Neuer Claim für Hit-Radio Antenne NDS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niedersachse

Benutzer
Ich hab gehört Hit-Radio Antenne in Hannover bekommt ab 1. Januar mal wieder einen neuen Claim!? Den x-ten innerhalb eines Jahres... Wer weiß mehr?
 
hab das heute auch erfahren. angeblich soll es wieder DER BESTE MIX werden - wie schon damals. also keine musik-positionierung mehr im claim.
 
Huch, so kurz? Vielleicht lernen wir daraus, dass der Claim immer nur so lang sein sollte, dass ihn sich ein durchschnittlicher Hörer spätestens nach 2-3 mal hören merken kann ?!
 
"... So kurz ..."

Tja, dann sinkt der Wortanteil auf diesem Sender wohl so um 50%.
Zu anderen Wortbeiträgen außer dem rumgeclaime ist man da ja schon lange nicht mehr fähig.
 
O-Ton Marc Angerstein heute 18:00 Uhr:

"Fahren Sie vorsichtig, wir brauchen jeden Hörer - gerade jetzt"

Wenn es wirklich nur beim Claim "der beste Mix" bliebe, würde das echt einen Fortschritt für die Dorfcombo bedeuten, da glaub ich aber nicht dran. Die lullen die Hörer weiter zu, bis auch der letzte die Frequenz verläßt (s.o.).

[Dieser Beitrag wurde von AdamCurry am 27.12.2001 editiert.]
 
Marc brachte den Satz schon gestern. Und ich glaube, auch den Tag davor.
Vermutlich meint er aber, dass die Autofahrer aufpassen sollen, damit sie unfallfrei ankommen, und fleissig weiter die "Antenne" hören können.
 
das unterscheidet ihn von den anderen moderatoren, denen nichts nettes einfällt. "marc - du bist soooo stark" - finde ich auch mega lustich!
 
Ja. Das grausame Knüppelformat kriegt dort jeden klein. Antenne wäre mit so einer Strategie als Waschpulverproduzent vielleicht noch ansatzweise erfolgreich, vom Radiomachen in dieser grausamsten Form müssen sie hoffentlich bald (nach der nächsten katastrophalen MA) die Finger lassen.
 
Wäre schon interessant, wenn auch das Landesfunkhaus Dresden einen etwaigen neuen Claim realisieren würde. Nach dem letzten Reläunchchen preist es sich nämlich immer noch als "das neue Hitradio Antenne Sachsen" an. Was nun, Herr Seuß? Das noch neuere Hitradio Antenne Sachsen?!
 
@ Tom A zum 28.12.

Mit Angerstein hast Du zwar recht, aber bedenke bitte, der war am Freitag mit Tony zusammen im Radio SAW.
Aber die Nachtschichten mit Mark waren einsame Spitze.
Das können die von Antenne aber nicht wissen, weil die Chefs aus Berlin ihn nicht hören konnten. Sonst würden die ihn bestimmt machen lassen.
 
Oho! Sehr interessant...beim Radio kauft man neuerdings die Katze im Sack...Na da kann sich ja bald jeder Prakti auf die eigene Morningshow freuen!
Tja, Antenne hatte schliesslich auch keine Ahnung, was sie sich mit Angerstein einhandeln.
Komisch nur, nach SAW wurde er sofort *mit Kusshand* bei
Ex-Antenne Sachs.-Anh. genommen.
Die Obersten waren doch damals auch in Berlin...oder doch in Dingenskirchen?
Oder haben die vielleicht doch mal bei SAW reingehoert?
Pfui...welcher Chef informiert sich denn, was seine Angestellten vor dem Job bei ihm getan haben?

Mahlzeit!

[Dieser Beitrag wurde von SliN am 03.01.2002 editiert.]
 
radio saw war in den ersten jahren teilweise in berlin zu hören, bis ein klassikkanal das wegdrückte - inzwischen kann man auf einer anderen frequenz saw in berlin hören. klar - angerstein war bei saw nachts klasse - auch weil es damals nirgends eine solche nachtsendung gab - alle anderen machten lahme musik zu nacht - angerstein bekam ein partyprogramm, durfte mit jedem quatschen, hatte gewinnpreise - im tagesprogramm ging das alles nur begrenzt - und sein schmutzhumor beim frühstück ist nun mal nicht jedermans sache. sprüche wie "inge meysel heute zu gast zum thema oralsex mit dritten zähnen bedeuteten, nach mehreren warnungen, für mark das aus bei saw. brocken wollte auf die saw-zielgruppe - darum holte man sich kult-mark - nachdem das nicht klappte, hoffte man in seinem heimatland auf mehr erfolg - schließlich hatte man ja schon djs on air wie kapitän achim wiese oder crazy olli. ob ein eingegrenzter mark im tagesprogramm erfolg hat - man wird sehen. im nachtprogramm frei wäre er immer noch ein knaller - auch bei antenne in hannover.
 
Nur mal so am Rande:
Wenn NDR2 clever wäre und gut beraten würde (is´ aber IMO nicht, sie schlafen den Gebührenschlaf...), würden sie u.a. eine Sendung wie "Kwatsch" wieder ins Programm nehmen. Haben u.a. Uwe Bahn, Ulf Ansorge und Sabine Rossbach-Hesse (ja, die aus Meck-Pom - und gar nicht mal schlecht) moderiert. Und bestimmte Moderatoren wären dafür optimal...



[Dieser Beitrag wurde von AdamCurry am 04.01.2002 editiert.]
 
Hallo!

Also ich war vor Jahren überzeugter Antenne-Hörer, als der beste fiftyfifty-Mix noch DER BESTE MIX war, und als Hinnerk, Captain Achim, Anette, Olli Saidler u.s.w. die Aushängeschilder waren, noch moderieren durften und nicht ständig nur Claims und Gewinnspielwerbung absondern mussten.

Und ich muss echt sagen, dass ich schockiert bin, wie so ein Sender vor die Hunde gehen kann. Da kann man hier im Norden leider nur noch FFN (Scheiss Sound, siehe mein Thema) und NDR2 (finde ich subjektiv viel besser als AdamCurry hier die ganze zeit ablästert) hören.

Gruss in die Runde.
 
Um hier auf das Topic zurückzukommen:
Antenne hat den Claim bislang erweitert.
Jetzt sind es neben den Megahits - den Dreizeiler kennen wir ja - nun auch noch:

Echte Abwechslung
Vom Neuesten das Beste &
Die meisten 80er und 90er

Sofern ich mich beim hinhören nicht verhört habe
biggrin.gif


In einer Top-Ten, welcher Sender am meisten "claimt" würde Antenne glatt den ersten Platz belegen.

Gruß
 
Wie sich "Abwechslung" mit dem (bis zum Erbrechen) ständig Wiederkäuenden "Meisten" und "Neuesten" und "Besten" vereinbaren lassen soll, wird wohl ein ewig gehütetes Geheimnis bleiben...
*ROTFLMAO*
 
@ Adam Curry:

Kwatsch auf NDR2 war schon ne starke Show. Mit im Team war zeitweise auch Tina Busch (ehemals Okay 95.0). Hab ich damals gerne reingehört. Besonders lustig waren auch immer die Sylvester-Ausgaben. Schade, daß ein ÖR-Sender wie NDR2 sich sowas nicht mehr traut. Wozu zahlt man da eigentlich noch seine Gebühren ...?
 
Wie? Seit Tagen ist der neue Claim on air und keiner hat ihn hier bisher richtig zustande gebracht? Das spricht mal wieder nicht für diejenigen, die sich diesen Müll ausgedacht haben. Der Spruch ist nämlich mal wieder -typisch Antenne- viel zu lang. Also hier nun der neue Spruch top of the hour:

"Als einziger Sender garantieren wir mehr Abwechslung mit dem besten fifty/fifty-Mix. Zur einen Hälfte vom Neuesten das Beste und zur anderen Hälte die meisten 80er und 90er".

Danach geht der Spruch dann weiter, und sie labern über "das größte Radio-Gewinnspiel der Welt". Da gibt's nicht nur 1, sondern 5 (!) Millionen Euro bar zu gewinnen! Übrigens: Die Jingles im Programm von HRA NDS sind trotz des neuen Spruches gleich geblieben. Darin heisst es nach wie vor: Vom Neuesten das Beste und die Megahits der 80er und 90er!
Super Planung, was???!!!
 
Wie geht das denn mit den 5 Mio. €? Gibt´s die am Stück und auf jeden Fall?

Falls ICH dann das Geld gewinne, gibt´s eine ordentliche BERATUNG für Antenne...

smile.gif
smile.gif
smile.gif
 
Ich sag nur MA I im März! Die kündigten schon ab dem 1.1. in jedem (!!ultra nervtötend!!) Claim an, das am Mo 14.1. um 7:05 bei Hinnerk dann endlich mit den Formalien rausrücken. Also ich persönlich bin auf das Schlimmste vorbereitet. Ausserdem wer sagt denn das die wirklich 5 Mio € verticken?! Ich glaub da kein Wort von. Schon gar nicht mehr von HRA in Hannover.

Servus in die Runde.
 
Der Privatsender Hitradio Antenne ist ab sofort nicht mehr bundesweit über Satellit zu empfangen. Der Hannoveraner Sender beendete seine digitale Verbreitung über Astra-Satellit, weil er angeblich damit nicht genügend Hörer erreicht hat... (Aus: "Der Kontakter")

Ob das auch was mit dem "500-Trilliarden-Euro-Spiel" bei Antenne zu tun hat?

'drea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben