Neue Forensoftware!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ helm:

Kannst Du mir sagen, welche URL nach Aufruf von http://www.radioforen.de oben in Deiner Browserzeile steht? Nur "http://www.radioforen.de" oder steht dahinter etwas?

Das würde die Fehlersuche erleichtern.
 
Hallo!

Seltsam. Jetzt geht es auch so. Deshalb kann ich nun leider nicht mehr gucken was dahinter stand. Es war irgendwas mit CGI. Ich weiß es nicht mehr genau. Wenn es wieder auftritt, dann poste ichs. Vielen Dank :)
 
Guten Abend Thomas!

Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Umstellung! Sieht jetzt wirklich professionell aus und hat bestimmt ne Menge Arbeit gemacht. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und mir viele interessante Beiträge.

Viele Grüße aus Nürnberg

Markus Pallek
 
@ helm:

Das sieht mir danach aus, daß die "alte" URL http://www.radioforen.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi noch irgendwo im Cache lag. Ich habe mal vorsorglich für die Adresse eine Weiterleitung eingerichtet (nun kommen andere mit dem selben Problem auch rein).

@ Pallek:

Vielen Dank für das Lob! :)
 
So, nun ist aber auch genug gelobt, so ein Forenupdate kann man mit etwas Anleitungshilfe (gibt es in jedem Supportforum der Software) innerhalb von ein paar Minuten machen. Datenbankauslesen kann länger dauern, da muss man aber auch keinen Finger für krumm machen.

Also: Das neue Forum ist gut, aber war keine Mühe.


Und was die Farben angeht: Wer allen Ernstes meint, dass es früher besser ausgesehen hat, der sollte sich mal Gedanken machen, ob diese Schnodderfarben des alten Forums vielleicht Schuld an der Langeweile des derzeitigen Müllprogramms der Sender ist. :D
 
Frage: Warum werden unten in der Signatur keine beweglichen Smileys angezeigt??? Bei Foren wie powermetal.de funktoniert das.

RadioHead
 
Hallo Thomas,

warum bekomme ich Email-Benachrichtigungen, wenn jemand auf ein Thread antwortet, obwohl ich diese Funktion unter "Einstellungen" abgewählt habe?

MfG

WDR2FREAK
 
Ich schliesse mich Jinglefreak zu 100% an !

Das Forum ist klasse. Nur die Farbgestaltung ist mehr als abstoßend. Kommt mir vor wie ein alter Fernseher, der keinen vernünftigen Kontrast mehr hinbekommt.

Alles viel zu pastellig und grau.
Schwarz-gelb ist die altbekannte Radioszene C.I. -
warum nicht auch weiterhin hier ??

Muss man immer alles ändern ?
Kann man nicht auch mal bewährtes erhalten ?

Ich muss weg - meinen Augen woanders wieder etwas Kontrast schenken !
 
@Jinglefreak

Bist Du farbenblind ? :D
Der Hintergrund ist doch nicht im entferntesten violett sondern blau (RGB 102,102,150 oder hex #666696)
 
Hallo,

ja, sieht nett aus.
Die Frage kam zwar schon öfter, aber keine genaue Antwort. Da ich eine technische Fehlgeburt bin, will ich sie nochmal stellen, mit der Hoffnung auf eine - möglichst einfache - Antwort:
Wie funktioniert das mit dem Ausloggen am einfachsten? Bis jetzt gehe ich in ein Thema, klicke auf "Antworten" und logge mich dort aus. Geht das noch irgendwie einfacher?
Vielen Dank,
die technische Fehlgeburt.
 
Wieso wollt ihr euch eigentlich ständig ein- und wieder ausloggen?? Ich mache das nie.

Im Gegenteil: Ich hasse es sogar regelrecht, mich bei einigen anderen Homepages ständig neu einloggen zu müssen. Sei doch froh, daß du ständig "on" bist. Mir könnte es garnicht besser gehen.

Auf meine Frage weiter oben hätte ich aber immer noch sehr gerne eine Antwort.............

:)
 
@ derbeobachter, ichweißvonnix, Radiowaves, radiohexe:

Zum Ausloggen braucht Ihr nun nur noch auf "home" (oben) bzw. "Startseite" (unten) zu klicken, und dort "Ausloggen" wählen (direkt rechts hinter "Willkommen, XY").

@ Radiowaves, WDR2FREAK:

Die automatische eMail-Benachrichtigung bei Antwort ist nun defaultmäßig DEAKTIVIERT (läßt sich aber unter "mein vB" -> "Einstellungen bearbeiten" auf Wunsch wieder aktivieren). Vielen Dank für den Hinweis. :)

@ RadioHead:

Die Smilies in Signaturen sind bewußt deaktiviert worden, um eine "Reizüberflutung" zu vermeiden. :p
 
Vorschlag: neue Beiträge oben

Liebe Admins,

ich möchte anregen, die Reihenfolge der Beiträge umzukehren, also nicht nur neue Themen oben darzustellen, sondern auch neue Beiträge in den Threads von oben nach unten zu sortieren.

Ich hatte mich zwar dran gewöhnt, immer nach unten zu scrollen, aber die neue Software sorgt anscheinend für längere Ladezeiten, so daß es dauert, bis ich bei gut gefüllten Threads zum neusten Beitrag komme.

Wäre das diskussionswürdig, fragt sich die Jasemine.
 
Liebe Jasmine,

genau dafür gibt es ja zwei brandneue Symbole.

Mit dem "Pfeil nach unten"-Symbol (links vom Titel des Threads) kommst Du zum ersten ungelesenen Beitrag; mit dem "Pfeil nach rechts"-Symbol (ganz rechts im Feld "Letzter Beitrag") kommst Du direkt zum letzten Beitrag:

buttons.gif
 
Schließe mich "ichweißvonnix" an. Die Auslog-Funktion ist viel zu versteckt und zu klein. Die sollte auf jeder Seite ganz oben und/oder ganz unten sein. Am besten in einer großen Schriftgröße und fett, damit man's einfach und schnell findet.

Farbliche Unterteilung der Beiträge (hell-/dunkelgrau, wie vorher) wäre sicher auch gut.
 
Zwei Sachen habe ich:

1. Das ausloggen sollte schneller gehen. Besonders wenn sich mehrere Personen einen Rechner teilen, könnte das manchmal unangenehm sein ;) Wie wärs mit einem Button oben rechts unter dem Werbebanner und nochmal in der Fußleiste?

2. Bereits drei mal hätte ich diese Funktion gebrauchen können: Anhänge an private Nachrichten. Okay, dann ist der Server schnell voll, aber jeder User könnte ja eine MB-Beschränkung kriegen.

Ansonsten: Hut ab!

CU BB
 
Original geschrieben von Boombastic
Das ausloggen sollte schneller gehen. Besonders wenn sich mehrere Personen einen Rechner teilen, könnte das manchmal unangenehm sein

Heißt das auf Deutsch, dass Du im Sender sitzt und fleißig Stuss schreibst, Dich aber fix ausloggen musst, sobald ein Programmdirektor oder Kollege reinkommt?
 
Öhhh... ähhh... :rolleyes: muss ich das beantworten? Ich spreche nur im Namen derjenigen, denen das so geht, ja.
Gegenfrage: heißt das auf Deutsch, ich schreibe nur Stuss??? :D

iwvn
 
Wenn ich einen Beitrag von mir bearbeiten will, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Du kannst Beiträge nur innerhalb eines Zeitraums von 30 Minuten, nachdem Du den Beitrag geschrieben hast, bearbeiten. Dieser Zeitraum ist vorbei. Du kannst den Administrator kontaktieren, um Änderungen an Deinem Beitrag vornehmen zu können."

Muss das wirklich sein?
 
hallo thomas!

kann man denn nicht eine extra kategorie für die umfragen einrichten? innerhalb des regulären forums nerven die nämlich unheimlich, da mitttlerweilen zu jedem nur erdenklichen thema eine umfrage gestartet wird.

wäre schön, wenn es für die umfragen einen extra bereich geben würde.

viele grüsse

rb
 
Auslogfunktion muß gut erkennbar sein, da ist was nicht gscheit zu erkennen...

Also ich komm gut zurecht, und wo ich dir Thomas sehr danken möchte ist, dass du die Smillis mit Text unterlegt hast.

Funktioniert wirklich prächtig.

Diese Homepage ist nun wirklich ein gutes Vorzeigeprojekt was Zugänglichkeit für blinde Menschen betrift.
Desweiteren ist Radio ein Medium, wo man nicht sehen braucht, um gut mitzureden. Ich denke mir sogar, da wir uns mehr durch Kommunikation durch´s Leben schlagen, find ich es schade, dass nicht mehr Blinde beim Radio was machen.
Aber das ist ansichtssache und Engagement, denn wer es wirklich machen möcht, erreicht es auch irgendwann (Hört mal Konstance auf Life Radio).

So manche Radiosender könnten sich bei dieser Homepage nochwas abschauen:
Life Radio, sowie Kronehit.

Das Problem hierbei ist wie auch früher bei Energy, die ständige aktualisierung der Homepage, also das Reload oder wie man das nochmals genau nennt. Bei jeder aktualisierung hüpft mir nämlich der Cursor zum Anfang des Bildschirms, und wenn sich eine Homepage im 10 Sekundentakt aktualisiert, könnnt ihr euch vorstellen, wie lustig es ist, die Zeile wo man vorher war, wieder zu suchen:)

"Das sind für mich Probleme."

Die neue Software zeigt vielleicht mehr an, und anfangs ist sie für uns alle sicher eine Herausforderung, jedoch wenn man sich das Bild und die Reihung der Links eingeprägt hat, it sie ein traum.
Denn immerhin kann man jetzt viel mehr funktionen nutzen, und das ohne Premiumzahlung.

Also nochmals ein herzliches Dankeschön an dich Thomas und den Rest der Mannschaft, der im Hintergrund arbeitet z.B JB.

Wünsch euch auch viele Werbekunden, damit wir das Prachtwerk noch lange Zeit genießen können.

Gruß vom Jürgen und wie immer:
 
@ Thomas Wollert

Hallo Thomas,
noch etwas ist mir eingefallen: wäre es möglich, die Avatars defaultmäßig zu deaktivieren? Wenn ich daheim mal schnell übers Modem reingehe, ohne eingeloggt zu sein, nervt das lange Laden der unsinnigen (finde ich) Bildchen schon heftig. Und es kostet auch Euch als Forenbetreiber Bandbreite. Registrierte User können sie ja im Profil wieder aktivieren. Was halten die anderen User davon?

--

@ radiomann

Barrierefreie Webseiten sind wirklich nicht alltäglich. Ich bekam auf meine Seite vor langer Zeit mal eine Reaktion von einem blinden ARD-Archivar, der sich lobend darüber äußerte, mit Lynx und Braillezeile problemlos bei mir surfen zu können. Das war von mir allerdings gar nicht bedacht gewesen. Schön zu lesen, daß die Radioszene trotz des modernen Layouts auch handhabbar ist...
Was ich eigentlich schreiben will: es gibt durchaus Blinde beim Radio. Nicht nur der über seine Stasivergangenheit gestolperte ex-DT64- und Radio Brandenburg-Kultmoderator Lutz Bertram (der dann als Blinder sogar eine eigene Talkshow im TV hatte), sondern auch z.B. jener Archivar oder der blinde Tonmeister des DDR-Rundfunks, der dann noch beim Deutschlandradio weitergearbeitet hat und über den es sogar einen Film gibt. Besonders interessant war bei ihm, wie er die Aussteuerung überwachte. dazu hatte er sich eine ganz spezielle "Pegelanzeige" konstruieren lassen. Oder der ehemalige Pulheimer Piratenfunker mit dem "Keksdosensender", der später auch legal auf diversen Programmen zu hören war.
Im Hamburger Lokalradio gibt es oft Schwerpunkte zum Thema Sehbehinderung: http://www.hhlr.de .

Grüße,
der Radiowaves
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben