NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Bei WDR 2 gehts aber schon um 5 Uhr los, das kanns also nicht sein. Wäre dann zumindest nur noch eine reine NDR 2 Veranstaltung.
 
Herr Marmor möchte wieder gestreichelt werden. Wer mitmachen möchte:

NDR 2 Spezial: „Klartext Die ARD im Dialog“
Sendung: Freitag, 25. Januar, 19.05 bis 20 Uhr

Wofür brauchen wir überhaupt den öffentlich-rechtlichen Rundfunk? Ist die ARD angesichts vielfältiger Konkurrenz in Radio, Fernsehen und Internet noch zeitgemäß? Was gefällt den Menschen im Norden am NDR, was mögen sie nicht? Was läuft gut, was geht noch besser – und gibt es Dinge, über die sich Hörerinnen und Hörer, Zuschauerinnen und Zuschauer sogar richtig ärgern? Am kommenden Freitag, 25. Januar, gibt es bei NDR 2 die Gelegenheit zum Gespräch mit Senderverantwortlichen. Im Studio: Lutz Marmor, NDR-Intendant und seit Jahresbeginn dazu auch ARD-Vorsitzender, sowie Joachim Knuth, NDR-Programmdirektor Hörfunk. Moderator ist André Schünke.

Ob Moderation und Musikauswahl im Radio, Talkshows im Fernsehen oder der neue Rundfunkbeitrag – die Themen bestimmen Hörer und Zuschauer. Sie können sich am Freitag live per Telefon an der Sendung beteiligen. NDR 2 nimmt per E-Mail unter studio@ndr2.de bereits jetzt Fragen, Anregungen und Kritik entgegen.

Hat es jemand verfolgt? Ansonsten hier: http://www.ndr.de/ndr2/programm/spezial229.html - immerhin 30 Minuten Sprache. Meine Frage wurde indirekt beantwortet. Ich freue mich weiterhin über Pluralität im öffentlich rechtlichen Rundfunk und meine lokale Situation, auch WDR, MDR und die DRadios gut empfangen zu können werde ich weiterhin nutzen müssen. Ein WDR 5 ist genausowenig Programmauftrag des NDR wie ein MDR Figaro. Die Infohäppchen bei NDR Info sind nur einer Verlängerung von NDR 2 und die 2/3 des Geldes für Information und Kultur scheinen nur für das vorhandene Angebot zu reichen.

Fazit: Man(n) macht alles richtig nur ich und die anderen ÖR liegen falsch, denn da finde ich ja das gewünschte!
 
Die Übertragung des Bon Jovi KOnzert aus Stuttgart ( Ok, auch HR 3 hat übertragen) war doch die Radiogebühr wert, weil für knapp 18 Euro kriegste den net zu hören oder zu sehen :)
 
Lang, lang ist's her:

Super! Vielen Dank dafür! Das waren noch Radiozeiten - und heute Kult - Radio, das mit Niveau Spaß gemacht hat! NDR2 selbst konnte davon aber auch rein gar nichts in die Gegenwart retten. Immer wieder traurig, wie heutige Radio-Hampelmänner so etwas tolles bis in den tiefsten Abgrund herunterwirtschaften.

Aus meinem "Günter-Fink-Sammelsurium" ein kleiner Tipp von Nils, den sich alle NDR2-Moderatoren mal zu Herzen nehmen sollten:
http://ul.to/wb76iqoy
 
Ne, Wilhelm Wieben geht nicht, denn der moderiete früher die "Plattenkiste". Außerdem spricht der Plattdeutsch, und er ist eine Persönlichkeit. Jan Hofer müsste von der "Tagesschau" als Stationvoice zu NDR 2 wechseln, dann brauchte niemand mehr seine absolut unpassenden Brillen zu sehen.
 

Ich denke, dass Bator bei SAT1 sehr gut aufgehoben ist. Bator passte irgendwie nicht zur Tagesschau. Schon seit längerem hat man gemerkt, dass seine Ambitionen ganz anders gelagert sind. Es wird bei SAT1 sicherlich nicht nur beim "Nachrichtenvorlesen" bleiben. Dass seine Tendenz mehr in den - nun ja - "Unterhaltungsbereich" fällt, hat er ja bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Für die Tagesschau ist es jedenfalls kein großer Verlust.

Endlich. Mochte den Bator als NDR2-Sprecher nie. Viel zu gekünstelt und unauthentisch. Wird sich ja dann nach Jahren endlich mal wieder was bei NDR2 tun. Neue Comedy, neue Sendersprecher. WOW! Der NDR muss mal was anpacken...:p
Da hat der NDR wirklich das große Aushängeschild seines eigenen schlechten Geschmacks verloren - wie traurig....;)

Au ja, Jan Hofer oder Tom Buhrow als neue Stationvoice.
Da der NDR ja bereits ein einziges Desaster ist, würde das den Kohl auch nicht mehr fett machen - man denke nur an die Moderatoren von NDR2. Da wäre es auch kein Wunder, wenn plötzlich Herr Ponik Stationvoice werden würde - oder - noch schlimmer (würg...) - Herr Baumgarten. Man kann das alles ganz einfach mit dem Titel einer Sendung bei ZDF-Neo zusammenfassen: "Da wird mir übel..."

Ich bin für Jens Riewa ;)
Igitt.....

Und damit ein schönes Wochenende
vom WelfenLöwen
 
Großartige Beiträge, WelfLion, ganz toll. Ich verstehe die Kritiker dieses Forums immer mehr, weil hier immer mehr Blödsinn geschrieben wird. Wenn einem keine sachlichen Argumente mehr einfallen, geht es nur noch mit Beleidigungen. Ich hasse diese Beiträge, in denen die Verfasser so wichtigtuerisch zum Ausdruck bringen, wie sehr sie von etwas angewidert sind, wie viel ihrer kostbaren Zeit ihnen geraubt wurde, so, als hätten sie einen schweren Verlust hinnehmen müssen.
 
Wie ich soeben aus der Pressestelle des NDR erfahre: "Der berufliche Wechsel von Herrn Bator hat keinen direkten Einfluss auf sein Engagement als Programmstimme von NDR2". Also, er bleibt dort bis auf weiteres Station-Voice.
 
Wie ich soeben aus der Pressestelle des NDR erfahre: "Der berufliche Wechsel von Herrn Bator hat keinen direkten Einfluss auf sein Engagement als Programmstimme von NDR2". Also, er bleibt dort bis auf weiteres Station-Voice.

Danke für die Info. Allerdings: So richtig konkret ist "bis auf weiteres" und keinen "direkten" Einfluss nun auch nicht.....;) Vieleicht sind ja auch nur noch vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen.
 
Wie ich soeben aus der Pressestelle des NDR erfahre: "Der berufliche Wechsel von Herrn Bator hat keinen direkten Einfluss auf sein Engagement als Programmstimme von NDR2". Also, er bleibt dort bis auf weiteres Station-Voice.


Vertrag hin, Vertrag her! Da merkt man mal wieder, wie weicheierig der NDR ist. Wenn sich einer vom NDR verabschiedet, weil er angeblich nichts mehr zu tun dort hatte (Hamburg vermisst er aber sehr!), dann würde ich als NDR-Verantwortlicher diesem Mitarbeiter einen 'Guten Tag & Guten Weg' wünschen und freundlich zur Tür begleiten. Herr Engel ist doch sonst immer knallhart. Alternativen wurden hier schließlich schon genannt und diese sind sogar noch am Leben.

Allerdings verstehe ich den Bator nicht wirklich, warum der nun beim "Newssender Nummer 1" anheuert. Laura Dünnwald sieht auch nicht wirklich glücklich in Münschen bei der PRO7-Newstime aus.
 
Allerdings verstehe ich den Bator nicht wirklich, warum der nun beim "Newssender Nummer 1" anheuert. Laura Dünnwald sieht auch nicht wirklich glücklich in Münschen bei der PRO7-Newstime aus.
Ach Gottchen, die Frau Dünnwald gab es ja auch irgendwann mal. Den Namen hatte ich inzwischen total verdrängt. Aus den Augen, aus dem Sinn eben.

Aber die Verlockung beim anstehenden Kanzler(innen)-Duell vermeintlich gleichberechtigt mit dem Herrn Deppendorf oder Schönenborn an einem Tisch zu sitzen, statt sie immer nur anzusagen, und ganz investigative Fragen zur Frauenquote zu stellen kann dann doch auch mal reichen.
 
@hassa0: Hoffentlich landest du dafür nicht in irgendeiner Badewanne. Aber sag im Zweifelfall bescheid, wir wissen dann wenigstens wo der Schuldige zu suchen ist.
 
Zurück
Oben