Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japke beschützen.

Lime schrieb:
Hallo,
Wenn ich hier ständig lese, wie sich einige über M.Japke aufregen, dann frage ich mich doch ernsthaft, warum die betreffenden Personen nicht einfach einen anderen Sender einschalten und M.J. einfach vergessen?!
Ganz einfach: weil das hier ein Forum ist. Und das ist nuneinmal dafür da, Meinungen auszutauschen.
Wenn die beiden Mitarbeiter von "Ostseewelle - Hitradio Mecklenburg Vorpommern - Wir spielen..." dann auch mal erklären könnten, warum sie nicht im Gegenzug einfach diesen Thread ignorieren und ein anderes Thema mit einem Titel wie "Wir finden Ostseewelle alle toll" eröffnen...

Die Kritik, die hier hervorgebracht wird, ist nämlich durchaus berechtigt.

Lobpreisungen kann man auch direkt der Ostseewelle zukommen lassen. Die sind da bestimmt gern gesehen. Nur sind sie leider sehr kritikresistent, wodurch man diese dann eben HIER loswerden muss.
Lime schrieb:
Ich höre die Ostseewelle zum Entspannen. Wenn ich kontroverse Diskussionen und anspruchsvolle Moderationen hören möchte, suche ich mir einen anderen Sender.
Ja, welchen denn? Sowas gibt's da im Norden ja nicht. Ich als Berliner, der eine Zeit lang in Prenzlau (Uckermark, Brandenburg) gearbeitet hat, wollte dort eben intelligentes Radio hören, ging aber nicht, da radioeins in dieser Region von Ostseewelle überlagert wird. Und dieser Qualitätssprung ist einfach mal so gewaltig, dass ich in Prenzlau den Zug immer im Schockzustand verlassen habe.
Lime schrieb:
M.J. ist ein Mensch mit Charakter, wenngleich dieser auch nicht unbedingt massenkompatibel ist. Aber der Erfolg seiner Show bestätigt, dass dieses Konzept funktioniert.
Das bestägtigt eher etwas ganz anderes, was ich hier gar nicht erst aussprechen möchte. Der Zorn der Norddeutschen könnte zu gewaltig sein.
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Lime schrieb:
... erwartest du von jedem Radiohörer, dass dieser nur kulturell und intellektuell anspruchsvolle Sender hören sollte?
Nein, kann ja gerne jeder hören, was er will. Aber es darf auch jeder seine Meinung dazu abgeben. Und meine fällt im Bezug auf die OW vernichtend aus.

Und was Japke betrifft, wenn jemand nichts zu sagen hat, dann soll er lieber Musik spielen und nicht rumnerven. Japke ist für mich DER Ausschaltimpuls.
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Lime schrieb:
Hallo,
Fazit:

Die OW ist ein Sender, dessen Daseinsberechtigung in der momentanen Form seit den letzten Erhebungen der Hörerquote ausser Frage steht. M.J. ist ein Mensch mit Charakter, wenngleich dieser auch nicht unbedingt massenkompatibel ist. Aber der Erfolg seiner Show bestätigt, dass dieses Konzept funktioniert.

Das ein Sender wie die OW in MV so erfolgreich ist hat nur mit der Tatsache zu tun das viele Leute hier etwas einfacher gestrickt sind.
Aber wenn ich mir Brandenburg und BB Radio, Sachsen und PSR, Niedersachsen und Antenne so anhöre, man könnte diese Aufzählung beliebig fortsetzen, dann scheint es mit ganz Deutschland nicht weit her zu sein.
Ich hatte es vor kurzem tatsächlich geschafft 2 Wochen Antenne MV zu hören. Die hatten doch diese komische Aktion, 20 Jahre in 20 Tagen. Die 80’er hab ich mir angehört, aber dann ging es einfach nicht mehr. In den ersten Tagen hatten die Mods noch immer mal was zu den Titeln gesagt, aber das wurde immer weniger und am Ende nur noch das ewig gleiche, dumme „Sprücheklopfen“.
Ein Glück das es DRadio und Radio Eins gibt, sonst hätte ich der GEZ Krampe schon sagen können „Ich habe gar keine Radio“.

hm, für Radio Eins in Prenzlau hättest du mal die 106,1 probieren sollen, die geht auch sehr viel weiter nördlich noch…

Lime (MJ) mußt du dich so dolle selber Loben?
 
Prenzlau und OSTSEEWELLE

Pommernman schrieb:
hm, für Radio Eins in Prenzlau hättest du mal die 106,1 probieren sollen, die geht auch sehr viel weiter nördlich noch…
genau diese Frequenz wird ja überlagert. 106,1 kann man vergessen. Zumindest in Prenzlau. Das betrifft auch die Frequenz von Fritz! auf 100,1 - nur liegt da Antenne Mecklenburg-Vorpommern drüber. Es ist zum Verzwifeln, man ist in Brandenburg, muss sich aber die Flachmannsender anhören...

Einzig über DAB ist radioeins in einer sehr guten Qualität störungsfrei empfangbar.
 
AW: Prenzlau und OSTSEEWELLE

Der Helpterberg-Sender der Ostseewelle arbeitet auf 105,8 MHz, 300 kHz unter Radio Eins aus Casekow. Wenn sich das nicht trennen läßt, dann würde ich die Qualität des Radios ernsthaft in Frage stellen.

Von 100,1 MHz ganz zu schweigen. Frequenzmäßig nächstgelegener Sender von Antenne MV wäre Marlow – auf 100,8 MHz ...
 
AW: Prenzlau und OSTSEEWELLE

K 6 schrieb:
Der Helpterberg-Sender der Ostseewelle arbeitet auf 105,8 MHz, 300 kHz unter Radio Eins aus Casekow. Wenn sich das nicht trennen läßt, dann würde ich die Qualität des Radios ernsthaft in Frage stellen.

Von 100,1 MHz ganz zu schweigen. Frequenzmäßig nächstgelegener Sender von Antenne MV wäre Marlow – auf 100,8 MHz ...
Sorry, aber bei der Signalstärke, mit der diese MVer ins Brandenburgische rüberstrahlen ist da bei Fritz! und radioeins so gut wie nix zu machen. Man könnte fast meinen, es handelt sich um sozialistische Propagandasender, die mit aller Macht ihre politische Idiologie über die Zonengrenze hinweg verbreiten müssten.
Meine Radios sind in einem hervorragenden Zustand.
Bevor hier an dieser Stelle wieder besserwisserische technische Diskussionen beginnen, möchte ich darum bitten, vor dem Klugscheißen doch einfach mal in Prenzlau zu testen. Am besten bei schönem Wetter.
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

@hm,Thema Testen:
Mache ich in regelmässigem Abstand: DEIN Radio ist kacke:) Das geht selbst in der Uckermark alles seinen Gang.
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

So, ich hab mir das jetzt mal angehört. Also ich muss schon sagen, ich habe ja schon viel Müll gehört, aber diese Sendung mit dem Japke ist ja wohl wirklich die Krönung. Wer da noch ankommt und uns erzählen will, das ist besonderer Humor oder Eigenständigkeit, der muss sich ja lächerlich machen. Und Lime, ob du nun Diplomingenieur oder Diplomhausmeister bist ist uns völlig egal. Wenn du uns erzählen willst dass du diesen Quatsch zur Entspannung hörst, dann darfst du dich über die Reaktionen nicht wundern.
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

wenn es mir mal wieder richtig übel geht, höre ich den m.j. dann gehts mir gleich besser
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

immer wenn ich da einschalte weiß ich so schlimm ist das alles nicht, das was da aus dem radio kommt ist noch viel schlimmer.
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

"Ich persönlich höre hier im Norden gern die Ostseewelle, da dort meiner Meinung nach die beste Musik "

das ist ja auch keine Kunst, da Dance auf allen anderen Sendern außer der Ostseewelle keine Beachtung findet und man auch sehr viel Ostmusik spielt

"Es ist mir durchaus bewusst, dass Marcus ein Mensch mit "Ecken und Kannten" und einem sehr gewöhnungsbedürftigen Humor ist"

er nervt einfach nur!

"Ich höre die Ostseewelle zum Entspannen"

da würde mich in der Tat mal interessieren wie du das schaffst.
mich stresst es einfach nur, das sinnlose Gelaber von Herrn Japke, die billigen Stimmenimitationen, die den Ossis vorgaukeln sollen, ein kleines Kind und ein alter Sack sitzen im Studio

vielleicht sind André Schneider und Uwe Wohrlitzer ja auch keine echten Moderatoren sondern nur computer verzerrte Stimmen:wow::wow:

generell ist die Dance-Musik die man dort (vor allem nachts) zu hören bekommt nicht schlecht, man hat aber in der Hansestadt die lästige Angewohnheit, Intros und Outros in extremer Form mit Jingles wegzurationalisieren oder mit geistigem Dünnschiss, der teilweise auch noch total falsche Infos über den Interpreten liefert, vollzuquatschen

außerdem sind die Jingles, die nunmehr seit 3 Jahren on Air sind und das abgenudelte BB Radio On-Air-Design darstellen, ebenfalls sehr nervig, vom dummen Claim ("Nix! Wie! Hits") mal ganz zu schweigen

"da radioeins in dieser Region von Ostseewelle überlagert wird"

die 100,0 stellt wirklich kein Problem dar
auf Rügen haut die als Ortssender rein, trotzdem kann man FRITZ auf der 100,1 problemlos und teilweise mit RDS hören
es liegt wohl eher daran, dass die 99,9 weiter nach Westen reicht (Nordwestmecklenburg, Küstengebiete Mecklenburgs) während die Casekow-Frequenz (glaub 106,1 wars) Vorpommern und die Inseln versorgt

"genau diese Frequenz wird ja überlagert. 106,1 kann man vergessen"

wüsste nicht was da stören sollte. Ostseewelle gibts da nicht:confused:

"Das betrifft auch die Frequenz von Fritz! auf 100,1 - nur liegt da Antenne Mecklenburg-Vorpommern drüber"

wo soll der denn herkommen ???
Kabelloch vielleicht ?

"Wenn sich das nicht trennen läßt, dann würde ich die Qualität des Radios ernsthaft in Frage stellen."

allerdings! selbst billige Radios mit einem Drehrädchen zur analogen Frequenzabstimmung trennen in solchen Fällen sauber bis auf 200 kHz (hier in NWM wäre so ein Beispiel die 101,3 Schwerin gegen 101,5 Berkenthin)
und selbst im ersten Stock indoor ist FRITZ hier auf 103,1 gegen den absoluten Ortssender 103,4 im Analogskalenradio kein Problem
der RBB hat zum Glück für uns Mecklenburger nen schön starken Overspill nach Norden und Westen
ohne die Programme aus Berlin und Brandenburg wär es hier noch eintöniger und man wüsste langsam echt nicht mehr was man hören soll, lediglich die Sender aus Dänemark und Schweden sind noch eine Alternative

"Frequenzmäßig nächstgelegener Sender von Antenne MV wäre Marlow – auf 100,8 MHz ..."

der kommt da unten nicht mehr so stark an, als dass er das so stören könnte
tippe eher auf Mischprodukte (Kreuzmodulation), Übersteuerung oder ein Kabelleck
prüf mal, welche Kabelfrequenz die MV Sender in besagtem Ort haben

ich würde heute übrigens alles dafür geben, dass die Ostseewelle wie in den 90ern ein Oldiesender wäre
damals hab ichs nicht so intensiv gehört, heute wäre der Bedarf dafür auf jeden Fall da (NDR 1 Radio MV wird immer moderner)

die Hörerzahlen von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern sprechen in der Tat eine deutliche Sprache - der Mecklenburger wählt von "2,5 Sendern" das kleinere Übel !!
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Auf die Gefahr hin, mich jetzt furchtbar unbeliebt zu machen:
Is Euch schon mal aufgefallen, daß immer, wenn die Ostseewelle mit Quäke Japke an der Spitze hier ihr Fett weg bekommt, sich neue User anmelden, die schreiben, daß das alles doch ganz toll und mega-töfte ist ?

Wenn jeder Ostseewelle-Thread 2 neue User bringt, sollten wir öfter mal sowas veranstalten ... :lol:
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

du machst dich nicht unbeliebt. du sprichst die wahrheit aus-das ist sehr zu loben.
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Na dann sollte möglichst schleunigst der nächste Marcus-Japke-Mecker-Thread eröffnet werden.
Wer hat einen Aufhänger?
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

@ Radio+

Bisher:
- Ostseewelle Hitradio MV kauft sich 15.Flachbildschirm für das "neue" Studio
- Andrea Sparmann hatte Blähungen nach einem Teller Erbsensuppe
- Vor dem Ostseewelle Studio ist heute Nacht die Strassenlaterne ausgefallen.....
- Sendet die Ostseewelle auch wenn Flaute ist?
- Marcus Japke hat einen guten Witz gemacht

Dann erweitern wir mal:

- Japke macht Werbung für Sülze
- Gezeiten im Kopf, Morgenhirnwasser rückläufig
- Andrea Sparmanns Blähungen losen sich in Luft auf
- OW kauft eine CD, Sperke:"Jetzt haben wir schon 2"
:wow:
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Übrigens: Die Eigenwerbung des Ostseewelle-Vermarkters ist ne ziemlich billige Nummer. Weibliche Stimme mit französischem Akzent säuselt lasziv: " 'Allo. Isch bien die Monique. Und misch können Sie buchen. Bei MV-Marketing. Hier 'ört man Ihnen zu."

Es gibt aber auch eine Profi-Version mit den Synchronstimmen von Fox & Mulder. "Mulder, eine unglaubliche Information: Regionalwerbung bei MV-Marketing!"
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Ich nehme an man hat auf mich reagiert von wegen "neue anmeldungen nur um Japke zu huldigen". Wie man am Registrierdatum sieht bin ich schon etwas länger angemeldet. Der Grund warum ich nur nichts von mir gegeben habe ist jener das ich mich erstmal durch eine menge postings lesen muss/will.

Ich huldige keineswegs dem Herrn Japke, es ist nur für meinen Geschmack das humorvollste was mir auf dem Weg ins Geschäft im Radio präsentiert wird.

Was ich halt nicht so berauschend finde, das hier jemand nieder gemacht wird nur weil er Neuigkeiten erzählt, die vieleicht nur eine kleine Gruppe ansprechen, und alle anderen fühlen sich berufen zu erzählen wie toll "Ihr" Radiosender ist.

Ich fand die Neuigkeit interessant und hoffe das sp hier weiter solche Neuigkeiten postet.

Die anderen brauchen diesen Thread ja nicht zu lesen wenn ihnen die OW am Ar*** oder sonstwo vorbeigeht.

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben