Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Trotzdem machen sie Werbung für sich auf Plattformen, die eher das gehobenere Klientel bedienen u. A. auch auf dem Gewandhausmagazin ist hinten drauf eine fette Klassik Radio Werbung "Entspannt an Ihrer Seite".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ganz ehrlich bin, diese ganzen "Klassik-Puristen", die "U-Musik" komplett ablehnen, sind mir eh suspekt. Aber genug Off-Topic, hier geht es ja um "Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten"
 
Radio Regenbogen hat eine neue Homepage. Es ist die selbe Software, die alle Regiocast-Sender benutzen. Radio 7 übrigens auch, aber die ja schon seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hessische und der Saarländische Rundfunk beglücken die Hörer aller UKW-Programme (6x beim hr, 4x beim SR) mit dynamischem RDS.
Die privaten Wettbewerber FFH und Salü haben diese Unart hingegen schon vor Jahren wieder beendet.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der hr das gestern beendet bei hr1-hr4.
youfm schon ein paar Wochen länger jetzt. hr-info weiß ich nicht ob das nicht auch schon vor längerer Zeit beendet wurde.
 
lulu.fm nutzt seit kurzem seinen Radiotext sehr clever aus. Bereits ca. 10 Sekunden vor Ende des gerade laufenden Titels, wird schon der darauffolgende Track angezeigt. Find ich praktisch, so erfährt man kurz vor Schluss welches Lied gleich folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der hr das gestern beendet bei hr1-hr4.
youfm schon ein paar Wochen länger jetzt. hr-info weiß ich nicht ob das nicht auch schon vor längerer Zeit beendet wurde.
Kann ich soweit bestätigen. Der hr nutzt kein dynamisches RDS mehr, auch bei hr-iNFO ist es statisch (dort lief zuletzt immer mal wieder die Nummer der Verkehrs-Hotline durchs Display).
 
Warum nutzen die eigentlich alle das Regiocast Design, es sind doch keine Regiocast Sender. Haben die keine eigenen Designer, die sich ums Weblayout kümmern?
 
Warum nutzen die eigentlich alle das Regiocast Design, es sind doch keine Regiocast Sender. Haben die keine eigenen Designer, die sich ums Weblayout kümmern?
Weil es günstiger und leichter ist.
Eine eigene Website zu programmieren bzw. programmieren zu lassen, kostet viel Geld und Zeit.
Da ist es einfacher ein fertiges Produkt aus Website, App und Back-End zu haben, in die man sich einfach nur noch einloggen muss und fertig. Und passenden Support gibts wahrscheinlich auch noch dazu.
 
Regiocast ist an 80s80s, 80s80s, 90s90s, 94.3 rs2, apollo radio))), barba radio, Berliner Rundfunk 91.4, delta radio, Feierfreund, ENERGY Bremen, HAMBURG ZWEI, LandesWelle Thüringen, beide RADIO BOB!, PSR, radio SAW, ROCKLAND, R.SA, R.SH, Schlagerplanet und sunshine live beteiligt; die Medien Union mit 23,43% an der Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG. o_O Tabelle 2 dieser Publikation sah es für das Jahr 2015 etwas anders. Die Medien Union ist an der Vermarktungsgesellschaft Audiotainment Südwest Media beteiligt, die sich wiederum um RPR1, Regenbögen und bigFM kümmert.
 
radioeins (rbb) hat eine neue Website. Gefällt mir auf den ersten Blick gut.
Vor allem das mit der aktuell laufenden Sendung finde ich sehr gut. Das war früher immer versteckter.
 
Zurück
Oben