Neue Frequenz für NJOY Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ko2media

Benutzer
Wie auf http://wien.njoyradio.at/ zu lesen ist, sendet Radio NJoy Wien nun auf einer neuen Frequenz.

Soviel ich gehört habe ist der alte Sender am Dach der Wifi gewesen. Weiß jemand, ist das nun ein neuer Sender oder der selbe Sender mit neuer Frequenz?
 
Der Sendestandort ist der selbe. Die Leistung wurde von 0,1 kW auf 0,07 kW ERP 91,3 MHz reduziert. Man befürchtet speziell Störungen von/mit Ö1 Baden-Hartberg und Ö3 Waldegg-Kressenberg.
Würde man auf diesen ORF-Standorten die 91,3 MHz Frequenzen auf andere dort lt. GEN84 koordinierte Frequenzen ändern, könnte die 91,3 MHz sicher auf 2-3 kW ERP erhöht werden.
Damit wäre eine taugliche neue störungsfreie Frequenz für den gesamten Wr. Raum möglich. Medienpolitscher Wille vorausgesetzt.
LG Franz aus Wien
 
Bitte was sind Ö1 Stützfrequenzen ? Also Baden-Hartberg ist sicher nicht als Ö1 Hauptsender zu bezeichnen ? Eine Frequenzänderung inkl. ORF-Werbekampagne ist dort sicher ohne viel Aufwand machbar.
LG
Franz aus Wien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben