Neue MoShow bei YOU FM: hr setzt auf schwule Diversity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache er/sie hat eine schöne Stimme, wo man gerne zuhört.
Schön im Sinne von angenehm, mitreißend, charismatisch.
Der Rest interessiert mich nicht und ist deren Privatssache.
Und zu Recht ist das jedem selbst überlassen was er außerhalb vom Studio treibt.
Was spielt das als Hörer für eine Rolle ob der jenige Männer mag oder Frauen oder Vanille- oder Erdbeer-Eis oder ob er ein E-Bike fährt oder einen Beamer oder einen Benzo? :)
 
Warum wird Homosexualität eigentlich immer und sofort mit "SEX HABEN" in Verbindung gebracht? Was hast du denn für ein gestörtes Bild von Beziehungen?

Liebes Phrasenschwein,

gerne antworte ich darauf: Du sprichst genau das Problem bei der Sache an. Was haben persönliche Beziehungen in der Öffentlichkeit verloren?!? Von mir gewollt etwas überspitzt formuliert ist es aber genau das, was sie in die Öffentlichkeit kommunizieren wollen. Eine sexuelle Orientierung sollte privat bleiben und es ist ein Unding, diese offensichtlich gezielt herzunehmen und zu thematisieren um einen gewissen Effekt zu erzielen.

Wenn der Hinweis darauf in sozialen Netzwerken, auf der privaten Website des Moderators oder bei Wikipedia erwähnt wird, habe ich kein Problem damit. Das kann sich jeder ansehen, der sich für die Person mehr interessiert. Das Aufzwingen der Information an JEDEN ist einfach nur peinlich und der typisch übertriebene Schrei nach Aufmerksamkeit.

Die Aufmerksamkeit habt ihr, aber geht davon aus, dass es dem Großteil der Bevölkerung mehr auf den Sack geht, als dass Verständnis erzielt wird! Das ist übrigens immer mein Kritikpunkt, wenn es um derartige Themen geht. Lebt doch einfach wie ihr wollt, aber lasst die Anderen damit bitte in Ruhe! Ihr stellt Eure Sexualität selbst vornean, statt Eure Person oder den Charakter! Ihr reduziert euch damit selbst auf "SEX HABEN" wie es eingangs an mir kritisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich kenne viele Homosexuelle, die das gerade nicht tun, ihre Sexualität in den Vordergrund zu rücken. Es mag zwar den ein oder anderen geben, aber in meiner Beobachtung sind die wenigen nicht repräsentativ.
 
@Radiotroll: Das ist nicht komisch, sondern schön zu hören. Um so mehr schade, dass die Medien diese "Ein oder Anderen" derart in den Vordergrund rücken, denn die sind nunmal leider "repräsentativ". Dann erwarte ich aber auch mal eine kritische Meinung dazu von den Homosexuellen und Diversen selbst, nämlich dass es übertrieben und nicht nötig ist, es ständig jedem unter die Nase zu reiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz vorsichtig gefragt, obwohl es möglicherweise keine Rolle spielt: Sind die beiden denn als Moderatoren gut? Ist die Sendung gut und unterhaltsam, wie eine Morningshow es sein sollte? Oder geht es da nur darum, etwas ganz Bestimmtes zu demonstrieren?
 
Andererseits ist es aber auch nicht so, als ob es gerade in diesem Haus noch nie einen schwulen Moderator einer Morning-Show gegeben hätte. Es wurde vom Arbeitgeber nur nicht als Alleinstellungsmerkmal herausgekehrt.
 
Heute morgen habe ich mir die Sendung mal etwas angehört. Mich überzeugt es noch nicht.
Mir sind die Stimmen zu ähnlich, mir fiel es völlig schwer zu verstehen, wer da redet (ich habe aber über Alexa gehört. Der Lautsprecher ist auch nicht der beste aber trotzdem). Dann war das auch handwerklich noch nicht rund. Man redete viel mit sich aber wenig mit den Hörern. Klassischer Duo-Fehler.

Generell sagen die Moderatoren aber auch für ne MoShow gar nicht so viel. Aber das ist wahrscheinlich bei You immer so? Ich kenne das Programm sonst kaum.
 
Genau. Die sollen bitteschön im Schrank bleiben. Brav, angepasst, unauffällig und mit Alibifreundin zur Weihnachtsfeier. Don't ask, don't tell.

Noch ein Sätzchen dazu: Nein, genau das meine ich eben nicht! Warum sollte man es intern unter Kollegen oder auf der Weihnachtsfeier verschweigen? Mit anderen Unternehmen verglichen stelle man sich vor, man würde es permanent in der E-Mail-Fußzeile anmerken, wenn man nach außen kommuniziert. Als ob das Kunden und Geschäftspartner interessieren würde... Auf gleiche Art sehe ich es in diesem Fall beim Radio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben