Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Ich bin auch sehr positiv überrascht. Das ist kein Vergleich mehr zur vorherigen Seite. Nur wo ist Absolut Music XL geblieben?
Der wird in der Senderübersicht bei den Logos nicht mehr mit aufgeführt (dort sind nur die 5 DAB+ Programme gelistet) Die Streamadresse ist aber trotzdem noch unter "Empfang" zu finden.
 
Antenne Mainz ist wohl umgezogen. Heute habe ich dort einen Trailer gehört - aus den neuen City Studios direkt im Schatten des Doms am Fischtor oder so ähnlich. Hört man auch. Sound klingt schrecklich übersteuert.
 
Von Klassik Radio hört man inzwischen auch mehr zu deren Umzug ins Augsburger Stadtarchiv Thomas Orner hatte letzte Woche in einer Insta Story bereits von den Vorbereitungen gesprochen und dass er ab jetzt übergangsweise aus einem Haveriestudio seine Morgen/Vormittagssendung machen werde. Wortwörtlich sagte er "das ist jetzt meine letzte Sendung aus diesem Studio" (im Hotelturm).
 
Und immer noch in steinzeitlichen 128 kbps wie zum Start des Internetzeitalters. Traurig. Selbst Hobbyprojekte wie das Scandinavian Weekend Radio bekommen 192 kbps auf die Kette, aber der teuerste gebührenfinanzierte Rundfunk der Welt matscht weiter vor sich hin wie vor 20 Jahren.

Die MPEG-Abschaltung auf Astra wäre die richtige Gelegenheit gewesen, dass auch die ARD endlich einmal auf den Mindeststandard (!) in Sachen Audio hochrüstet und 192 kbps-Streams, besser 256 kbps, anbietet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rndfnk, wird das heute so ausgesprochen von den Baggypantsträgern? Ey aldda, isch höre Balina Rndfnk. Korrekte Mucke mann. Schwöre. Gönn disch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich schon gewundert heute früh warum da um 57 schon gesprochen wird...

Die Musik scheint auch etwas leicht verändert worden zu sein, kann das sein? FÜr mein Empfinden etwas weniger Dance/House und etwas mehr 80er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche sprechen auch heute noch so. Sind nicht grade wenige.
Fahr mal in Hamburg mit der U2 Ost oder S3 Süd, da hörst du das an jeder Ecke.

Wurde schon das neue Radio Hamburg Logo erwähnt? Nur ein "R" auf rotem Hintergrund. Wer die alten Logos kennt, wird sehr schnell das gemalte "HH" vermissen, sieht irgendwie halbfertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben