radioforen.de Neue (alte?) Benutzer mit viel Detailwissen

Und jetzt kommt der Gamechanger: die meisten, die hier als Zaungäste aktiv sind, sind die Mitarbeiter der Sender, die sich hier bewusst keinen Account machen oder mitposten und sich regelmäßig wundern, was hier teilweise so von sich gegeben wird.
 
Ja, genau so wird es sein... Still mitlesen und bloß selber kein Sterbenswörtchen sagen... Sehr glaubwürdig und total konform mit jeder Lebenserfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
M. Kraus ist im Forum nebenan übrigens auch bereits bekannt. Er hat sich 2021 dort für 14 Tage und 14 Postings zum Thema Corona angemeldet. Danach wurde er wohl bereits gesperrt.
Zuvor war er schonmal in 2017 als MICHAELKRAUS dort aktiv (mit Radiothemen) und wohl ebenfalls gesperrt worden.
Ich hatte damals schon das Gefühl, daß es sich um Herrn Z. handeln könnte, bin mir aber bis heute noch nicht 100% sicher, ob er es wirklich ist. Auf jeden Fall hat es immer nicht lange gedauert, bis er eskalierte...
 
Zuvor war er schonmal in 2017 als MICHAELKRAUS dort aktiv (mit Radiothemen) und wohl ebenfalls gesperrt worden.
Hm, da wäre ich mir tatsächlich nicht sicher, ob er auch damals rausgeschmissen wurde. Sein letztes Posting, das ich finden konnte (mit seiner charakteristischen Grußformel am Ende geht das ja recht leicht) stammt vom 22.08.2018:
Das war nur neun Tage vor dem Forenumzug.
 
  • Like
Reaktionen: iro
Hm, da wäre ich mir tatsächlich nicht sicher, ob er auch damals rausgeschmissen wurde.
Bin ich auch nicht, deshalb schrieb ich "wohl ebenfalls". Auf jeden Fall war das vor dem Forenumzug, dessen Termin ich nicht mehr genau wusste. Und danach ist dieser Account nicht wieder reaktiviert worden. Dafür waren nach 2018 noch einige erkennbare "Zwischen-Inkarnationen" von Herrn Z. unterwegs, die auch längst wieder Geschichte sind.
M. KRAUS wurde dann aber 2021 tatsächlich sehr schnell nach der Neuanmeldung gesperrt (vmtl. aufgrund der Extremismusvorwürfe im Corona-Faden, evtl. aber auch wegen Zweitaccount, das wissen nur die dortigen Admins).
 
So schnell kannst du gar nicht schauen, wie dann der Vorwaurf der Selbstbeweihräucherung und Promo im Raum steht. Ist grad mal nen Monat her. Orangenes Sofa, Thread gelöscht. Dann behalt ich halt meine Erkenntnisse für mich.
 
@Regie: Ich will ja keinen Druck aufbauen und ich werde mich an einer "Hexenjagd" auch nicht beteiligen, aber hier im Forum "riecht" es gerade wieder verdammt nach "Wiederkehrern". Ich weiß nicht, aber wenn ich anhand der "Schreibe" und den Themen in denen (mit etwas Background erneut) gepostet wird, praktisch sofort merke, daß ich "alte Bekannte" lese, dann sollten doch auch bei der Forenleitung schon längst die Glocken geläutet haben.

Eine Lösung muß her. Wie will man damit umgehen?

Zunächst würde ich die Möglichkeit der "Umbenennung" (neuer Nickname) abschaffen. Totaler Blödsinn! Ich stehe ja auch seit 2007 hinter all meinen Postings hier im Forum (nicht alle waren "gut", manche würde ich heute etwas anders schreiben). Wer das nicht kann (weil jemand unter einem Nick extrem viel Scheiße erzählt hat und das mit einem neuen Nick "verwischen" möchte), möge bitte vor dem Posten nachdenken oder einfach das Maul halten!

Natürlich darf man seine Meinung zu bestimmten Themen im Laufe der Zeit ändern, aber dann soll man es bitte auch kundtun!

Ich verschwende meine Zeit....
 
Zunächst würde ich die Möglichkeit der "Umbenennung" (neuer Nickname) abschaffen. Totaler Blödsinn! Ich stehe ja auch seit 2007 hinter all meinen Postings hier im Forum (nicht alle waren "gut", manche würde ich heute etwas anders schreiben). Wer das nicht kann (weil jemand unter einem Nick extrem viel Scheiße erzählt hat und das mit einem neuen Nick "verwischen" möchte), möge bitte vor dem Posten nachdenken oder einfach das Maul halten!
Ich bin da zwar völlig bei Dir, sind die notorischen Umbenenner doch oft solche User, die glauben, sie könnten sich mit ihrem neuen Namen ein anderes, besseres Image aufbauen, allerdings hat das ja nun nicht wirklich was mit dem Thema dieses Threads, also Wiedergängern zu tun. Die ändern ihren Auftritt ja nicht ganz freiwillig, sondern weil sie meinen, sich hier wieder reinschleichen zu müssen, nachdem sie teils bereits mehrfach des Platzes verwiesen wurden. Denen würde man auch dann nicht Herr, wenn man die Möglichkeiten zur Umbenennung einschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: Cha
dann sollten doch auch bei der Forenleitung schon längst die Glocken geläutet haben
Dazu müsste diese "Forenleitung" sämtliche Beiträge lesen. Das ist für beide aber wegen der reinen Menge schon gar nicht möglich und dann kommt noch hinzu, dass viele Themen auch eher Geschmackssache sind und nicht unbedingt das Interesse der beiden trifft, sodass sie selbst über wiederkehrende Formulierungen stolpern könnten.
Also sind sie schon auf die Mithilfe der anderen Mitglieder durch konkrete Meldungen angewiesen, um auf verdächtige Beiträge aufmerksam gemacht zu werden.
 
Denen würde man auch dann nicht Herr, wenn man die Möglichkeiten zur Umbenennung einschränkt.
Indeed, aber wenn man sich nicht umbenennen könnte, wäre dieses ganze Theater nicht nur für alle Leser dieses Forums etwas durchsichtiger. Ich halte nichts von einer "neuen Chance" nur durch Änderung des Nicks, denn nach ein paar Wochen ist das für den Normalforenuser nicht mehr nachvollziehbar, weil das vergessen oder gar nicht bemerkt wurde. Und dann kommen die selben Argumente in einem Thread wieder und wieder - fast wortgleich. Und ich muß mich zusammenreißen, um nicht die Fassung zu verlieren.

Ich habe langsam wirklich keinen Bock mehr auf diese Scheiße.

Weiterhin wird mir hier langsam zu viel zensiert, nur um die "heile Radiowelt" im Forum weiterhin zelibrieren zu können. Wie abgehoben muß man sein, um die reale Welt hier ausblenden zu können?

Oh ja - eine neue Verpackung bei Radio XYZ! Fein, klingt gleich viel frischer...

Als ob eine "neue Verpackung" einen totformatierten und kurz vor dem Ruin stehenden Radiosender vor dem Untergang retten würde... Leute, Leute, Leute. Hört auf mit träumen! Macht lieber richtiges Radio!
 
Keine Frage. Eine neue Verpackung macht aber trotzdem noch keinen Sommer. Rettet die (evt. neu und fetzig aufgemischte) Verpackung eines Senders die MA? Unwahrscheinlich, wenn sonst nix dahinter steckt. Okay, die besten Hits der 80er, 90er und von heute könnten es am Ende rausreißen.
 
Was ich gerade erkenne: Ist es nicht besser, auf die Beiträge solcher Wiedergänger, in denen sie sich andauernd über dasselbe beschweren (hier Musikauswahl), nicht zu antworten, wenn sie daraus offenbar nichts lernen wollen? Es gibt ja den bekannten Ausdruck "Don't Feed The Troll".

Als Nachteil fallen mir dann nur Besucher ein, die wenig Ahnung über dieses Forum bzw. das Internet haben und das einfach glauben.

Was denkt ihr darüber?
 
An sich wäre das sicher das richtige Vorgehen, ja. Ich kann allerdings in diesem Fall nur für mich sprechen und da habe ich folgendes Problem:
Immer, wenn ich sowas lese und überlege, einfach gar nichts mehr dazu zu sagen, sitzt da so ein kleiner Widerständler auf meiner Schulter und sagt: "Das kannst Du doch jetzt nicht unwidersprochen stehen lassen, das wäre ja stillschweigende Zustimmung". Und so mache ich es dann wieder und wieder und wieder. Der Witz dabei ist: Wenn es jemand anders versuchen würde, könnte ich ihm ganz genau sagen, dass das ein sinnloses Unterfangen ist. Nur bei mir selbst klappt das irgendwie nicht. Naja, vielleicht wird es irgendwann ja besser.
Aber am aller effektivsten wäre freilich, wenn nicht die, die das Bedürfnis haben, etwas richtigzustellen, dieses Bedürfnis unterdrücken müssten, sondern stattdessen denen, die dieses Bedürfnis überhaupt erst verursachen, mal Einhalt zu gebieten. Dabei geht es mir ausdrücklich nicht um unterschiedliche Meinungen, denn die braucht ein Forum und könnte ohne sie direkt zumachen, sondern um User, die ständig pöbeln und hätzen, ihre persönliche Meinung zum allgemeinen Ist-Zustand erheben und auch, wenn man sie nun schon x-fach rausgeworfen hat, immer wieder und wieder und wieder kommen, um mit genau dem Verhalten weiterzumachen, das zu ihrer Sperrung führte. Ich wüsste nicht, wer sowas gebrauchen können sollte.
 
Oh, glaub mir, es wäre mir weit lieber, wenn ich gar keinen Grund dazu hätte. Aber hast Du dieser Predigt, als die Du sie empfindest, denn inhaltlich irgendetwas entgegenzusetzen?
 
Zurück
Oben