NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

12:00bis 16:00
Tina Padberg im Studio © NDR 2 Foto: Gilbert Lake

Das NDR 2 Wochenende​

Mit allen Infos und bester NDR 2 Musik - Mit Tina Padberg

Sorry, ich habe Tina am 10.07.2022, du hast eine Eva ?,

14:00bis 19:00
Sascha Sommer und Tina Padberg im Studio © NDR 2 Foto: Gilbert Lake

Der NDR 2 Nachmittag​

Mit Eva Padberg & Sascha Sommer
 
Danke für die Ergänzung, da hatte ich tatsächlich vergessen, am 09./10.07. in den Kalender zu schauen.
Das sind dann also die ersten beiden Einsätze.

Den falschen Namen meinte ich mit der kleinen Begleiterscheinung ;)
Da das Bild mit Tina und Sascha ja schon eingefügt ist, ist denke ich sehr davon auszugehen, dass hier auch Tina Padberg gemeint ist.
 
Ähm... Bei NDR2 läuft die Comedy "Wer piept denn da" in der Podcast-Kategorie der Freeses....

 
Da schaltet man nichtsahnend um 9:40 Uhr NDR 2 ein und hört plötzlich eine längere emotionale Abschiedsansprache von Stefan Frech. Er hat sich gerade bei NDR 2 verabschiedet und darauf verwiesen, dass er über Instagram über seine zukünftigen Projekte informieren wird.

Jetzt wird es also auch verständlicher warum NDR 2 sich neue Moderatoren ins Team holt. Bis jetzt steht Jens Hardeland noch nicht im Programmkalender, aber der August hat auch noch einige Lücken. Am 5. August moderiert außerdem (erstmals?) Jan Wiedemann aus dem News-Team den Soundcheck Neue Musik.
 
Auf Instagram bedankt er sich übrigens für 15 Jahre (wohl inklusive N-Joy), damit dürfte der Fall, mal wieder, klar sein.

Jens Hardeland hätte dann sofern da nicht eine Ausnahme greift o.ä. auch nur noch 4 Jahre vor sich…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das erst noch erwähnen hier, weil er on air die 15 Jahre auch sehr betont hatte...

Dann sollten wir wohl tatsächlich auch mal beobachten wie es mit Holger Ponik weitergeht, der wie hier schon von Maschi erwähnt ebenfalls 2022 die 15 Jahre vollmacht.
 
Nee, da hab ich mich ja vertan, der ist ebenso wie Dirk Böge und die 2 vom Morgen seit 2001 dabei, keine Regel ohne Ausnahmen.

Lässt man Bahn (1984) und Urban (1974) natürlich außen vor, wäre dann Christopher Scheffelmeier als Nächster spätestens zum nächsten Jahr "fällig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt, immerhin arbeiten bei NDR 2 laut FAQ 34 Festangestellte.
Für das Kernteam, das jede Woche auf Sendung ist, wäre das ja nicht abwegig.
Elke Wiswedel ist wohl tatsächlich schon seit 1999 beim NDR (anfangs N-Joy).

Dirk Böge ist wie es mir scheint schon auch sehr präsent im Sender, zu sehen z.B. in seinen Instagram-Reels für NDR 2, bei denen er auch ab und an mal das Morgen- oder Nachmittagsteam im Studio besucht, obwohl er selbst unter der Woche ja abends auf Sendung ist.
 
Es gibt auch freie Mitarbeiter, die vereinfacht gesprochen, eine Ausnahmeregelung haben. Carlo von Tiedemann ist seit über 50 Jahren freier Mitarbeiter, und Barbara Schöneberger wird man nächstes Jahr auch nicht vor die Tür setzen.
 
Und Jens Hardeland ab August auch bei NDR 2
So hatte es der NDR damals geschrieben, heute wurde die Programmvorschau bis Anfang September vervollständigt, bis dahin ist noch kein Einsatz von Jens Hardeland geplant und auf der Teamseite ist er auch noch nicht vertreten.

Von Franky hört man auch nichts mehr zu NDR 2, aber vielleicht bringt ja der Herbst noch die ein oder andere Veränderung. Das Ende der Sommerferien scheint in diesem Jahr jedenfalls kein Zeitpunkt für bedeutende Neuerungen zu sein.
 
Zurück
Oben