Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Was ist daran verwirrend? Autokennzeichen gehören zur Allgemeinbildung. Und Hamburg ist weit genug weg. Über Radio IN habt ihr euch auch nicht beschwert. Wo ist Radio OUT? Oder Radio MK, Radio N1, Radio ND 1, Radio M1, NE-WS 89.4 (das ist verwirrend, ich dachte beim Sendestart, das ist ein Nachrichtendudler!), einst Radio DU, Radio EN, Radio DO 91 zwo und Radio RT4. Das Logo von Radio Wuppertal war schon immer ein großes W. Radio W1, das war verwirrend, denn Radio W1 sendete in Würzburg. Radio RT1 war und ist verwirrend, weil die senden in Augsburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schonmal sehr gut.
Und FFH selbst will mit den jetzigen furchtbaren amateurhaften Jingles weiter machen? Aber mich wundert hier in Hessen eigentlich nix mehr. HR3 und FFH sind in diesen Punkt einfach grauenhaft.
 
harmony.fm bekommt in Kürze ein neues On Air Design von Reelworld.
Wenn sie es nicht schon haben?? Seit geraumer Zeit laufen nämlich neue Jingles mit dem gesungenen Claim „Wir lieben die 80er“.

Das ursprüngliche Design (Nachrichten, Wetter, Verkehr, Opener) besteht seit August 2015. Es wurde immer wieder um die neuen Claims ergänzt und u.a. 2017 und Ende 2020 um neue Jingles ergänzt.
 
Die hat derzeit keine inhaltlichen Änderungen zu bieten, aber ihr Layout wurde wie auf den anderen Seiten und in den Rubriken verändert, so sind hier z.B. nun immer 2 Moderatoren/Mitarbeiter nebeneinander abgebildet, deren Bilder damit auch deutlich größer (außerdem gibt es jetzt Vorstellungsvideos der Moderatoren die ein wenig wie die auf 1live.de wirken), gilt auch für die Studiocam, eine Aufteilung des Sendeschemas auf Montag-Freitag, Samstag und Sonntag auf der Übersichtsseite, benutzerfreundlichere Galerien usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
NDR Kultur hat seit heute Früh eine runderneuerte Verpackung samt neuer Station Voice (zuvor Sky du Mont) und die teilweise über Jahrzehnte bestehenden Titel der Sendungen am Tag wie "Klassisch in den Tag" oder "Matinee" weichen zugunsten der typischen Formatradio-Strecken a la "Der Morgen/Vormittag" etc.

(Wurde in der EPG noch nicht angepasst).

Finde sowas bei den Kultur-und Klassikwellen immer besonders einfallslos, auch BR Klassik nennt seine vor einiger Zeit neu geschaffene Sendung von 12 bis 16 Uhr ja "Der Nachmittag" (allein das ist ja schon verrückt, nirgends ist um 12 Nachmittag).
 
Am Sonntag haben nun 2 Sendestrecken den einfallsreichen Titel "Der Sonntag" (vielleicht sogar 3 wenn der Nachmittag noch überarbeitet wird).

Hier ein paar Hörproben, beide Male Julia Westlake ist eine kurzfristige Improvisation, eigentlich war ab 14 Uhr wer anderes vorgesehen, nun bleibt sie aber bis 16 Uhr und danach übernimmt der Morgenmoderator für das Journal:
 

Anhänge

  • Nachrichten neu.mp3
    151,1 KB
  • Der Vormittag.mp3
    320,3 KB
  • a la carte.mp3
    505,1 KB
  • Der Nachmittag.mp3
    320,3 KB
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben