlecht als recht.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Um es mal wieder aufzugreifen: Der Mai nähert sich und damit die magische Grenze bei einigen Moderatoren, hat schon wer gehört, ob sich etwas verändert in der Besetzung?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Bei mir klappt es mit Glück manchmal sehr gut, nie aber Aussetzerfrei...Am besten gehen bei mir immer noch die Direktstreams vom rbb und die sind immerhin 128k/bit groß. Am Schlechtesten laufen bei mir die Apps, ne Kompromißlösung ist es dann noch, Streams von YourMuze zu nehmen, aber auch die geht manchmal mehr schlecht als recht

Verstehe. Vielleicht müssen wir noch etwas warten, bis die Technik weiter vorangeschritten ist. Ich weiß nur eins, Aussetzer hin, Aussetzer her, deutsches Radio kommt mir nur ganz gezielt ans Ohr. Selbst SWR 3 empfinde ich als grenzwertig: Tagsüber diese immer blöde Selbstbeweihräucherung. Dann spielen Sie neue Musik viel zu spät. Und Kai Karsten geht gar nicht.

Im Büro höre ich WDR 2 oder WDR 5, zu Hause neben WDR 5 Nordwestradio, BR2, DLF, das Abendprogramm NDR Info, HR Info, MDR Info (wenn die anderen Wortwellen gerade keine aktuelle Berichte senden) und als flotte Popwelle gelegentlich Bremen Vier, bei Radio Eins interessiert mich zwar der Wortanteil, aber die Musik ist leider nicht mein Ding. All die anderen ARD-Programme interessieren mich überhaupt nicht.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

@XXLFunk:

SWR3 könnte soviel besser sein, aber hast recht, diese Selbstbewihräucherung geht gar nicht, und neue Titel spielen sie auch zu spät, z.B. lief bis jetzt immer noch nicht Wrong Directions von Martin & James obwohl sie für die Band werben auf deren HP, bei hr3 lief der Titel schon vor mehreren Wochen. Und Kai Karsten ist wirklich nervig, warum haben sie eigentlich ihm eine Show gegeben, fast so schlimm wie nachmittags Lars-Christian Karde von RPR1 ;)
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Du nimmst mir alle Hoffnungen @JonasS

Ja, bei Elke Wiswedel + Jens Mahrhold im April, bei Holger Ponik im Mai... lt. NDR2-Website.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Um es mal wieder aufzugreifen: Der Mai nähert sich und damit die magische Grenze bei einigen Moderatoren, hat schon wer gehört, ob sich etwas verändert in der Besetzung?

Hallo!

In einem Chat mit dem Indendanten des NDR via NDRinfo habe ich Ihn auf diese Thematik angesprochen. Lutz Marmor ließ mich wissen, dass diese Regelung mittlerweile aus der Welt geschafft wurde. Er sagte jedoch auch, dass es im Programm immer wieder mal zu Veränderungen kommen kann. Diese seien jedoch nicht der "10-Jahres-Regel" geschuldet...

Viele grüße
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

An diesen Wochenende gibt es auf NDR2 jede Stunde einen Maxi Titel aus den 80er Jahren Titel in voller Länge. Die Idee ist gar nicht so schlecht. Allerdings einen Titel/Stunde zu spielen ist auch nicht viel. Ein ganzes Wochenende z.B. von 8.00 - 18.00 Uhr mit Wunschtitel der Hörer macht mehr Sinn und käme besser an.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Du willst doch nicht, dass die Hörer überfordert werden. Nachdem NDR 2 alles daran gesetzt hat, sich mit die anspruchslosesten Hörer im Norden zu züchten... :wall:
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

@ Mikey

So eine Maxusonderung ist eher was für die Milestones am Dienstag. Vor allem gibt es am Samstag immer die Bundesligashow, obwohl die ist ja bald fertig.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

NDR-2 ".und das Leben beginnt..?
Es gab vor ca 3-4 Jahren auf diesem gez-finanzierten Sender eine Zeit, da lief des Abends die neue Produktion von David Gilmour(Pink Floyd)..
heute in 2011,undenkbar.
Die dort tätigen Programmdirektoren haben es sich zum Ziel gesetzt, das Programm auf die geistige Flexibilität
einer Hausfrau herunter zu fahren;
der Dudelfunk im Antenne-Stil ist das auserkorene Ziel dieser Produktion;
es ist im Grunde unfassbar, dass Otto Eisenbieger diese inhaltliche Degradierung mitträgt bzw -hört.
Eine derartige inhaltliche Degradierung, wie es derzeit auf NDR2 passiert, habe ich lange nicht erlebt.
Die akustische Bildzeitung lässt grüssen.
Ein Grauen!!
Die dort tätigen und in Verantwortung stehenden Programmdirektoren sollte man steinigen,
einen derartigen akustischen Sondermüll den (Noch) Hörern anzubieten.

Der Tod auf Raten, alle machen mit..
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Hallo Welfenlöwe,

mit Sicherheit möchten all jene, welche sich hier inhaltlich niederlassen, ganz einfach nur gutes, qualitativ abwechslungsreiches und von Profis moderiertes bzw verkauftes Programm.

Dazu kommt die Tatsache,dass dieses derzeitige Proletenprogramm namens NDR-2 durch unsere Gebühren mitfinanziert wird.
Der gesamte Angestelltenapparat, die Programmdirektoren, welche Dinge ausbrüten, welche wir alle radikal ablehnen, werden durch unsere Gelder finanziert.
Dh, wir alle müssen für etwas zahlen, was wir inhaltlich mehrheitlich ablehnen.
das ist im Grunde ein absolut untragbarer Zustand.
das Medium radio hat sich seit Mitte der 80--er Jahre systematisch degradiert.
Es gibt aus 1995 einen hochinteressanten Artikel des "Rolling Stone", welcher damals bereits prophezeite,
wohin die Radioreise geht und genau da sind wir angekommen.
Aus meiner Sicht gibt es auf FM nur nioch ganz, ganz, ganz wenige Oasen;
eine davon ist HR1;
ua mit Mr. Moderator, Werner Reinke von HR3.
Dort wird man als Hörer noch ernst genommen und nicht behandelt wie in der Sesamstrasse als NDR-2.
Nun, auch ich habe mich mit Kritiken an den NDR-2 gewandt;
Ergebnis :Null.

Arroganz, Hochnäsigkeit verbindet sich mit fachlichem Dillentantismus.
Shine on..
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

spartacus79, über einem guten, qualitativ abwechslungsreichen Programm gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Die Frage ist auch, ob von fünf Rundfunkprogrammen einer Anstalt alle diesen Ansprüchen genügen müssen. Es gibt auch Hörer, die schalten das Radio einfach nur an um Musik und/oder Nachrichten zu hören. Die fünf Rundfunkprogramme des NDR zusammen finde ich schon abwechslungsreich, einzeln natürlich nicht (aber das muss auch nicht sein). Ich bin ein Hörer, der oft und gerne umschaltet. Man bleibt doch auch beim Fernsehen nicht nur bei einem Programm kleben.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Was für ein Beamtenfunk... Da wünscht sich Pascal Hens vom HSV Hamburg eine Minute nach dem Gewinn der deutschen Meisteschaft im Interview "We are the champions" und was macht NDR 2? Ganz normmal weiter im Programm. Ein cooler Sender hätte schnell reagiert. Das sollte im digitalen Zeitalter kein großer Aufwand sein.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Gestern kam mit "Paperback writer" sogar ein 60er... also geht es doch :)
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Da hast du recht, aber an die Ex-Moderatorenkommen (Günter Fink, Gert Timmermann, Lena Aden, Carlo von Tiedemann) kommen die heutigen Moderatoren kaum ran.

Also "kaum ran" ist ja wohl die Untertreibung des Jahres. Da liegen Welten zwischen.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ach Berry, wäre ja nicht so, daß der NDR nur auf einer Welle Unterschichtenfunk betreiben würde!
 
Zurück
Oben