Neue RADIO BB Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benjaminST

Benutzer
Wie ist das denn zu erklären,dass RADIO BB jetzt wegen einem Monat noch ne neue Homepage gebastelt hat? Ab 01.01.03 gibt's die doch nicht mehr. Und warum machen die so vermehrt Werbung für DIGITALRADIO Südwest?
 
Radio BB wird auch nach der UKW-Abschaltung Ende des Jahres auf Sendung bleiben. Näheres dazu unter: <a href="http://www.radiowoche.de/45/07.htm" target="_blank">http://www.radiowoche.de/45/07.htm</a>
 
Okay,also wie es aussieht will RADIO BB im Kabel bleiben,aber das Signal dafür wird ja über UKW zugeführt, d.h. es wird automatisch der neue Anbieter Regio Radio drauf sein und Regio Radio will ja schließlich auch ins Kabel.Und wie steht die LFK zu so einer Entscheidung?
 
huhu,

nebenbei, wer die HP von Radio BB vorher kennt, is ja nun im schock zustand, denn das sin ja mehr als grelle farben, ob das nun nen "fortschritt" war/ist?!?
 
Rein rechtlich dürfen sie im Kabel und auch auf den selben Frequenzen bleiben. Radio BB hat eine DAB-Lizenz und damit auch einen Medienführerschein, that´s it!

Kann nur sein, daß die Kabel BW jetzt Asche dafür sehen will.
 
Hallo Schwabe,

das ist nur teilweise richtig. Rechtlich muss der für das betreffende Sendegebiet lizenzierte Veranstalter ins Kabelnetz eingespeist werden. Radio BB kann weiterhin eingespeist werden aber der Kabelnetzbetreiber will mit Sicherheit Asche dafür.
Radio BB ist zwar für das L-Band DAB Ensemble Stuttgart lizenziert und sendet auch dort. In ganz BW sind aber keine 1000 Empfänger in Betrieb. Damit kann man sich dann sehr schnell ausrechnen wieviel Hörer Radio BB 2003 haben wird, welche Werbeerlöse sich daraus generieren lassen und wie lange die dann noch überleben.

Aber Ehlert meint anscheinend mal wieder eine Geschichte bis in alle Ewigkeit prozessieren zu müssen um dann doch unterlegen zu sein.

<small>[ 04-12-2002, 07:57: Beitrag editiert von papiertiger ]</small>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben