Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Radiohorst schrieb:
Nach dem ersten Titel sagte sie dann, wir sollten alles vergessen, was sie kurz vor 9 Uhr gesagt habe. Sie bleibe wohl noch drei Stunden, und wahrscheinlich sei mit keiner Ablösung zu rechnen...
Anja Goerz moderiert sich gerade ab - sie hat also tatsächlich sieben Stunden durchmoderiert.

Derzeit scheint erheblicher Moderatorennotstand bei den Einsern zu herrschen, anders kann ich mir auch die gestrige "Die schöne Woche"-Besetzung mit Marion Brasch und Andreas Ulrich nicht erklären.

Mist... gestern nachmittag ist Florian Barckhausen an mir vorbeigefahren - vielleicht hätte ich mich vor sein Auto werfen und ihm meine Mitarbeit anbieten sollen... ;)
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Nee, laß man. Von einem plattgefahrenen Makeitso hat die Radiowelt nicht viel zu erwarten.


Gruß TSD
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Hab mal einen kompletten Samstag beim Lokalradio (8-18 Uhr) moderiert, weil keine Ablösung kam und ich nicht einfach auf den NRW-Mantel schalten wollte...

Sowas gab es zu früheren NRJ-Sachsen-Zeiten auch öfter. Da wurde die Moshow die erste Stunde noch vom Nachtmod. moderiert oder in den Lokalstudios musste die Drivetime-Fachkraft 6 Stunden moderieren. Und sowas kam nicht selten vor.
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Makeitso schrieb:
Anja Goerz moderiert sich gerade ab - sie hat also tatsächlich sieben Stunden durchmoderiert.
Und dafür gebührt ihr meiner Meinung nach sehr viel Respekt. Nicht nur dafür, dass sie es durchgezogen hat, sondern auch dafür, wie sie es durchgezogen hat. Das muss man sich mal vorstellen, das ist ja nicht nur das Moderieren, sondern auch das Führen von Interviews, auf die sie logischerweise nicht vorbereitet sein konnte. Nicht mal gedanklich. Das hat sie gut und unterhaltsam gemacht.
OK, in der letzten Stunde ließ sie ein bisschen nach und fuhr auch nicht mehr so besonders. Aber es war immer noch OK, für radio-eins-Fahrverhältnisse...

Ich hoffe aber, dass die dort ihre Lehren aus der Sache ziehen. Auch ein Star wie Thadeusz muss halt pünktlich kommen.
Und vielleicht sollte der nachfolgende Moderator zukünftig nicht angekündigt werden, wenn er noch nicht da ist. Aber diese Lehre wird Anja Goerz für sich selber hoffentlich ziehen.

Makeitso schrieb:
Derzeit scheint erheblicher Moderatorennotstand bei den Einsern zu herrschen, anders kann ich mir auch die gestrige "Die schöne Woche"-Besetzung mit Marion Brasch und Andreas Ulrich nicht erklären.
Die erkläre ich mir eher so, dass man Katja Weber und Kostantina Vassiliou-Enz noch nicht für sechs Stunden ran lassen will. Und das finde ich auch gut so.
Wer weiß, ob dieses Hin- und Her-Improvisieren im "Tag" so weiter geht. Kommen Volker Wieprecht und Robert Skuppin überhaupt zurück? Aber das ist dann schon eher wieder was für den radio-eins-Personalien-Thread...
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

@sachsenradio2:

Damals gabs ja noch kein Voicetracking...(1994) an dem Tag hätte ich es mir gewünscht
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Tondose schrieb:
Von einem plattgefahrenen Makeitso hat die Radiowelt nicht viel zu erwarten.
Da wäre ich kein großes Risiko eingegangen. Barckhausen befand sich in einer Tempo-30-Zone am Lietzensee und fuhr noch langsamer als erlaubt; offenbar suchte er eine Adresse.
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Qualiton schrieb:
Die Sommernachtskonzerte werden fleißig weiter mit den Worten, die Nächte werden kürzer beworben. Das hat sich ja wohl seit dem 21. Juni erledigt.;)

Naja wenn Du mal wirklich bei den Sommernachtskonzerten zuhören würdest wäre deine Nacht ja vielleicht tatsächlich kürzer zumindest rein schlafmässig
gesehen ;)

Gruss Jomann
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

@Makeitso: Warum eigentlich nicht?! Bewirb Dich doch mal bei Radio Eins. Eh die immer nur die alten Fritzen wieder/weiterbeleben. Jemand neues taete den Babelsbergern sicherlich gut.
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Freitag hat sich Marion Brasch in der Woche vertan. Sie stellte MIA's neue CD als die CD der Woche vor. Tatsächlich wurde die ganze Woche die neue CD von Jan Delay vorgestellt.
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Guerrero schrieb:
Freitag hat sich Marion Brasch in der Woche vertan. Sie stellte MIA's neue CD als die CD der Woche vor. Tatsächlich wurde die ganze Woche die neue CD von Jan Delay vorgestellt.
Was soll's, die eine ist doch so schlimm wie der andere.:rolleyes:
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Ne richtig fiese Sache sind diese neuerlichen Hinweise auf die radioeins-Geburtstagsparty mitten in den Songs! Da heißt es dann:

"Sie wollen Dingenskirchen live erleben? Kommen Sie am Neunten Neunten..."

FRECHHEIT!
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Makeitso schrieb:
Barckhausen befand sich in einer Tempo-30-Zone am Lietzensee und fuhr noch langsamer als erlaubt; offenbar suchte er eine Adresse.

Florian Barckhausen im Auto?
Kann nicht sein. Der ist immer nur auf'm Pferd am Lietzensee unterwegs,
allerdings reitet er inzwischen auch langsamer als erlaubt.

:D
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Also, ein Auto von einem Pferd unterscheiden - das schaffe ich gerade noch! ;)

Davon abgesehen glaube ich nicht, daß man am Lietzensee reiten darf.
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Trotz aller Kritik an radioeins in diesem Gesprächsfaden, muss ich Volker Wieprecht und Robert Skuppin nach dem Urlaub mal ein dickes Lob abgeben. Sehr frische Art und geniale Hörertalks wie man sie aus früheren Zeiten kennt. Macht wieder sehr viel Spaß zuzuhören!
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

domnek schrieb:
Trotz aller Kritik an radioeins in diesem Gesprächsfaden, muss ich Volker Wieprecht und Robert Skuppin nach dem Urlaub mal ein dickes Lob abgeben. Sehr frische Art und geniale Hörertalks wie man sie aus früheren Zeiten kennt. Macht wieder sehr viel Spaß zuzuhören!
Wie wahr, wie wahr!!!!
Wenn schon nicht die Größten, sind sie doch zumindest die Einäugigen unter den Blinden. Erinnert euch doch nur mal an die Wochen mit ihren Vertretungen.:rolleyes:
Wenn was nervt am Nachmittag mit R&V ist es Henrik "Sibbzich" Barth.
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

hm schrieb:
Ne richtig fiese Sache sind diese neuerlichen Hinweise auf die radioeins-Geburtstagsparty mitten in den Songs! Da heißt es dann:
"Sie wollen Dingenskirchen live erleben? Kommen Sie am Neunten Neunten..."
FRECHHEIT!
Das habe ich heute gehört, allerdings nicht mitten im Song, sondern auf der Ramp. Da fand ich es vertretbar.
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Makeitso schrieb:
Das habe ich heute gehört, allerdings nicht mitten im Song, sondern auf der Ramp. Da fand ich es vertretbar.
Das ist dann auch vertretbar. Aber dass regelmäßig zum Bleistift mitten in Soffy O.s 'Maybe a Dog' ein Jingle eingespielt wird, ist schon eine regelrechte Unverschämtheit.
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Gestern Nacht kämpfte sich mal wieder Herr Wiederwald oder so ähnlich durch die Nachrichten. Krönung seiner zahlreichen Lapsus war „UN-Generalsekretär Äänään". Lebt Herr W. zwischen seinen Schichten auf dem Mond und ohne Radio und Fernsehen?:wall:
 
Neue "NERVereien" bei radioeins

mir schrieb:
Ne richtig fiese Sache sind diese neuerlichen Hinweise auf die radioeins-Geburtstagsparty mitten in den Songs! Da heißt es dann:
"Sie wollen Dingenskirchen live erleben? Kommen Sie am Neunten Neunten..."
FRECHHEIT!
Makeitso schrieb:
Das habe ich heute gehört, allerdings nicht mitten im Song, sondern auf der Ramp. Da fand ich es vertretbar.
Bei Hihihitradio Dingenskirchen vielleicht! Von radioeins kann ich doch aber wohl erwarten, dass man auf derartige Nervereien verzichtet!

Egal, ob über den Anfang, die Mitte oder das Ende drübergeteast, -promotet oder -gewasauchimmert wird - es ist nicht vertretbar. Das ist beinahe so nervig, wie die Hörerplatzkartenaktion.
Wer bei dem Sender kommt nur immer auf solche dämlichen Ideen?!
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Diese Dropins sind einfach nur schlecht. Da stimmen nicht mal die Pegel. Mitten im Song wird man (von Herrn Finger?) angeschrien. Als ob der Mensch nicht schon sowieso viel zu oft zu hoeren waere.
Aber wie heisst es so schoen: Wo viel Licht ist...
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Qualiton schrieb:
Gestern Nacht kämpfte sich mal wieder Herr Wiederwald oder so ähnlich durch die Nachrichten. Krönung seiner zahlreichen Lapsus war „UN-Generalsekretär Äänään". Lebt Herr W. zwischen seinen Schichten auf dem Mond und ohne Radio und Fernsehen?:wall:

Herr Heimann (Industralisierung) schenkt Herrn Wiederwald (Garnisionkirche) ein i:

Aaaargh! Camenbert! Amalgan!! Kardamon!!!
:D
 
Noch neuere "Schlampereien" bei radioeins

Was soll das heute eigentlich ständig mit diesen GEZ-Spots im laufenden Programm? Das ist doch kein Programmhinweis oder redaktioneller Beitrag, sondern eindeutig Werbung, und müsste daher vom Inhalt getrennt, und nicht wie ein Jingle verfeuert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben