Neuer bei Radio EINS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JulianWer

Benutzer
Hallo!

Ich war gestern auf der "Radio EINS"-Sommerparty. Neben verschiedenen anderen Künstlern sind da auch die ehemaligen Energy-Moderatoren Stefan Rupp und Christoph Azone (bekannterweise ja seit 2 Jahren bei "Radio EINS") zusammen mit Ex-Kollege Ingo Wohlfeil (ist der noch bei "Jump"?) als "Nepper, Schlepper, schlechte Repper" aufgetreten. Das haben die drei aber nur gemacht, als sie noch alle zusammen bei "Energy Berlin" waren. Komischerweise gab es neulich in den "Popsplits" ebenfalls ein Portrait über ihr einziges Lied "Sommer in Berlin". Das ist auch wirklich nicht schlecht, für Nicht-Musiker. Jetzt aber worauf ich eigentlich hinauswill. Wenn Christoph Azone, Stefan Rupp und Ingo Wohlfeil jetzt wieder gemeinsames Ding machen, heißt das auch, dass Ingo Wohlfeil demnächst zu "Radio EINS" wechselt? Wie gesagt, es ist nur eine Frage, kein Gerücht oder so. Wäre aus meiner Sicht ja einfach nur sinnvoll.

Danke frü eure Antworten!
JulianWer
 
Jedenfalls wirkt Ingo Wohlfeil im genannten Programm des MDR nicht mehr mit, wurde dafür aber noch vor kurzem mit Verkehrsmeldungen auf 104.6 RTL gehört (wenn ich mich nicht sehr getäuscht haben sollte...).
 
Muss es nicht unbdingt heißen. Das Projekt Nepper, Schlepper schlechte Rapper ist ein senderunabhängiges Musikprojekt ( ist ja eigentlich auch klar, oder?) von Azzone und Rupp.

Weiß jemand, ob der Kollege Mitri Sirin bei den Rappern noch dabei ist?


MfG


P.S. Ex-Kiss-Jetzt-89.0RTL-Moderatorin Dani hat bei denen übrigens auch mal mitgemischt, zumindest vorübergehend.

Klickst Du hier
 
Auf der Jump Homepage unter "Mitri Privat" äußert sich Stefan Rupp über Mitri als Musiker. Rupp wird dort als "Ex-Band-Mitglied" vorgestellt. Und da er selbst ja noch offensichtlich mit der Band auftritt, ist davon auszugehen, daß Mitri Sirin die Band verlassen hat. Nicht immer nur fragen, sondern selber mal im Netz rumstöbern! Ansonsten alles ruhig im Karpfenteich...

R.K.
 
Wow, Toll, die Nepper tauchen in diesem Forum auf....

Also die Nepper gibt es seit 1993. Gegründet von Mitri Sirin, Stefan Rupp, Ingo Wohlfeil, Christoph Gieser aka Azone aka Mallorca Joe. alle haben damals bei Kiss FM rumgefunkt, später haben sie sich auf diverse Sender verteilt (Energy, RTL, Jump, MDR Info, Radio 1)

1996 die einzige durchschlagende Single
1999 das letzte Konzert damals im Weißen Haus
1999-2003 gemeinsames Fußball Bundesliga gucken bei Ingo
2003 der erste Auftritt beim Geburtstag von Radio 1

23.8. auf der Radio 1 Party wird Mitri fernmündlich mitgeteilt, das er soeben aus der Band geflogen ist. Begründung: Er hat sich geweigert Sommer in Berlin zu performen, weil er sich für seinen Text schämt (...am See der Krummen Lanke, wo die schöne schlanke Anke mit ihrer großen Pranke auf einmal nach mir langte und ich darauf nein danke...). Statt seiner wird zeitgleich ein noch untalentierterer Rapper in die Band aufgenommen. Er ist seines Zeichens Radiomoderator in Berlin, Bayern München Fan, Bodybuilder, Vespa Fahrer und Echo Preisverleihungs Eintrittskarten Besorger. Er hat den Initiationsritus überlebt.

Stefan Rupp zu dem neuen Mitglied: "Urstschau, seine Eltern benannten ihn nach dem Anführer des Makkabäeraufstandes 143-134 v. Christus. Er gilt als der eigentliche Begründer der Häsmonäerdynastie und ist deshalb genau der richtige Mann für uns

Ingo Wohlfeil: Endlich einer der noch verbrauchter aussieht als ich

Mitri Sirin: Ihr werdet euch alle noch ganz gefährlich wundern!

Angeblich soll sich der Neue mit folgender Schwarzeneggerschen Drohung verabschiedet haben: We`ll be back.
Das heißt wohl es wird Neues von den Neppern geben. Ihre Songs wollen sie in den Bundesliga Werbepausen schreiben.
Macht Euch auf einiges gefaßt....

Ach ja. Dani hat nicht mitgerappt, weil sie heiser ist und Ingo arbeitet nicht bei Radio 1.
 
Das Ingo Wohlfeil noch nicht bei Radio EINS ist, weiß ich selbst. Es ist für mich aber nur sinnvoll, dass er demnächst bei Radio EINS auftauchen wird, da bei der Sommer-Party z.B. auch "Happy Disharmonists" aufgetreten sind, immerhin mit dabei Service-Frau Meryem Celik. Die würden da ja sicherlich auch kaum auftreten, wenn die nicht irgendeinen Bezug zu dem Sender hätten. Da Ingo Wohlfeil ja auch Radio-Moderator ist, denk ich mir eben, dass er vielleicht bei "Radio EINS" untergekommen ist.
 
Wohlfeiles Radio Eins ?

Wäre jedenfalls ein guter Deal für den Sender, wenn der Wohlfeil wieder mit den anderen zusammen sünden würde.
War wohl ein außergewöhnliches Team, die müssten sich auch heute nolens volens gegenseitig befruchten, und ihre alten Hörer sind meist eh schon brave Radio-Eins-Küchen- und Büro-Hörerleins.

Ge ?
 
[Mit tiefer Stimme:] WOHLFEILE WÜRSTE! WER WILL SIE HABEN? WOHLFEILE WÜRSTE! SIE VON RADIO EINS VIELLEICHT?

Das ist ja mal wieder ein totaler Käsethread. Bloß weil mal ein paar alte Kumpels ihre Freundschaft auffrischen, heißt das doch nicht, dass alle sofort wieder zusammenarbeiten wollen.
 
Ingo Wohlfeil macht immer noch für 104.6RTL im Tagesprogramm Verkehrsnachrichten. Kann man heute (01.10.03) nachprüfen ;)
 
Stimmt. Habe den Ingo auch mit nem netten Morgenverkehr - wohl über Berlins Himmel fliegend - gehört. Hat der eigentlich noch seine Kneipe. Wie? Was? Gastronomie!!! Jawollo - irgendwo in Berlin soll man ihn schon "zapfend" gesehen haben. Ingo - wenn Du noch ein Bierchen hättest - lass es mich wissen. Zum Wohl und ich fand Dich schon bei energy ok - so als Japke Kollege - grins - auch aus Deinem Fliegerwatüt bei 104.6 machst nen netten Piloten. Naja - ist ja auch ne Menge da unten auf den Straßen Berlins los - wa???
 
Ingo Wohlfeil sitzt im "Tower am Flughafen Schönefeld" (bei Berlin)

Manchmal krabbelt er aber wohl eher unterm Tisch rum.

Total cool und gar nicht auf die Situation reagierend auch diese Moderatoren-Darstellerin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben