• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Also mich würde es wundern, wenn Zeller die Stimme von Fritz ist. Dann hätte er ja alles markante raustrainiert.

Ich meine mich zu erinnern, dass die neue SV vorher Trailer gesprochen hat. Müsste man sonst direkt beim RBB fragen.
 
Ich finde die neue Verpackung besser als die alte, passt mehr zur programmlichen Ausrichtung. Besonders der Showopener kam mir für ein junges Programm zu selt- und langsam vor.
 
Mir gefällt die neue Verpackung auch, aber ich finde von der Lautstärke des Gesprochenen finde ich es etwas zu leise. Könnte man etwas kräftiger machen, dann hebt es sich noch ein bisschen besser hervor vom Rest.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die neue SV vorher Trailer gesprochen hat. Müsste man sonst direkt beim RBB fragen.
Ich möchte lösen: es ist Lukas Leonhardt, übers Programm aus der Vorproduktion, vulgo „Podcast“, „Ortskontrollfahrt“, bekannt. Die Stimme war im rbb immer mal wieder zu hören, vor allem bei in Potsdam produzierten Inahlten.

Das gesamte Sounddesign wurde inhouse, beim rbb, produziert.
 
aka Lukas White. Mir gefällt das neue Sounddesign gut. Ein bisschen kräftiger könnte es allerdings sein, wenn es nach mir geht.

Er moderiert ja auch "Unerhört, Ungehört mit Lukas White", jeden 1. Sonntag im Monat ab 18 Uhr auf FRITZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Radiosender ändern gefühlt alle zwei Jahren ihre Jingles und andere, die es mal dringend nötig hätten, ändern seit zehn Jahren nichts….
Oder sie bleiben immer schlecht auch wenn sie regelmäßig erneuert werden. HR3 und FFH, da weiß man dann vorher schon das die die neuen Jingles auch nicht besonders klingen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sie bleiben immer schlecht auch wenn sie regelmäßig erneuert werden. HR3 und FFH, da weiß man dann vorher schon das die die neuen Jingles auch nicht besonders klingen werden.
Ich sehe es ein bisschen anders. Also die aktuellen Jingles von hr3 finde ich nicht so schlecht. Und bei FFH gefallen mir die aktuellen zwar auch nicht so, aber das Paket davor von 2021fand ich echt nicht schlecht. Schlicht aber dennoch angenehm.

Auch die früheren von FFH fand ich gut. Die zum Beispiel.

Und nun wieder zu den aktuellen Entwicklungen zurück. 😎
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@DJ Ricardo W., wir diskutieren mal hier weiter. Ich vermute, dass du dich täuschst.

Ich bin nun auf den Baukasten gekommen:

Vergleiche mal das Aussehen der Titelsuche von BB Radio mit der von FluxFM z.B., die "Radiosphere" angeben, das ist 1:1 die selbe Funktionsweise. Antenne 1 hat sich dem bisher auch gegleicht, scheint aber jetzt eine neuere Version des Radiosphere-Baukastens zu haben.
 
@ElbeKing

Da muss ich leider wirklich passen. Ich erkenne keine Ähnlichkeit.

Ich kenne die BB RADIO-Seite noch, bevor die Darstellungen rund waren und da sah sie komplett aus wie die von 104.6 RTL, Ostseewelle & Co. Es waren die gleichen Farben, die gleichen Anordnungen. Genau diese haben sie immer noch, nur das alles jetzt abgerundeter ist.

Hier mal ein Vergleich:

Screenshot_20251016_220408_Opera.jpgScreenshot_20251016_220347_Opera.jpg

Die selbe Anordnung. Logo, Screen, Streams.

Möglicherweise hat man das Design etwas abgeändert, eben wegen der Verwechslungsgefahr zu den RTL-Sendern, bevor man nachher denkt, BB RADIO gehört dazu, ich weiß es nicht, aber hier noch ein alter Beitrag dazu von 2021 und wenn du auf die BB RADIO-Seite gehst, steht dort auch im Impressum "2004 - 2021".

Screenshot_20251016_221103_Opera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde aber SWR1 BW verwendet seit heute ein neues Jinglepaket zur SWR1 Hitparade welches von Wisebuddah produziert wurde und vom SWR Symphonieorchester eingespielt wurde.

 
Zurück
Oben