Neue Tarife der GVL :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Tarife der GVL :(

croydon_de schrieb:
Es geht um die Vielfalt in einem Medium, das als einziges noch nicht restlos reglementiert und kontrolliert ist.

Die Aussage isn Witz, oder ? Schonmal morgens Radio eingeschaltet, wahllos Sender gewechselt und festgestellt das kein Unterschied besteht ?

Von der Anlage her könnte Radio (vorallem im Internet) sich ja tatsächlich vom Einheitsbrei lösen und die Reglementierung zurückfahren, aber wieviele machen das ?

Ist doch interessant zu beobachten, daß viele Internetradios sich einfach selbst "reglementieren" nur um erfolgreich zu sein, zu werden oder zu bleiben !

Aus meiner Sicht, ist die deutsche Medienlandschaft eh am Ar*** und wir werden schon noch sehn, wie das ist "Amerikaner im Geiste" zu sein. Spätestens dann wenn der Holzmichl als Kulturleistung angesehn wird und jegliches freies, anderes Denken mit Tod bestraft wird, ja spätestens dann wird auch der letzte kapieren, was das wirkliche Problem ist.

Gruss Whiskeytown

P.S. Jegliche Rechtschreibfehler und grammatikalischen Ungereimtheiten sind Teil eines größeren Plans.
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

Nette Page, aber außer einer Unmenge zum Teil furchtbarer Polemik und mit nichts belegbarer Behauptungen ("Die Internetradios sollen den "schwarzen Peter" für die Fehler der Musikindustrie und Verwertungs-Gesellschaften in Bezug auf das illegale Kopieren von Musiktiteln im Internet erhalten.") ist da leider nichts ... sorry.
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

Viel Wind um nichts, da muß ich Radiokult uneingeschränkt zustimmen. Als ob eine derart demagogische Seite etwas gegen die Entscheidungen auszurichten imstande wäre...
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

Ich würde noch weiter gehen und fragen, ob sie in dieser Art und Weise nicht sogar kontraproduktiv ist.
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

Ihr seit doch ein lustiger Kindergarten.
Aber typisch Deutsch. Laut reden und sich aufregen, aber wenn etwas, meiner Meinung nach, durchaus produktives gestartet wird, sich dann am Neid anderer ergötzen. Wacht mal auf! Wollt ihr nun etwas gemeinsam erreichen und an einem Strang ziehen oder still in eurem Kämmerchen jammern um zu sagen wie schlecht die Welt ist?
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

ZeroCool schrieb:
aber wenn etwas, meiner Meinung nach, durchaus produktives gestartet wird, sich dann am Neid anderer ergötzen.
Ich kann nicht erkennen, daß sich hier jemand am Neid anderer ergötzen würde. Hier wurde nur angemerkt, daß die Aktion in der Art und Weise, in der sie ausgestaltet ist, möglicherweise kontraproduktiv wirkt.
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

Der Link hinter INTERNETRADIO HÖREN auf der besagten Seite hinterlässt bei mir einen bitteren Beigeschmack: Wirklich beeindruckendes Marketing! Mehr in meinen Augen leider nicht.
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

Also mal ehrlich gesagt mir ist es Scheiß egal ob der Radioring sich dabei etwas erhofft oder Radio Melodie. Ich unterstütze alle Aktionen wo ich kann und wenn es 10 Stück gibt dann eben 10.

Mann die Aussage nach dem Kindergarten stimmt wirklich langsam. Da wir gejammert "Och ich kann einpacken bevor ich Anfange" aber außer auf die Tränendrüse drücken wie gemein alle sind kommt nichts.

Das eine einheitliche Koordination nicht möglich ist, haben wir doch inzwischen alle Begriffen, aber wie gesagt ich Unterstütze dann eben auch mehrere. Wenn es Erfolg bringen KÖNNTE.... ist es mir Wurst und seit sicher RMN gewinnt von uns dadurch keinen einen Hörer....

Wir überleben diese Umstellung und dennoch gibt es genug was wir an dem ganzen auszusetzen haben und letzendlich könnte eben die Unterstützung auch dafür sorgen das andere überleben können.
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

tja wie ich von Anfang an schon schrieb - so sehen dann also "neutrale" Domains/Websiten zum Thema aus... na da find ich meine aber doch noch ein wenig neutraler diesbezüglich....

Aber - hier passt die Seite absolut hin *g* ...

Meine Meinung dazu - keine relevante Information, sondern nur Schlagworte und Informationsfetzen die von anderswo zusammengeklaubt wurden. Sehr reißerische Aufmachung, die sicherlich viele Leute ansprechen wird, BILD-Zeitung zeigt ja, daß es funktioniert. Die Verlinkung zum eigenen Radio - völlig daneben bei so einer Sache...

Es stellt sich noch die Frage, ob die direkte Bespammung der GVL über das eingebaute Kontaktformular rechtliche Schritte nach sich ziehen wird ! IM günstigsten Falle landen die dort verschickten "Meinungen" aber recht fix im virtuellen Papierkorb, da sie sich leider sehr gut filtern lassen werden.

Ansonsten sehe ich dort keine konstruktiven neuen Ideen... typische Trittbrettfahrermentalität... noch schnell auf den Hype aufspringen und so ganz nebenbei Werbung fürs eigene Radio machen...

Gruß,
Croydon
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

Das eine einheitliche Koordination nicht möglich ist, haben wir doch inzwischen alle Begriffen

Das ist ausgemachter Blödsinn - würden etliche mal von ihrem hohen Ross und ihrer persönlichen Eitelkeit abkommen, wäre das sehr wohl möglich !

Gruß,
Croydon
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

Natürlich kann man über den Stil, die Formulierungen und die Wortwahl auf dieser Seite streiten. Tatsache ist, daß die Page bisher 771 x aufgerufen wurde und sicherlich dazu beiträgt, das Thema publik zu machen. Und was den Vergleich mit der Bildzeitung betrifft: ich glaube, daß die Darstellung in einem solchen Medium mehr bewirken würde als ein Achtzeiler im Feuilleton der FAZ und der Zweck deshalb auch hier die Mittel heiligt. Ich halte es daher auch nicht für ehrenrührig, diesen "volksnahen" Stil zu verwenden.

Und danke DigitalRadio für das "Lob" aber eine Marketingidee steckt nicht dahinter. Du wirst sicher gesehen haben, daß inzwischen etliche Sender auf dieser Seite verlinkt sind.

Aber natürlich können wir das Thema auch weiter hier im stillen Kämmerlein stilvoll und in anspruchsvollen Formulierungen bis zum bitteren Ende durchhecheln, um uns anschließend in sprachlich vollendeter Art und Weise zu bemitleiden. Aber nutzt das unserer gemeinsamen Sache ?
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

Hepp: Ich halte es für unpassend, auf einer Webseite zu diesem Thema in der Menueleiste unter "Webradio hören" ausschließlich den direkten Link zum eigenen Sender zu integrieren.

Dieser Menuepunkt wurde von Euch inzwischen entfernt. Stellt mich also bitte nicht so hin, als würde ich mich über die Banner der teilnehmenden Webradios aufregen. Danke.
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

Nette Homepage, leider ohne Wirkung, oder hat den Link schon einer zur GVL geschickt ?

Eine weitere Seifenblase. Aber cooles Design *g*
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

@ DigitalRadio
Sorr,y nein das wollte ich Dir nicht unterstellen. Bitte nix in den falschen Hals kriegen. Als ich meinen Beitrag geschrieben habe war der besagte Radiolink auch noch auf der Seite. Ich krieg auch nicht mehr immer alles mit ;)

@ Teddy
Fundiert argumentiert wie immer. Sicherlich liegen Dir schon entsprechende Erhebungen vor, die Deine Aussage untermauern. Ähem ... was tust Du eigentlich konkret für unsere gemeinsame Sache?
 
AW: Neue Tarife der GVL :(

@Hepp
Ich tue nichts. Ja doch..ich lese das hier bin belustigt, das sich immer noch so viele von einigen blenden lassen.

Ja ich weiss, jetzt bin ich wieder der Buhmann, aber ich schreibe es gerne nochmal, diese ganzen Aktionen bringen, gar nix.

Mir sind mittlerweile 6 Aktionen in ähnlicher Weise bekannt. Was soll das ? Soll ich mich jetzt bei allen 6 anschliessen ? Soll ich was eigenes machen ? Wie erkenne ich den, der wirklich in der Lage ist mit der GVL zu diskutieren ?

Und Hepp was soll ich denn fachlich fundiert zu deiner Werbeseite sagen ? Was tut ihr denn für unsere gemeinsame Sache. Homepage basteln kann ich auch, kostenlose Gästebücher einbinden schaffe ich auch noch ?
Und die Homepage sehe ich als eher Kontraproduktiv.

Nochmal, ich meine das nicht böse, ich halte diese ganzen Aktionen für falsch gelenkt, und somit für nutzlos. Was ich machen würde habe ich schon beschrieben, und so werde ich es auch machen. Dann tue ich was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben