Gestern in den Hauptnachrichten (Zeit im Bild):
Jetzt ist es amtlich, die Menschen ab 50 Jahre haben die größere Kaufkraft und Kauflust als die bisher so überproportional bediente "werberelevante Zielgruppe der 19-49 Jährigen."
Laut einer Forsa-Umfrage in Deutschland ist die Gruppe der 45 - 59 Jährigen die, die am häufigsten auf Urlaubsreise geht, noch vor den 18 - 29 Jährigen.
Ich frage das nun schon seit Jahren: Wo ist ein adäquates Radioprogramm 50+, das auch das Umfeld für die Werbung bietet!
Scheinbar stehen die heutigen ( jugendlich-dynamischen) Programmdirektoren dieser Herausforderung relativ hilflos gegenüber.
Natürlich gehört auch der Radiotest umgestaltet. Das mit der kaufkräftigen und werberelevanten Zielgruppe der 19-49 Jährigen ist schon lange ein alter Hut !
Jetzt ist es amtlich, die Menschen ab 50 Jahre haben die größere Kaufkraft und Kauflust als die bisher so überproportional bediente "werberelevante Zielgruppe der 19-49 Jährigen."
Laut einer Forsa-Umfrage in Deutschland ist die Gruppe der 45 - 59 Jährigen die, die am häufigsten auf Urlaubsreise geht, noch vor den 18 - 29 Jährigen.
Ich frage das nun schon seit Jahren: Wo ist ein adäquates Radioprogramm 50+, das auch das Umfeld für die Werbung bietet!
Scheinbar stehen die heutigen ( jugendlich-dynamischen) Programmdirektoren dieser Herausforderung relativ hilflos gegenüber.
Natürlich gehört auch der Radiotest umgestaltet. Das mit der kaufkräftigen und werberelevanten Zielgruppe der 19-49 Jährigen ist schon lange ein alter Hut !