NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Auf jeden Fall haben damit Übernehmer der Hitnacht bis jahresende doch noch einige Schwierigkeiten zu lösen bzw. müssen ihr Prorgamm anpassen, v.a. Radio Bremen die abends die NDR News übernehmen?
Ob es das wert war, wo doch beim NDR sowieso das Abend-/Nachtprogramm ab 1.1. angepasst/komplett umgekrempelt wird?
Warum dieser Aufwand für diese 4 Wochen???
 
Wo geht der denn nun wieder hin? Zurück zu Antenne Niedersachsen?
Immerhin moderiert er ja alle drei Wochen "DAS" im NDR Fernsehen.
 
Interessant, ich war davon ausgegangen, dass keiner (außer den Duos, aber auch das nur mit Abstrichen) nonstop durchzieht und dadurch wenigstens für 1 Woche pro Monat wer anderes gebraucht werden kann, aber gut, dann läufts wohl auf wechselnde Backups hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das doch die Regel für bestimmte feste Freie, die nur ca. 12 Jahre beschäftigt werden dürfen. Deshalb muss er gehen. Da Holger Ponik früher auch vier Wochen im Monat den Morgen moderiert hat, wird er vermutlich feste Stimme am Vormittag...
 
dass Holger Ponik jetzt 4 statt 3 Wochen im Monat zu hören ist
Oh Gott, bitte nicht!!!

die Regel für bestimmte feste Freie, die nur ca. 12 Jahre beschäftigt werden dürfen. Deshalb muss er gehen.
Ist das jetzt eine Vermutung deinerseits oder eine Behauptung?
Baumgarten ist seit 2004 beim NDR. Das sind deutlich mehr als 12 Jahre!

Ponik wechselte 2007 zum NDR 2-Morgen. Das sind inzwischen auch schon fast 14 Jahre.

Im Übrigen ist die Regel auf 15 Jahre beschränkt, wie das Beispiel Sabine Kühn zeigt:

Böskens reagiert nicht, schiebt die Mail aber an die NDR-Pressestelle in Hamburg weiter. Sprecher Ralf Pleßmann reagiert Tage später mit zwei Sätzen: Demnach würde nach 15 Jahren immer eine Sperrfrist verhängt, „um ein Ende der bisherigen Beschäftigung zu verdeutlichen. Danach ist eine erneute Beschäftigung grundsätzlich möglich.“

Bist du nicht der, der uns allen hier immer in hochnäsiger und arroganter Form UNWISSENHEIT unterstellt? Dafür dass du alles weißt und so ein Experte bist, der jeden belehren will, kannst du aber sehr schlecht rechnen, kann das sein? ;)
Auch müsstest du wissen, in welchem Jahr Ponik und Baumgarten zum NDR kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die 12-Jahresregel bei Freien Mitarbeitern des NDR ebenfalls, die gibt es definitiv. Aber wer weiß. Keiner von uns kennt Einzelheiten der Verträge.
 
@s.matze Hör auf mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe. Dass Baumgarten 2004 zum NDR kam kann sein, hier gehts um NDR 2, das war deutlich später! Jan Malte Andresen musste nach 10 Jahren gehen, er kam später zur Welle Nord zurück. Es gibt natürlich je Abteilung/Welle/... andere Regeln. Carlo ist seit 50 Jahren da. Ich kenne doch nicht den privaten Vertrag von Herrn Baumgarten. Ich habe lediglich die Hypothese aufgestellt, dass es mit der „Festen Freien“-Regelung zu tun haben wird, und nicht, wie du munkelst, er könne zu Antenne Niedersachsen zurückkehren.

und arrogant bin ich beileibe nicht. Es nervt nur wenn, besonders Du, hier an den Haaren herbeigezogenen Kram schreibst, bei dem jeder Hörfunkmitarbeiter die Hände über den Kopf zusammen schlägt. Und das werde ich auch weiterhin tun.
 
hier gehts um NDR 2, das war deutlich später!
Im September 2008.
Soviel später ist das nicht.

Und auch da wäre er bei 12 Jahren zwei Monate drüber.

Hör auf mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe.
Die Aussage

Deshalb muss er gehen.
ist also nicht von dir?

und nicht, wie du munkelst, er könne zu Antenne Niedersachsen zurückkehren.

Ich habe nicht gemunkelt, sondern eine Frage gestellt!
Du allerdings stellst eine Tatsachenbehauptung auf:

Deshalb muss er gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Somit wären die 12 Jahre des Hinnerk Baumgarten bereits im Jahr 2016 abgelaufen und die des Holger Ponik, der hier schon als Nachfolger gehandelt wird, waren bereits 2013 um gewesen. Also dürfte Herr Ponik ja nach dieser "Logik" schon gar nicht mehr dauerhaft moderieren, weil seine Anstellungsdauer eher ausgelaufen war. Aber alle anderen hier haben ja "keine Ahnung" ...
Damit ist die Aussage

Deshalb muss er gehen.

als unbegründet abzuweisen.
Oder man kann das schlichtweg als
an den Haaren herbeigezogenen Kram
bezeichnen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze ...und arrogant bin ich beileibe nicht. Es nervt nur wenn, besonders Du, hier an den Haaren herbeigezogenen Kram schreibst, bei dem jeder Hörfunkmitarbeiter die Hände über den Kopf zusammen schlägt. Und das werde ich auch weiterhin tun.
Bei Ihnen scheint lediglich das Motto zu gelten: der Lauteste hat Recht! Ich habe mir ein wenig die Mühe gemacht mich mit Ihren "Beiträgen" zu befassen und bin zu dem Schluß gekommen, dass Sie zwar sehr oft behaupten im Hörfunk zu arbeiten, dies aber weder kausal erscheint noch in irgendeiner Form erwiesen wurde.

Insbesondere wird dies in den ersten Beiträgen Ihrer Registrierung im Jahr 2012 ersichtlich; aber möge sich da jeder selbst ein Bild machen. Es wäre, wie Ihnen der User @Funkminister nahelegte, ein erster Schritt, sachliche und konstruktive - sowie vor allen Dingen Themenrelevante Beiträge - zu verfassen! Stattdessen werden Sie nicht müde, stets zu betonen, Sie selbst und niemand sonst hier arbeitet beim Rundfunk oder hätte "irgendwas mit Medien" zu tun.

Sie sind äußerst unglaubwürdig!
 
Zurück
Oben