• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Hier übrigens die zwei neuen Newsopener von Hit Radio N1 und Radio Galaxy
(sind in meinen Augen gut geworden):

Außerdem SR 1 (find ich jetzt nicht so prickelnd):

Zuletzt bearbeitet:
„Live aus dem Funkhaus Nürnberg“… und dann Nachrichten von der BLR…
Die Nachrichten aus meinem Video oben sind meines Wissens nicht zugekauft. Tanja Scholl müsste im Funkhaus sitzen. (korrigiert mich gerne) Auch kommen darin Nachrichten und O-Töne aus der Region. Bei News außerhalb der Hauptsendezeiten kann das anders sein.

Davon abgesehen heißt es, dass N1 live aus dem Funkhaus sendet. Der Teil mit den Nachrichten ist von dem Satz getrennt. Wenn schon Erbsen zählen, dann richtig! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bestätigen, daß Tanja Scholl aus dem Funkhaus Nürnberg kommt, da ich sie auch schon bei anderen Sendern wie 98.6 Charivari oder Radio F gehört habe.

Die nächtlichen Nachrichten stammen allerdings (in meinen Augen) von der BLR. In meinem Video sind es ja Kevin Pfeifer und Erik Ganesch, beides Redakteure dort.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Radio Gong Würzburg hat seit heute ein neues Sound-Design. Bei den Nachrichten heißt es nur noch "Die Welt um [Zeitangabe]". Beim Service ist aus "Würzburgwetter" nur noch "Wetter" geworden, die "Stauschau" ist allerdings geblieben. "Hier bist du zu Hause" ist das neue Motto und "Dein Heimvorteil - Radio Gong" wird nun gesungen präsentiert. Die Station-Voice ist gleich geblieben.

Radio Primavera aus Aschaffenburg hat eine neue Verpackung. Habe ich heute morgen gehört. Allerdings weiß ich nicht seit wann.
Nach nur zwei Jahren gönnt sich Primavera bei den Service-Elementen und Show-Opener wieder neue Elemente. Auch hier singt man seit dieser Woche den Sendernamen 🎵🎶🎵 und der Verkehrsservice hat einen höheren Wiedererkennungswert erhalten.

Zurück
Oben