Neu bei HIT RADIO FFH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

Ist eigentlich außer mir niemandem aufgefallen, dass der Slogan "Immer da, immer nah" geklaut ist? Von der Provinzial-Versicherung, wenn ich mich nicht irre. Nicht dass die dann noch die schlecht gesungene Version aus dem TV-Spot der Versicherung als Radio-Jingle einsetzen... :p
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

Google findet aber noch mehr interessante Treffer zum Claim:

Aldi, T-Mobile und die Feldjäger. FFH muß seine Hörer inzwischen wohl auch rekrutieren...
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

Ist eigentlich außer mir niemandem aufgefallen, dass der Slogan "Immer da, immer nah" geklaut ist? Von der Provinzial-Versicherung, wenn ich mich nicht irre. Nicht dass die dann noch die schlecht gesungene Version aus dem TV-Spot der Versicherung als Radio-Jingle einsetzen... :p

Doch, aber ist ja leider nichts Neues.
Weitere Beispiele: Conder = Wir lieben fliegen, Pedigree = Wir lieben Hunde, Edeka = Wir lieben Lebensmittel.
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

Beim Hören des Programmes in den letzten Tagen sind mir folgende "Kopien" aufgefallen...

SWR3:
  • Morningshow eine Stunde länger
  • FFH-Die Nachmittagsshow >>> SWR3 Nachmittagsshow, auch noch zur gleichen Sendezeit
  • FFH-Club >>> SWR3 Club, ebenfalls zur gleichen Sendezeit
  • Claim: "Der beste Wetterservice fürs FFH-Land" >>> "Der beste Wetterservice für SWR3-Land"

hr1:
  • FFH-Lounge >>> hr1-Lounge (die von hr1 ist im Übrigen wesentlich besser ;) )

Über den Slogan wurde ja oben schon gesprochen...

Was erwartet man sich davon? Immer ein bisschen die Anderen kopieren, in der Hoffnung, das Konzept zieht beim Hörer? Glaub ich kaum.
Ich hatte am Freitagmorgen Mitfahrer im Auto, es lief FFH. Ich wurde gefragt, was für eine billige SWR3 Kopie ich denn eigentlich hören würde... :rolleyes:

Also bitte liebe Leute von FFH, ein bisschen mehr Kreativität hätte ich Euch schon zugetraut oder hat der Berater nicht mehr zugelassen?! :cool:
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

Google findet aber noch mehr interessante Treffer zum Claim:

Aldi, T-Mobile und die Feldjäger. FFH muß seine Hörer inzwischen wohl auch rekrutieren...

Die Feldjäger ?! :eek: wär das nicht auch ein passender Slogan für die GEZ ? :rolleyes:

PS: und wer weiter googelt stößt auch auf die SPD. Na das sind ja prima Aussichten für künftige MAs :wow:
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

Beim Hören des Programmes in den letzten Tagen sind mir folgende "Kopien" aufgefallen...

SWR3:
  • Morningshow eine Stunde länger
  • FFH-Die Nachmittagsshow >>> SWR3 Nachmittagsshow, auch noch zur gleichen Sendezeit
  • FFH-Club >>> SWR3 Club, ebenfalls zur gleichen Sendezeit
  • Claim: "Der beste Wetterservice fürs FFH-Land" >>> "Der beste Wetterservice für SWR3-Land"

hr1:
  • FFH-Lounge >>> hr1-Lounge (die von hr1 ist im Übrigen wesentlich besser ;) )

Über den Slogan wurde ja oben schon gesprochen...

Was erwartet man sich davon? Immer ein bisschen die Anderen kopieren, in der Hoffnung, das Konzept zieht beim Hörer? Glaub ich kaum.
Ich hatte am Freitagmorgen Mitfahrer im Auto, es lief FFH. Ich wurde gefragt, was für eine billige SWR3 Kopie ich denn eigentlich hören würde... :rolleyes:

Also bitte liebe Leute von FFH, ein bisschen mehr Kreativität hätte ich Euch schon zugetraut oder hat der Berater nicht mehr zugelassen?! :cool:

Ich hätte von diesem "Holländer" als PD mehr erwartet:rolleyes::wall:
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

Was erwartet man sich davon? Immer ein bisschen die Anderen kopieren, in der Hoffnung, das Konzept zieht beim Hörer? Glaub ich kaum.
Ich hatte am Freitagmorgen Mitfahrer im Auto, es lief FFH. Ich wurde gefragt, was für eine billige SWR3 Kopie ich denn eigentlich hören würde... :rolleyes:

Also bitte liebe Leute von FFH, ein bisschen mehr Kreativität hätte ich Euch schon zugetraut oder hat der Berater nicht mehr zugelassen?! :cool:

Also moment a mal.....

In den letzten Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten, war FFH der Vorreiter in vielen Dingen. Kopieren tun die sicher nicht! Kannst mir sicherlich auch sagen warum sie das tun sollten, oder? SWR3 ist sicherlich keine Konkurrenz zu FFH!
Es sei denn du unterstellst, dass FFH im SWR3 Sendegebiet "wildern" will.
Was für mich allerdings völliger Blödsinn wäre....

Mit hr1 wollen die sich auch net messen, bin ich mir sicher!;)

Was allerdings das kopieren angeht, schau dir z.B. mal an wie viele Gewinnspiele mitte der 90er von FFH ins Leben gerufen wurden und mittlerweile Land auf Land ab in allen "möchtegernnummereinsstationen" immer noch ausgespielt werden. Tut mir Leid, aber des ham die net nötig...

Ich finde, die machen sich grad ein wenig, die Betonung liegt übrigens auf WENIG! Aber so lange ein gewisser Funke Hoffnung bleibt geb´ isch net uff:D
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

Die Nacht müssen Sie sich nicht alleine um die Ohren schlagen: montags bis freitags gibt es von 0 bis 4 Uhr viele Telefonate mit Ihnen und den Moderatoren, Wunschhits und kleine Spiele. Und manchmal sind unserer Nachtmoderatoren während der Hessischen Nacht auch auf ein Schwätzchen im Chat hier auf der Website anzutreffen.

Das Musikprogramm der Nacht gestalten wir besonders abwechslungsreich - und oftmals lässt sich auch schon mal ein etwas ausgefallenerer Musikwunsch erfüllen. Wir halten Sie wach - ob Sie wollen oder müssen.

Das FFH-Hörertelefon ist auch nachts für Sie besetzt: 069 / 19 72 5. Und unsere Nachrichten arbeiten selbstverständlich rund um die Uhr und informieren Sie über alles, was in Hessen und der Welt passiert.


Ich bin beruflich nachts lange wach, höre dabei FFH. Finde es aber sehr, sehr schade, das Dieter Döring zu harmony.fm gewechselt ist (wechseln musste :confused:) Er hat genau das, was man nachts gerne hat, eine ruhige, sanfte Stimme, ist sehr witzig und ich fand auch die Telefonate, die er damals in der "Hessischen Nacht" mit hörern führte, am schönsten. Ich würde mir wünschen, das unser "DiDö" wieder nachts bei FFH senden würde.

Irgendwie ist es schade, das bei FFH die besten gehen, Bodo z.B. er war witzig, wenn ich jetzt diese Marie aus Parie höre denk ich nur, das darf ja wohl nicht wahr sein. telefonverarsche gibts ja mitlerweile überall, aber Marie find ich noch nicht mal witzig. Und wenn jetzt die "Stimme" von FFH geht, damit meine ich Johannes Scherer, denke ich springen wohl viele Hörer ab. Bessere Comedy als die beiden gemacht haben gibt es nicht und die Moderatoren die man gerne hat schickt man zum tochtersender tagsüber :mad:

ich würde es sehr begrüßen, DiDö wieder nachts lauschen zu dürfen - auf FFH!
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

Also moment a mal.....

In den letzten Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten, war FFH der Vorreiter in vielen Dingen. Kopieren tun die sicher nicht! Kannst mir sicherlich auch sagen warum sie das tun sollten, oder? SWR3 ist sicherlich keine Konkurrenz zu FFH!
Es sei denn du unterstellst, dass FFH im SWR3 Sendegebiet "wildern" will.
Was für mich allerdings völliger Blödsinn wäre...
Ich habe ja FFH nicht unterstellt im Sendegebiet von SWR3 "wildern" zu wollen, sondern einfach nur die fehlende Kreativität bemängelt. Außerdem, wenn Du Dir die Sendegebiete von SWR3 und FFH anschaust, wirst du feststellen, dass SWR3 gut die Hälfte von Hessen mitversorgt! ;)
Genauso hat FFH einen riesigen Overspill nach Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hinein!

dudelfunk8000 schrieb:
Mit hr1 wollen die sich auch net messen, bin ich mir sicher!;)
Glaub ich auch nicht, aber trotzdem, siehe oben!

dudelfunk8000 schrieb:
Was allerdings das kopieren angeht, schau dir z.B. mal an wie viele Gewinnspiele mitte der 90er von FFH ins Leben gerufen wurden und mittlerweile Land auf Land ab in allen "möchtegernnummereinsstationen" immer noch ausgespielt werden. Tut mir Leid, aber des ham die net nötig...

Ich finde, die machen sich grad ein wenig, die Betonung liegt übrigens auf WENIG! Aber so lange ein gewisser Funke Hoffnung bleibt geb´ isch net uff:D
Mag sein, dass FFH in den 90ern Vorreiter war für viele Gewinnspiele, aber das ist für die MA Schnee von gestern, oder!? ;)
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

...Es sei denn du unterstellst, dass FFH im SWR3 Sendegebiet "wildern" will.
Was für mich allerdings völliger Blödsinn wäre....

Neee, wildern wollen die garantiert nicht.

(Die Anzeige gibt es schon seit Jahren; im Stadtgebiet ist der Empfang über UKW nur verrauscht möglich.)
 

Anhänge

  • gelb08.jpg
    gelb08.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 84
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

Okay,okay allerdings was will ein "privater" im "Ausland" Muß doch jeder froh sein wenn er die Frequenzen behalten darf, oder? ;)
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

SWF3 war zu den FFH-Anfangszeiten der ganz grosse Konkurrent in großen Teilen Hessens. Ein größerer Konkurrent als HR3! Das hatte Hillmoth damals auch ganz klar so postuliert. SWR3 dürfte, auch wenn sie sich (leider) ziemlich dem Privatfunk angepasst haben, immer noch eines der Vorbilder sein, auf das man schielt. Das wird in Hillmoth vermutlich auch klar so drinstecken und ich nehme an, dass er da immer noch ab und zu hinschielt. Ich sage mal so: SWR3 wäre ein gutes Privatradio. Für eine ÖR-Welle ist da allerdings noch viel Luft nach oben, aber das steht auf einem anderen Blatt. FFH wollte nie der hippe Sender sein, das soll ja planet radio darstellen (mit welchem Erfolg in Sachen "Image" auch immer...) FFH ist eben der "Hausfrauensender". Und das will er wahrscheinlich auch bleiben.
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

@ caro: ist doch klar die hat jetzt Ferien und ist mit Ihren Eltern in den Urlaub gefahren.

Will sagen: ....... die Stimme war viel zu Jung (aber nicht schlecht) würde besser bei You Fm passen. :p
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

Seit 11 Uhr läuft in Bad Vilbel die angekündigte Pressekonferenz. Gibt es schon erste Infos zu den geplanten Änderungen im Programm von FFH?
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

@ caro: ist doch klar die hat jetzt Ferien und ist mit Ihren Eltern in den Urlaub gefahren.

Will sagen: ....... die Stimme war viel zu Jung (aber nicht schlecht) würde besser bei You Fm passen. :p

Ein Blick auf FFH.DE lohnt sich, da ist sie nämlich von der Seite der Morningshow VERSCHWUNDEN! Das war ja wirklich ein kurzer Auftritt. Weiß jemand genaues?
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

hier die jüngste Pressemitteilung http://www.dailynet.de/TvMedien/47261.php

demnach neue Verpackung, Jingles, Stationvoice, Sendungen, Onlineauftritt etc pp daneben Redaktionszusammenlegungen

vgl auch http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/FFH-frischt-Programm-auf_85688.html

Tolle Meldungen die da stehen!

Aber so lange man die Uhr nach stellen kann, wann Human von the Killers etc läuft, sehe ich da keine Besserung!

Und diese Stationvoice die mich bei der Antenne in Bayern abnervt, tut das jetzt auch hier:rolleyes:

Hammer Aussichten, fall gleich vom Hocker:wall:
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

@whipped: Zustimmung zum gesagten

Alles schön und recht, aber die Webseite geht gar nicht! Da bekommt man ja Augenkrebs bei diesem grün-gelb! :wall:

man könnte meinen die Hessen seien wohl farbenblind oder in was für einen Farbentopf sind die eigentlich gefallen? :rolleyes:

Frühlingsgrün und strahlendes Gelb dominieren im Internet und auf den Plakaten.

sowie

Mit dem knallgelb-grünen FFH-Taxi ist Reporter Bastian Brückner jeden Morgen unterwegs im ganzen FFH-Land.

und unter "Immer da, immer nah" habe ich mir eigentlich auch was anderes vorgestellt als etwa:

Während der Ferien sind Dutzende „SommerKommer“ von FFH unterwegs in ganz Hessen. Sie sollen unterstreichen, was bei FFH im Mittelpunkt steht: „Immer da. Immer nah“. Sie schneiden den Rasen bei den Hörern, cremen auf Wunsch diskret den Rücken im Schwimmbad, bringen gekühlte Getränke und und und...

:eek:

PS: wobei aber hr3 mit ihrem rot-gelb auch nicht viel besser dastehen
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

gibt man "Caro FFH" bei google ein, ist gleich der 1. Link ein Treffer:wow:
die Seite gibts schon nicht mehr bei FFH. Im Google-cache kann man sie aber noch bewundern - optisch ok:D, aber die 3 Sätze von ihr pro halbe Stunde kann Fischer auch selber vorlesen. Wieder was gespart. Fräulein Ruppert sollte doch lieber mit dem Aussehen Geld verdienen:)
 
AW: Neu bei HIT RADIO FFH

Was haltet ihr von der neuen Johannes Scherer-Show, die wochentags immer ab 13 Uhr läuft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben