NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Okay, da gebe ich dir Recht. War vielleicht ein wenig salopp gesagt.
Dass es mehr Reporter- und Korrespondentenbeiträge geben sollte ist zwar richtig.
So sehe ich das auch. Zumal NDR2 mittlerweile so dermaßen Inhaltsleer ist. Häufig werden vier Lieder am Stück gespielt. Maximal mit einer Ansage dazwischen, welches tolle, nächste Lied gleich kommt.
 
@Yannick91 nach deiner Querdenker-Logik "Wo NDR drauf steht, ist ÖR drin!" hast du irgendwie Recht:
So‘n Quatsch. Zum öffentlich-rechtlichen Auftrag gehört auch Unterhaltung. Dass es mehr Reporter- und Korrespondentenbeiträge geben sollte ist zwar richtig. Aber aus einem Unterhaltungsprogramm Comedy auszuschließen ist schlichtweg Unsinn und gegen den Auftrag!
ABER: So inhaltsleer, wie NDR 2 sendet, sendet NDR 2 gegen den ÖR-Programmauftrag.
"So'n Quatsch!" - Mit den Freeses als Comedy(?)-Unterhaltung(?) und aber dem Blinden Fleck im Bereich Reportagen und journalistische Beiträge sendet NDR2 gegen den ÖR-Programmauftrag. Eine Neuauflage von Stefanie oder der plumpe Verweis auf NDRinfo kann das nicht verschleiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt eigentlich Uwe Bahn bei NDR2, wo er jetzt auch bei Oldie Antenne ist? Eventuell geht es für Franky ins Wochenendprogramm?
 
Der macht ja eh nur die Bundesligashows und das zu mittlerweile weniger als 50%.

Und so eine zumindest in Niedersachen und Umgebung bekannte Radiopersönlichkeit bekäme sicher eine bessere Präsenz als das Wochenende.
 
Bei mehreren oder sehr wichtigen Spielen (wie z.B. Derbies) der Nordclubs gibt es die Bundesligashow selbstverständlich auch für die 2. Liga, auch wenn mit Bremen ein Zugpferd wieder hoch ist, aber dafür kommt ja Eintracht Braunschweig nun wieder dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so eine zumindest in Niedersachen und Umgebung bekannte Radiopersönlichkeit bekäme sicher eine bessere Präsenz als das Wochenende.
Ich bin ja schon gespannt, was wir dann gleich erfahren werden, würde mich aber schon freuen, wenn NDR 2 auch seine hörerstarken Zeiten am Wochenende (also Samstag- und wahrscheinlich auch Sonntagvormittag) wieder mit einen starken Namen oder Inhalt besetzen bzw. füllen würde.

Das Programm unter der Woche hat sich jetzt nach der Reform 2020 doch recht gut eingespielt und – jetzt mal ganz abgesehen von der Inhaltsleere – empfinde ich zwei Moderatoren-Duos und Holger am Vormittag schon als angenehme und unterhaltsame Tagesbegleitung, auch wenn diese Meinung hier vielleicht nicht viele teilen.
Mit einer Rückkehr zu wechselnden Moderatoren am Vormittag könnte ich mich auch anfreunden, aber wenn Holger die Sendestrecke nach nur zwei Jahren komplett verlassen müsste, fände ich das doch sehr schade.
 
Die guten Zeiten von NDR2 sind leider lange vorbei. Der Privatfunk hat eben alles zerstört. Dabei sollte beim NDR nicht allein auf die Quoten gesehen werden, denn NDR2 wird von unser aller Zwangs-Rundfunkabgabe mitfinaziert. Dafür könnte man mehr erwarten als einen Playlistdudler a la Privatfunk.
 
Die erste Facebook-Ankündigung von gerade eben verrät uns noch nichts zu NDR 2. Franky bewirbt dort nur seine neue persönliche Marke für Events.
Weitere Informationen sollen demnächst aber noch folgen, dann wohl auch zum Radio ;)
 
Die guten Zeiten von NDR2 sind leider lange vorbei. Der Privatfunk hat eben alles zerstört. Dabei sollte beim NDR nicht allein auf die Quoten gesehen werden, denn NDR2 wird von unser aller Zwangs-Rundfunkabgabe mitfinaziert. Dafür könnte man mehr erwarten als einen Playlistdudler a la Privatfunk.

Also, das ist ja sehr populistisch. NDR 2 war in den 80ern wesentlich schlechter als hier im Forum immer behauptet wird. Die Hörer sind in Scharen davongelaufen. Wäre also das Programm so gut gewesen wie hier einige suggerieren, wäre es ja nicht dazu gekommen. Außerdem arbeitet heute nur noch ein Bruchteil an Mitarbeitern dort. Der Sparzwang ist krass.
Trotzdem ist es völlig richtig dass NDR 2 kein gutes Programm macht weil es zu inhaltsleer ist. Tagesaktueller, journalistischer etc. müsste auch ohne Magazine gehen, die Rückkehr alter „Mittagskuriere“ wäre für Nostalgiker schön aber hat mit heutigen Hörverhalten nichts mehr zu tun. Ob man die „Samstagscrasher“ bei Bayern 3 gut findet oder nicht sei mal dahin gestellt, aber NDR 2 braucht dringend sonnabends ähnliche Highlights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Facebook-Ankündigung von gerade eben verrät uns noch nichts zu NDR 2. Franky bewirbt dort nur seine neue persönliche Marke für Events.
Weitere Informationen sollen demnächst aber noch folgen, dann wohl auch zum Radio ;)
Letztlich wäre es zumindest für den Fall NDR 2 auch der falsche Tag gewesen, das haut man wenigstens einigermaßen zeitgleich raus.
 
DR 2 braucht dringend sonnabends ähnliche Highlights.
...und auch Sonntags und an Feiertagen. Man hat den Eindruck, NDR 2 sendet nur für die üblichen Bürostunden und die Pendelzeiten der dort Angestellten. Ausserhalb dieser Zeiten muss Dirk Böge zwischen "bester NDR-2-Musik" mal zwei/drei Worte sagen (nichts gegen Dirk Böge, ich finde ihn schon immer einen sehr angenehmen Moderator).
Auch nicht gegen ffn-Franky persönlich, aber wäre es nicht angebrachter, jüngere Leute bei NDR 2 zu Starmoderatoren aufzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und auch Sonntags und an Feiertagen. Man hat den Eindruck, NDR 2 sendet nur für die üblichen Bürostunden und die Pendelzeiten der dort Angestellten. Ausserhalb dieser Zeiten muss Dirk Böge zwischen "bester NDR-2-Musik" mal zwei/drei Worte sagen (nichts gegen Dirk Böge, ich finde ihn schon immer einen sehr angenehmen Moderator).
Auch nicht gegen ffn-Franky persönlich, aber wäre es nicht angebrachter, jüngere Leute bei NDR 2 zu Starmoderatoren aufzubauen?
Sehe ich auch so! Wenn, denn NDR 1!
 
Zurück
Oben