NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ist mir beim gelegentlichen Zwangshören nicht aufgefallen, werde mal drauf achten! Freiwillig werde ich diesen "Sender" dennoch nicht einschalten!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ein Blick in die Playlist: boah, ne, lieber nicht! :D

20:32 Nelly Furtado & ReaGarvey All Good Things
20:35 John Farnham You're The Voice
20:40 Rosenstolz Wir Sind Am Leben
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

@max
ne, für dich wird das auch nix sein. du hast doch einen ganz anderen musikgeschmack. ist halt alles mainstream. immerhin spielen sie gerade von creed "with arms wide open".
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich kann aber durchaus mit gut gemachtem Mainstreamprogrammen leben! Aber solche Titel am Freitag Abend sind doch eher eine Trauerbekundnis!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

also ich finde die moderationsinhalte ganz informativ und unterhaltsam. sie übertreiben es halt nicht so wie auf swr3. da werden bspw. die schlappesten müller-gags mit viel zu viel getöse angekündigt. auch habe ich in den letzten tagen mehrminütige beiträge vernommen.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

WEr hat eigentlich gestern bzw. heute nacht moderiert? Ich hatte nur den Anfang der sersten Stunde gehört, dann überkam mich die Müdigkeit. Der Moderator war mir stimmlich nicht bekannt und vorgestellt hat er sich auch nicht. Wer weiß mehr?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Gestern Abend hat Jens Vogt moderiert, der ist aber schon lange dabei.
Und letzte Nacht war es glaub ich Andreas Kuhnt, noch ziemlich neu.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Hat sich was geändert? Echt? Fällt mir bei dem Einheitsbrei nicht mehr auf.
Ab und an höre ich Radio Ostfriesland.
Klingt vielleicht recht dilletantisch hier und da, aber die Musikauswahl ist top :)
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich habe - dank dem noch nicht weggefunzeltem Overspill auf 89,2 - mich heute mal wieder von NDR2 am frühen Vormittag begleiten lassen. Ich muss sagen, dass das Musikprogramm noch umfassender geworden ist und mir für ein AC-Format sehr gut gefällt. Neben den allseits bekannten „Dudelfunkmusikanten“ kommen im Programm von NDR2 noch echte Klassiker zum Zug. So habe ich Relax von Frankie Goes To Hollywood oder Guns 'n' Roses Knockin' On Heaven's Door oder Marius Müller Westernhagen mit Weil Ich Dich Liebe
schon lange nicht mehr in einer Morgensendung wahrgenommen. Auch die Doppel-Moderation der Morgenshow auf NDR2 ist für mich einmalig. Holger Ponik versteht sein Handwerk. Flotte Sprüche und rasante Fahrweise sind stets garantiert. Besonders lustig und wirklich hörenswert ist die preisgekrönte Comedy „Frühstück bei Stefanie“. Einzig an den Jingles hapert es wohl. So war heute z.B. Poniks Kollegin Ilka Petersen verhindert und wurde durch Petra Sander ersetzt. Auch diese Dame kam gut über die Antenne. Nur die Jingles kündigten stets Ilka Petersen (wie blöd) an. Hin und wieder korrigierte Ponik die Aussage der Jingles. Ich verstehe nicht, warum er die dann trotzdem spielen muss. Er könnte sie doch auch einfach mal auslassen statt zu verbessern.
Alles in Allem wäre es wünschenswert, wenn diese flotte Morgenshow vielleicht auch mal über die Frequenzen von WDR 2 zu empfangen wäre. Schon die Zusammenlegung des Nachtprogramms war eine gute Entscheidung, denn in NDS wird ein sehr flottes Radio gefahren.

Hier ein Auszug aus der NDR2-Playlist vom 24.10.
06:22 Robbie Williams Bodies
06:28 Amy MacDonald This Is The Life
06:37 Velile & Safri Duo Helele
06:40 Simply Red Stars
06:44 Ray Garvey Can't Stand The Silence
06:51 Frankie Goes To Hollywood Relax
06:57 Sunrise Avenue Hollywood Hills
07:07 Shakira & Freshlyground Waka Waka
07:12 Backstreet Boys Quit Playing Games
07:19 Katy Perry Last Friday Night
07:27 Alexandra Stan Mr. Saxobeat
07:36 Adele Rolling In The Deep
07:40 Marius Müller Westernhagen Weil Ich Dich Liebe
07:46 Rob Thomas Little Wonders
07:51 Guns 'n' Roses Knockin' On Heaven's Door
07:57 Milow Little In The Middle
08:05 James Blunt I'll Be Your Man
08:09 Queen Radio Ga Ga
08:15 Aura Dione Geronimo
08:18 Deep Blue Something Breakfast At Tiffany's
08:22 Pink Just Like A Pill
08:28 Plan B She Said
08:36 Lady Gaga Alejandro
08:39 Nickelback When We Stand Together
08:45 Pet Shop Boys Always On My Mind
08:48 Lighthouse Family Lifted
08:52 Ich & Ich Stark
08:58 Brooke Fraser Something In The Water
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

@ Radiofreak11

Ich glaube, dass du den Ironie-Smiley vergessen hast. ;)
Die Musikauswahl ist einfach nur zum davonlaufen und hätte ebenso gut von Radio NRW oder Hit-Radio Antenne stammen können. So eine Playlist ist einem Öffentlich Rechtlichem Programm einfach unwürdig!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Also, die Musikauswahl war - wie hier schon oft angesprochen - vor einigen Jahren deutlich besser. Die hier gezeigte Playlist finde ich persönlich ziemlich dünn. Die aktuellen Jingles übrigens auch...
Bei den Morgenmoderatoren kann man zustimmen - allerdings gibt es abends/nachts/am Wochenende ein paar weibliche Stimmen, die ich partout nicht hören kann.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Alles in Allem wäre es wünschenswert, wenn diese flotte Morgenshow vielleicht auch mal über die Frequenzen von WDR 2 zu empfangen wäre. Schon die Zusammenlegung des Nachtprogramms war eine gute Entscheidung, denn in NDS wird ein sehr flottes Radio gefahren.

Sag mal, hast du etwas geraucht?!?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Merkwürdig, ich empfinde es als ein Qualitätskriterium wenn die von Dir genannten Titel bei Deinen örtlich empfangbaren Radioprogrammen nicht auftauchen! In Norddeutschland werden diese Titel bis zum Erbrechen gespielt, seit über 20 Jahren täglich oder gar mehrmals täglich auf mehr als einer Handvoll an Radioprogrammen, gruselig! Und NDR 2 sendet nicht aus NDS sondern aus HH (falls Du mit NDS nicht Niedersachsen sondern Norddeutschland gemeint hast sei Dir verziehen)!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Mal was anderes... Pohnik und Petersen - Warum verbietet der NDR denn jetzt die Vornamen? Ok, bei N-Joy ist das schon ewig so, aber muss man jetzt unbedingt auch bei NDR2 "so cool" sein?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

In Norddeutschland werden diese Titel bis zum Erbrechen gespielt, seit über 20 Jahren täglich oder gar mehrmals täglich auf mehr als einer Handvoll an Radioprogrammen, gruselig!

Nicht nur im Norden wird man mit dieser Brühe verwöhnt...

Wenn ihr mal was anderes hören wollt empfehle ich euch diese Seite. Hier kann sich jeder sein eigenes Radioprogramm basteln oder auf höchst treffsichere Musikprofile zugreifen. Die Seite arbeitet mit ähnlichen Algorithmen wie das in den USA immens populäre Pandora (Genome-Project), das in Europa aber leider gesperrt ist. Jeder kann sich eigene Stationen einrichten, die er anhand handverlesener Interpreten exakt auf seinen Geschmack abstimmen und mit anderen teilen kann. Der Musikbestand ist nahezu grenzenlos, Mobiltelephone werden unterstützt. Die Klangqualität reicht für den Hausgebrauch (MP3, 128 k). Song-Rating und Bannen sind natürlich möglich.

VORAUSSETZUNG: Man sollte ein, zwei Interpreten kennen, die einem gefallen...
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Wenn ihr mal was anderes hören wollt empfehle ich euch diese Seite

Habs gerade mal für ne Stunde getestet. Tolle Seite! Das, was eine Armada an deutschen Musik-Redakteuren nicht hinbekommt bzw. was Ihnen die Senderchefs verwehren - individuelle UND stimmige Musikprogramme zu kreieren - schaffen professionelle Musikbewerter und eine clevere Software. Hier kann allenfalls - was diese stimmige Vielfalt angeht - das Musikprogramm von BBC Radio 2 mithalten.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Seit heute Morgen um 08:50 Uhr werden die Playlist nicht mehr angezeigt. Technische Probleme? Bei RDS bleibt seitdem "NDR 2" stehen :confused:
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Seit heute Morgen um 08:50 Uhr werden die Playlist nicht mehr angezeigt. Technische Probleme? Bei RDS bleibt seitdem "NDR 2" stehen

Da ist denen wohl eine größere Panne passiert. Denn die Titelsuche für andere NDR Sender (ich hab jetzt mal N-JOY und Welle Nord gestestet) ist auch ausgefallen und zeigt den Stand von heute gegen 9:00 Uhr für alle späteren Abfragen.

Mich erstaunt aber eher, wie selten solche Pannen beim NDR vorkommen: Die Konkurrenz aus Wittland ist häufiger weg..
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich habe an NDR 2 eine Mail geschrieben und soeben die Antwort erhalten wegen Störung bei der Titelanzeige.

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm.

In der Tat haben wir derzeit eine technische Herausforderung mit der Titelanzeige und Titelsuche. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung dieser Störung.

Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit NDR 2!


Herzliche Grüße

Karsten Rösecke
NDR 2 HOTLINE
Tel. 0180-5 11 77 22 (Festnetzpreis 14 Cent pro Minute und maximal 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen.)
 
Zurück
Oben