Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

"Maximal Radio - mit DJ HappyVibes", tja schön wärs.
Genauso hört sichs aber auch an...MAXIMAL radio....ganz ehrlich, wie soll denn da ne lokale Identifizierung stattfinden? Gerade in der etwas älteren Zielgruppe.

Und gerade um AWN tut mir leid. Hat der kleine Sender so lange durchgehalten.

Wie schon gesagt: Da gibt man Traditionsnamen auf, um einen urbanen/hippen Sendernamen zu kreieren...Hätte es da nicht eine gemeinsame Sehenswürdigkeit oder Tradition gegeben, die man im Sendernamen hätte verwenden können...
 
Naja, großartig verändern wird sich zumindest das UKW Sendegebiet nicht wirklich. Im Norden kommen zwei Frequenzen hinzu, dort ging schon vorher Radio Trausnitz. Vielleicht geht es dann bisschen weiter nach Norden, das wars dann aber auch schon.
 
Radio Gäubodenfesttrausnitz...ah nee nicht wirklich.
"AWN" ist ja auch nicht lokal, aber da beide Sendegebiete in Niederbayern liegen, hätte sich das doch geradezu angboten.
Und bei 'Trausnitz' ist auch Radio AWN Straubing beteiligt...So gesehen...Man wollte aber wohl ned den OnAir-Namen vom kleinen Bruder übernehmen oder alternativ den Straubingern die Landshuter Burg unterjubeln...
 
Ich finde den Namen "maximal radio" auch ungeschickt. Da hebt man das eigene Asset der Regionalität nicht hervor und wird komplett auswechselbar mit den großen Stationen.
Dass "Radio Trausnitz" st bei dem bereits heute großem Sendegebiet ja schon nicht mehr wirklich passend.
Wieso aber dann alles AWN benennen? Den Namen gabs in Landshut von 1987 bis 1991 ja auch schon (damals als es noch zwei Radiobetreiber mit Frequenzsplitting in Straubing in Landshut gab) und ist ja das Akronym für "Aktuelle Welle Niederbayern".
 
bräuchte vielleicht mal wieder komplett neue Service-Elemente nach 3 Jahren. Vielleicht ohne den staken Gesang beim Wetter, den @radiopfleger stört.
Aber bitte dann von Profis produzieren lassen. Die jetzigen Produzenten können keine modernen Jingles produzieren, das haben die letzten Jahre gezeigt. Wäre schön, ein HR3 ohne diese furchtbaren Song-Outros, oder mit Gesang und Stimmen, die für Radio-Jingles geeignet sind und Sounds und Rhythmen die einem modernen Radio entsprechen. Alles das lässt das aktuelle Jingle Paket vermissen und dadurch entsteht einfach kein schönes Hörerlebnis, sondern im Gegenteil, wenn man darauf achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben