Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei bei Trausnitz bereits seit mindestens 23 Uhr des vorigen Tages das neue Servicepaket genutzt wird, AWN scheinbar dann erst später, hier zumindest der neue Nachrichtenopener von Maximal Radio, für alle die es interessiert:Aus den beiden Lokalsendern "Radio AWN" (Straubing) und "Radio Trausnitz" (Landshut) wurde nun - wie angekündigt - zum heutigen 17.06.24 das neue "Maximal RADIO"
Einfach nur traurig, was ich heute am frühen Morgen im Äther gehört habe. Es ging schon um 5.00 Uhr ,mit zwei Moderatoren (Frau und Mann) los, aber alles aus der Dose. NICHTS LIVE, NICHTS INFORMATIVES, NICHTS BERÜHRENDES! Nur das Wetter dreimal innerhalb von 30 Minuten. Man schmückt sich darin mit Wörtern wie "Labertal" oder "Hallertau", um regional zu klingen? Und man denkt wirklich, dass ist Lokalradio?? Wo ist die BLM als Aufsichtsbehörde???Der erste Höreindruck: Bis auf die Beibehaltung der (weitgehend aus Landshut) bekannten Stimmen klingt der Sender ziemlich steril - was unter Umständen auch durch den ungewohnt nichtssagenden Sendernamen verstärkt wird. Vor 20 Jahren hätte es möglicherweise noch Protestanrufe ala "Ist das ein Scherz, sendet Ihr morgen wieder als Trausnitz?" gegeben. Heutzutage wirds vermutlich die Masse an Hörern einfach so hinnehmen.... Die gerade laufende 6-Uhr-Stunde schien mir inhaltlich jedenfalls ziemlich leer...
Ohne zu pessimistisch sein zu wollen, heutzutage scheint man schlicht gar nichts mehr erwarten zu dürfen, um nicht enttäuscht zu werden. Das steigert zugleich die Chance auf gute Laune, falls unverhofft doch mal was Positives geschieht. Aber da braucht man viel Geduld.Aber kann man das überhaupt noch?
Was klingt daran bitte altbacken? Und vor allem amateurhaft?Besser als vorher klingt das auch nicht. Immer noch bleibt dieser aus der Zeit gefallene Sound und mMn ein Jinglepaket, dass so gar nicht zum Programm passt und dazu noch regelrecht amateurhaft und altbacken klingt.
Ich kenn Andreas Rauh als 'Radio IN'-Hörer erst seit seinem wechsel dorthin. Aber auch in der nachmittagschiene ist es ein Genuss ihm zuzuhörenWie informativ die Morgensendung mit Andreas Rauh damals war. Das muss 2012/13 gewesen sein.
der erste Jingle im Video verwendet genau die gleiche Melodie wie die Lokalradios in Oberfranken, also Radio Euroherz, Radio Plassenburg usw. - als ob das sein muss...
bis '21 oder '22 awnIch kenn Andreas Rauh als 'Radio IN'-Hörer erst seit seinem wechsel dorthin. Aber auch in der nachmittagschiene ist es ein Genuss ihm zuzuhören
Ich habe das Video gepostet, damit man es besser vergleichen kann.[...] als ob das sein muss...
Finde ich nicht gut bei einem Bereichssender, der mit der Region verankert ist.Radio 7 [...] heißen die Nachrichten fortan Kompakt:
Du meinst: Dann kann ich die Werbung sehen und dazwischen gequetscht den eigentlichen TextAdblocker deaktivieren um den Text lesen zu können