Neu über DAB+: mauma.fm und Kultradio.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...noch. Gerade lese ich, dass Mauma.fm mindestens eine Handvoll Mitarbeiter sucht. Darunter Mitarbeiter für die Marketingabteilung, aber auch Redakteure für die Nachrichtenredaktion. Also, ich finde das Projekt nach wie vor spannend!
 
...noch. Gerade lese ich, dass Mauma.fm mindestens eine Handvoll Mitarbeiter sucht. Darunter Mitarbeiter für die Marketingabteilung, aber auch Redakteure für die Nachrichtenredaktion. Also, ich finde das Projekt nach wie vor spannend!
Und die sollen dann alle in der elterlichen Wohnung arbeiten?
So schaut es zumindest aus, wenn man sich die Adresse mal auf Google Earth o.ä. anschaut.
Auch die Facebook-Likes erscheinen mir höchst zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich reibe mir gerade die Augen und könnte mir das Hirn rausreißen. Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun, als über motivierte Radiogründer abzulästern? Die Radioszene ist sowas von einfältig. Kommt jetzt jemand der etwas neu machen will, wird er hier total nieder und mies gemacht. Muss sowas sein? Vor allem weil das meiste unter der Gürtellinie passiert. Das Land sucht neue Radiosender. Dann kommt jemand der euch einen neuen Radiosender macht, was denk ich nicht mal so leicht ist, zumal mauma.fm bundesweit senden will. 1. Kosten 2. Muss so ein Antrag sehr sehr genau mit fundierten Wissen gestellt werden 3. Gibt es von staatlicher Seite wohl keine Einwände gegen das geplante Programm und den Standort! Es kann doch egal sein, wo und wie mauma.fm sein Personal und sein Programm unterbringt und in Deutschland verbreitet. Wichtig ist doch nur, dass das Programm läuft und den Geschmack aller interessierten trifft. Alle anderen können ja weghören oder den Sender einfach nicht einschalten. Aber was man hier liest. Es ist wirklich unverschämt gegenüber den Leuten von mauma.fm

Ich will erstmal sehen wie die, die hier rumstänckern einen Sender bundesweit zum Laufen kriegen. Anstatt REDEN mal MACHEN!! Oder fehlts an Mut, Geld oder Inteligenz?
 
Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun, als über motivierte Radiogründer abzulästern? Die Radioszene ist sowas von einfältig. Kommt jetzt jemand der etwas neu machen will, wird er hier total nieder und mies gemacht.
(...)
Alle anderen können ja weghören oder den Sender einfach nicht einschalten. Aber was man hier liest. Es ist wirklich unverschämt gegenüber den Leuten von mauma.fm

Ich will erstmal sehen wie die, die hier rumstänckern einen Sender bundesweit zum Laufen kriegen. Anstatt REDEN mal MACHEN!! Oder fehlts an Mut, Geld oder Inteligenz?

Juhuu! Fanboy Unterstützung! :D
 
Psssst @DerSound : das geheime Rezept um einen Sender zu gründen, der in diesem Forum wohlwollend aufgenommen wird, ist ganz einfach.

Geldgeber: Jakob Augstein (Querdenker, links, hat viel Geld, eigentlich zuviel Geld, schadet nicht, wenn er weniger hat)
News: kommen von KrautReporter (Querdenker, bloß kein Mainstream, jung, frisch, arbeiten für wenig Geld)
Musikchef: Dirk Visser (Herzblut, bloß kein Mainstream, "Musikperlen", alter Hase)
Technik: vom Feinsten, Sendungen NRW-weit über UKW und natürlich DAB+
 
Im Moment gibt es ja neben mauma.fm noch Kultradio.fm. Versteht es nicht falsch: Ich freue mich über jedes neue Projekt und wünsche den Machern viel Erfolg. Aber Kultradio.fm wirkt vom ganzen Auftritt weit professioneller als mauma.fm. Ich kenne so einige Webradio-Projekte, die schon großspurig Satellit und DAB+ angekündigt haben, aber im Endeffekt nichts geschehen ist. Beispiel: Power 104. Ganze acht Wochen waren sie auf Satellit Astra, DAB+ war bei den LMAs angefragt, mehr nicht. Und inzwischen: Gibt es das Projekt nicht mehr. Es ist nun mal meine Erfahrung, die mich da zweifeln lässt. Auch Antenne 50 Plus aus Nürnberg hatte sich mit DAB+ übernommen und wurde vom Netzbetreiber wieder abgeschaltet, Ganz davon abgesehen: Das was dort im Web bei mauma läuft klingt sehr nach amateurhaftem Webradio. Wer dann mit dem Thema bundesweite Verbreitung auf DAB+ und Satellit ankommt, sorry, den kann ich angesichts der Kosten nicht ganz ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was dort im Web bei mauma läuft klingt sehr nach amateurhaftem Webradio. Wer dann mit dem Thema bundesweite Verbreitung auf DAB+ und Satellit ankommt, sorry, den kann ich angesichts der Kosten nicht ganz ernst nehmen.
Ich bin fassungslos, aber ausnahmsweise bin ich einer Meinung mit der des Radiatoren. Naja, mehr oder weniger, denn zum Hören kam ich nicht. Fehlermeldung beim
denn der Server ist offline (angeblich wegen Umbau. Grund: WARTUNGSARBEITEN / SAT-VORBEREITUNG).
Das war's dann also mit dem
Der 24 Stunden Musikgenuss bei Radio mauma.fm

Das "Team", bestehend aus - noch immer - zwei Personen macht das auch nicht gerade besser und bestätigt das Gefühl eines amateurhaften Webradingens höchstens noch.
Aber auf der "Live On Air!"-Seite steht ja wenigstens, passend dazu folgendes geschrieben:
Wir sind Dein Radio. Dein Mitmachdingens ;)

*Hervorhebungen durch mich.
 
Haha :) Anscheinend zu blöd, einen Player zu bedienen :) Habe gerade gehört. Funktioniert einwandfrei!! ;)

Naja wenn man einen Flash-Player nicht bedienen kann. Haha :)


Übrigens stehen da 3 Namen :) Lol. Tomaten auf den Augen :)
 
Haha :) Anscheinend zu blöd, einen Player zu bedienen :) Habe gerade gehört. Funktioniert einwandfrei!! ;)
Obwohl es wohl wenig Sinn macht mit Dir zu diskutieren, aber bitte, versuch doch mal auf den Server zu connecten:
Radio mauma.fm ohne Flash
Des Weiteren:
Übrigens stehen da 3 Namen :) Lol. Tomaten auf den Augen :)
Es spielt keine Rolle ob da zwei oder drei Namen stehen. Aber in diesem Fall hast Du teilweise Recht, da steht, unübersehbar, ganz unten auf der Webseite unter Team, tatsächlich noch ein dritter Name. WOW! Ich bin begeistert!
Mit DREI Personen ein 24-h Vollprogramm zu meistern bedeutet 8-Stunden Schichten zu fahren. Jeder der drei dort aufgelisteten fährt natürlich locker eine 8 Stunden andauernde Sendung. Oh, moment. Bevor Du mich wieder annervst: Da gibt es ja noch den "Auto-DJ" (wie beim Webradingens!). Der übernimmt ja, laut Sendeschema, ab 2 Uhr Nachts das Programm bis um 08:59:59 Uhr am Sonntag Vormittag.

Habe ich noch was übersehen oder vergessen zu erwähnen?
 
Was ist daran so schlimm? Gibt doch auch andere Sender die mehrere Sender haben... Vergleich Funkhaus oder solche Gesellschaften. Wenns funktioniert... Teile dem Sender doch mal deine persönliche Meinung mit, anstatt zu stänkern. Die haben doch genug Kontaktmöglichkeiten.
 
Kurze Frage: Sind das die beiden Hauptinitiatoren:

https://www.facebook.com/raf.fi.rad...5190.-2207520000.1413295203./806463476073210/

https://www.facebook.com/1444547839...1073741825.1444547839168153/1444548609168076/

Würde mich mal interessieren, wo Du die Einblicke in die Bücher der Kommanditgesellschaft bekommen hast. Es heißt ja nicht automatisch, dass das 3 - Jahre alte Vermögen einer andergesellschaft heute noch aktuell ist. Würde da vorsichtiger sein.
Du hast recht: Ich wusste nicht, dass ihr inzwischen einen Dukatenesel habt; - siehe das obige Foto. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben