Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Stimmt. Der Aufbau der Cuts ist ähnlich geblieben wie bei den WiseBuddah-Paketen. Die jingles hätten ruhig etwas länger sein können.
 
Karsten Klaue ist ja nun Step by Step "abgelöst" worden, was RS2 eigentlich ganz gut hingekriegt hat...er war nicht von heute auf Morgen nicht mehr zu hören, sondern erstmal Step by Step zusammen mit der neuen Voice, bis Karsten eben ganz weg war....Schade um Den Tod vom Karsten...

Wer ist denn jetzt die Voice bei 94*3 RS2 ?
 
MDR Sachsen-Anhalt verwendet seit einigen Tagen auch teilweise neue Verpackungselemente. So wurden beispielsweise - zu meiner großen Freude - die Techno-Klänge unter den Verkehrsmeldungen entsorgt.
 
Bei den ENERGY-Stationen Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart ist seit einigen Tagen ein neuer "Top-of-the-our" im Einsatz.
 
@radiopfleger:
Ich möchte gar nicht behaupten, dass ich die Jingles von FFH oder YouFM gut finde, die sind allenfalls durchschnittlich. FFH hatte in den 90er Jahren mal ein schönes Jinglepaket, richtig harmonisch und perfekt ausgefeilt. Ausschnitte davon sind hier zu hören.

Das oben verlinkte Jinglepaket von RS2 reißt mich jetzt allerdings auch nicht vom Hocker. Schon der Nachrichtenopener bleibt für mich zusehr an der Oberfläche. Tonal nur uninteressante Bewegungen, am Ende ein bisschen Rums-Rums und das wars dann.

Aber hier dürfen wir ja ruhig unterschiedlicher Meinung sein.
 
Da ist so einiges neu bei NDR 1 Radio MV:
Neben der neuen Morgensendung "Die Frühaufsteher" (montags bis freitags von 5 bis 10 Uhr), die man diese Woche von 7 bis 9 Uhr live im Internet verfolgen kann, gibt es ein neues Jingle-Paket. Dazu wurde für den Nachrichten-Opener extra das mazedonische Radio-Symphonieorchester wie bei Radio Vesti aus Kiew (Ukraine) angeworben. Produziert wurde das Gesamtpaket von Foster Kent aus Salzburg.

Und seit heute kann man NDR 1 Radio MV auch per WhatsApp erreichbar: 01 72 - 31 65 262
 
In der NDR 1 Nacht ist mir gestern Abend auch ein neues Jinglepaket aufgefallen. Gehört das zum neuen Paket aus Schwerin oder gilt das generell für alle Landesprogramme?
 
Die Nacht-Verpackung ist, egal welche 1er-Welle gerade dran ist, immer dieselbe, also dürfte es sich hier wohl ebenfalls um eine neue Verpackung handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Radio Saarbrücken hat sein Programm komplett gerelauncht. Neue Station-Voice, neue Jingles, neue Homepage etc. Ausrichtung jetzt überwiegend moderne deutschsprachige Musik mit Einflüssen von Popschlagern.
 
Radio B2 aus Berlin hat sich auch eine neue Verpackung + neue Stationvoice zugelegt.

Synchronsprecher Tom Vogt (spricht u.a. Colin Firth) wurde durch SAT.1-Nachrichtensprecher Marc Bator ersetzt.

Bei den Mods gab es lt. Homepage keine Veränderungen und Norman Sträche findet immer noch alles "wunderbar" bei Gesprächen mit Hörern.
 
Das neue RTL Radio, nur (!) RTL; hat soeben sein neues Programm aufgeschaltet. Damit sind auch die neuen Jingles zu hören: "Deutschlands Hit-Radio - RTL" und "Alle Hits, ein Sender - RTL". Der Start erfolgt mit einem unmoderierten Programm.
Etwas verwunderlich: Soeben noch Oldies gehört (John Lennon mit "Imagine" und das berühmte "Happy Luxemburg" von James Last bzw. Religiöses und jetzt der krasse Wechsel!
 
Soeben gehört: Nachrichten(jingle) wie bei "RTL aktuell" im TV, die bei dem neuen Radiosender RTL genauso genannt werden.
 
Auch swr3.de erstrahlt nun im neuen Glanz. Die Seite sieht deutlich aufgeräumter, als die alte aus und ist nun responsiv (schreibt man das so?). Allerdings erinnert sie mich stark an die Seite von DRadio Wissen. Da hat sich wohl jemand inspirationen geholt.
 
Kann ich jetzt nicht sagen. Habe um 09:00 Uhr und 09:30 Uhr jetzt reingehört, aber alles wie immer. Hast Du zufällig seit Langem mal wieder reingeschaltet?
 
Zurück
Oben