Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Wie angegeben, ist das Programmheft ERF Antenne die Quelle, Seite 11:
https://www.yumpu.com/de/document/fullscreen/65809250/erf-antenne-0910-2021-genug

------------------------------------------------

"ERF Jess
… ist die Kombination zweier Worte:

„Yes“ steht für ein positives Lebensgefühl. „Yes“, das ist ein „Ja“ zum Leben, „Ja“ zu jedem einzelnen Menschen und seinen Fragen. „Jesse“ ist ein hebräischer Name und bedeutet „Geschenk Gottes“. Gott will dich beschenken, darum geht es bei ERF Jess."


Es gab die Vermutung man stellt ein Programm ein, wohl auch weil es schon einige Zeit Planungen für diese Medienangebot "ERF Jess" gab. Zuletzt hieß nur noch, man konzentriert sich auf die DAB+ - Ausstrahlung und stellt dafür die Sataustrahlung beider Programme ein. ERF plus ist immer noch das Hauptprogramm. Das stellt man auch nicht ein. Eher ERF Pop/Jess und es gibt wieder wie früher mal so etwas wie e.r.f. junge welle im Hauptprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das Programm auch nicht besser.
Das ist so, wie wenn ich meinen ranzigen, versifften Kühlschrank mit Schimmel im Gemüsefach früher alle 2 oder 3 Jahre abgetaut habe und es jetzt einmal im Jahr mache.
 
Der neue Backtimer und der Nachrichten-Opener von MDR Aktuell erinnern mich ein bisschen an ehemalige Jingles.
Für meine Ohren klingt das Nachrichtenjingle ziemlich düster und dass der Sprecher "MDR" und nicht "NDR" sagt, finde ich schwer herauszuhören.
 
Ich erinnere mich noch gut an dem alten Nachrichtenopener von radio eins (rbb).

Am Ende war da so ein Ton, als ob im Studio jede Stunde ein Glas runterfällt und sich in tausend Teile zerscherbt.

Wenn es mir oder anderen mal passiert, fällt mir das immer ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlagerradio (ehem. RadioB2) hat eine neue Station voice und teilweise neue Jingles und Musikbetten. Ich hab es heute nur gehört aber keine Infos darüber gefunden.
 
Ja, Stephan Kaiser ist seit gestern die neue Station-Voice von Schlager Radio (ehemals B2) und ersetzt damit Marc Bator.

Die Jingles kommen - nach wie vor - von PURE Jingles in NL und sind etwas "aufgefrischt" und ergänzt. :)
 
Nicht nur das, er spricht auch für HR4. Und früher mal für Radio MV.

Das wird dort, wo beide Prorgamme empfangbar sind, bei den Hörern zu Verwirrungen führen, weil beide auch sehr ähnliche Musik spielen. Etwa Rhein-Main und Raum Kassel ist das der Fall (DAB 6A bzw. 12C und 7B HR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht der gleiche, der auch für lulu.fm spricht? Dort ist das nämlich die selbe Station Voice wie bei hr4.
Das wird dort, wo beide Prorgamme empfangbar sind, bei den Hörern zu Verwirrungen führen, weil beide auch sehr ähnliche Musik spielen. Etwa Rhein-Main und Raum Kassel ist das der Fall (DAB 6A bzw. 12C und 7B HR)
Welches Programm meinst du denn noch? lulu.fm sendet nur im 12C nicht im 6A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Überlappungsbereich zwischen HR4 und B2 Schlager.
Die sind sich tagsüber schon recht ähnlich, wobei HR4 natürlich auch viel internationales spielt.

Trotzdem hat man da offensichtlich in Berlin nicht auf den Schirm gehabt, dass es in Hessen HR4 gibt.
 
Stephan spricht bereits für die Dunk-Gruppe, nämlich für STAR*SAT Radio - vielleicht kam man deshalb auch hier auf ihn. ;)

Ob man hr4 auf dem Schirm hatte würde ich jetzt aber mal bezweifeln. Hatte mich auch gewundert, dass ein Kollege zwei Schlagersender im (theoretisch zumindest in Hessen) gleichen Sendegebiet sprechen darf.

Bodo Venten von Schlagerparadies sagte damals, er darf nur für ein Schlagerprojekt sprechen.
 
Mir ist aufgefallen, dass Radio Teddy ein neues RDS-PS hat. Nicht mehr RADIO / TEDDY sondern jetzt

_TEDDY__
_RADIO__
________

also Teddy vorangestellt, dann Radio und danach eine komplette Leerzeile (keine Sternchen oder so).
Also die Leerzeile zwischen Radio und Teddy, als würde der Sender "Teddy Radio" heißen.

Ist da eine Umbenennung geplant???
 
Welche Frequenzen betrifft das? Radio Teddy sendet nämlich kein einheitliches RDS auf seinen UKW Frequenzen (mal _TEDDY__, mal _RADIO__ /_TEDDY__ oder auch TEDDY___) Vereinzelt sind auch dynamische Titelinfos mit drin, aber nur auf sehr wenigen Frequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das neue hässliche ERF-Logo gesehen?
http://erfplus.de/ und http://erfpop.de/

Lustig auch, dass ERF Pop jetzt den selben Slogan verwendet wie MDR Thüringen:

Das wird man beim MDR sicherlich nicht so gerne sehen, Hessen ist ja Nachbarbundesland.
 
Zuletzt bearbeitet:
bzw. ERF Jess bekommt dann die neuen Jingles aus London:

Wie ich schon weiter oben schrieb, steht es in der aktuellen "ERF Antenne":
"Wir sind überzeugt, ERF Pop und "ERF Gott sei Dank" (ERF-TV-Sendung)gehören zusammen. Deshalb machen wir ab 3.November gemeinsamen Sache. Aus ERF Pop und "ERF Gott sei Dank" wird ERF Jess."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben