Neuer PD bei Antenne Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

DS schrieb:
ihr veraltetes Moderatoren-Team. Die meisten hab' ich schon vor 10 Jahren gehört.

Wo als was und seit wann arbeitest Du eigentlich, liebe/r DiSs? Könnte es sein überhaupt (noch) nicht? Was würdest Du sagen, wenn es nach 10 Jahren heißt: Schmeißt die Altlast DS raus? Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, auch noch in 10 Jahren die treuen Seelen Ostermann oder Sipp auf Antenne zu hören! Bei einigen zwischenzeitlich Abtrünnigen wunderte es mich allerdings schon, dass sie mit offenen Armen wieder empfangen wurden. Zumal manch einer dem netten Arbeitgeber dann gleich wieder in die Nüsse getreten hat. (Kam zumindest so bei mir an.)
Mit EINER Sache gebe ich Dir Recht: Wenn die Quoten aufwärts gingen, wurde in unerträglicher Weise auf die Mitbewerber eingedroschen (Die haben versahagt - nananananaanaa! Auf ganzer Liiinie!) Und wenn's abwärts ging: Schweigen im Walde. Machen zwar fast alle so, aber nicht in ganz solch schlechtem Stil.
Trotzdem würde auch ich mich über eine Antwort auf die berechtigte Frage freuen: Was hat Deine LaWe, was andere nicht haben? (Außer einem Sch... Klang) ;)
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

Das mit dem "Sch... Klang" stimmt erstmal. Die Musik könnte auch besser sein. Aber ansonsten ist der Sender ok - auch wenn ich ihn nicht den ganzen Tag höre, entgegen dem, was zur Zeit on air geteast wird. Ich möchte nur für Gerechtigkeit sorgen: Hier werden manche Dinge über den Sender behauptet, die einfach nicht stimmen, z.B. dass der uneingeschränkt schlecht ist - das stimmt nicht. Und von wegen "Sympathie": Ich habe nur eine schreckliche Abneigung gegen Antenne, weil die Musik genauso b.......en ist und die Moderatoren seit mehr als 10 Jahren hinterm Mikro stehen und auch so klingen.

Und zu deinem Argument Hoddat, hier redet ja niemand von "rausschmeißen", sondern von auswechseln. Sieh die richtig guten Sender an: FFH, ndr2, Saw, rs2 & Co.. Ein guter Moderator bewirbt sich bei einem anderen Sender und hat die Stelle. Wenn da jemand mehr als 10Jahre moderiert ist das ja schön für denjenigen- aber eben Pech, wenn er sich nicht weiterentwickeln will. Oder der Sender danach massenweise Hörerscharen verlieren würde - siehe Antenne. Nachdem Peschke weg ist, kannst du doch sehen, wie die Zahlen zurückgehen - spricht das für den Sender?!
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

DS, mit Verlaub, so einen Schmarrn hab ich lange nicht gelesen.
Aber ansonsten ist der Sender ok
. Also wenn die Musik besch... ist, und der sonst ok ist, wo ist der denn dann ok?
Hier werden manche Dinge über den Sender behauptet, die einfach nicht stimmen, z.B. dass der uneingeschränkt schlecht ist
Das ist keine Behauptung sondern zunächst erst einmal eine Meinungsbekundung - und in diesem Falle leider Tatsache.
Ich habe nur eine schreckliche Abneigung gegen Antenne, weil die Musik genauso b.......en ist und die Moderatoren seit mehr als 10 Jahren hinterm Mikro stehen und auch so klingen.
Für mich ist die Musik insgesamt etwas runder, als bei LW. Aber gut, ist Geschmackssache. Aber einen Sender doof zu finden, weil er genau so beschissene Musik spielt, wie der andre - naja - etwas einfach die Denke...
nd die Moderatoren seit mehr als 10 Jahren hinterm Mikro stehen und auch so klingen
Ja das ist auch gut so! Die Leute haben Ahnung vom Fach, sind erfahren, können was und sind garantiert keine billigen Volo-Huschen, die nach 2 Jahren wieder wech sind vom Fenster und danach nix weiter können, als den Claim auf Ramp zu quasseln.
Oder willst du damit sagen, die klingen angestaubt? DANN höre doch LW! Dann schau aber bitte auch kein RTL aktuell, weil der Klöppel sitzt da ja auch schon seit mehr als 10 Jahren! (Merkwürdige Argumente hier...)
Ein guter Moderator bewirbt sich bei einem anderen Sender und hat die Stelle. Wenn da jemand mehr als 10Jahre moderiert ist das ja schön für denjenigen- aber eben Pech, wenn er sich nicht weiterentwickeln will.
Über die Beweggründe, warum die Leutchens immer noch bei Ant Thü sind, kann man hier nur spekulieren. Aber vielleicht liegt es daran, dass denen die Arbeit Spaß macht, das Arbeitsklima im Gegensatz zu dem in EF stimmt, sie auch in Weimar/ Umgebung wohnen bleiben wollen? Und ich es eigentlich als Normalfall ansehe, dass man auch mal länger als 5 Jahre mit seiner Stimme, seiner Art, einen Sender mit prägt? Hat der Sender nicht auch dadurch Profil, dass die Moderatoren lange dabei sind, ihr Handwerk offensichtlich beherrschen und es ihnen Spaß macht? Muss es immer Sender geben, die ständig Hire&Fire-Politik betreiben, ohne zu fragen, ob der Hörer das überhaupt will? Darf dem Hörer keine Chance gegeben werden, eine emotionale Bindung zum seinen Lebensbegleitern aufzubauen?
Oder der Sender danach massenweise Hörerscharen verlieren würde - siehe Antenne. Nachdem Peschke weg ist, kannst du doch sehen, wie die Zahlen zurückgehen - spricht das für den Sender?!
Spricht es für die LW, es noch nie geschafft zu haben, Ant Thü zu überholen? Und in den Hörerzahlen massiv zu springen, die Hörer mit "Friss dich fett - Aktionen" á la Wentzke für dumm zu verkaufen?
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

auch bei antenne bayern gibt es moderatoren die 10 jahre und länger dabei sind und immer noch frisch klingen (lehmann u.s.w.) und gerade diese "radiopersönlichkeiten" sind für viele ein grund einzuschalten, auch weil man mit ihnen aufgewachsen ist und sie sich nach wie vor vorm claim runterlabern abgrenzen. immer noch besser als z.b. bei landeswelle, die volos die nach 2 jahre wechseln und gleichzeitig so austauschbar sind das man sich gar nicht mehr die mühe macht den namen zu merken.

antenne thüringen ist bei weitem das professioneller gemachte 24!!! live programm - gut die musik klingt ein bisschen langweilig, aber allein schon yesterhits wiederum sorgt für wirklich mehr abwechslung gerade am sonntagabend!

landeswelle hatte mal witzige jingles (antenne knicken u.s.w.) früher im programm aber jetzt bin ich an einem punkt wo ich den sender aus meinem 6 speicher autoradio geworfen habe - allein schon den opener (...) noch mehr text hätten sie nicht reinpacken können - dann immer noch diese merkwürdige stundenuhr - und warum warum warum bekommt ihr keinen gescheiten sound hin - ich versteh das alles nicht ...
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

volos sind doch auch sicherlich billiger und wenn diese gut sind, merkt man sich die namen als hörer, egal, ob nach 2 jahren erst mal aus dem sendegebiet verschwunden oder nicht. es heißt nicht, dass wenn man einen bekannten moderator/in ins boot holt, dass dies auch die hörerzahlen nach oben bringt. für einen kurzen zeitraum vielleicht, aber das wars dann auch sicherlich.

die yesterhits am woe aus we sind abwechslung pur. sonst heißt es ja bei fast allen sendern immer nur das beste aus den 80ern,90ern und von heute. hey, kann man sich da nicht mal was neues und anderes einfallen lassen?

und egal ob musik bei der at, lw, top 40, psr, wdr oder mdr....zu nölen gibts immer was und man kann es keinem recht machen.

@itsmyhymn
lw aus dem speicher 6 im autoradio rausgeworfen oder eher auf speicherplatz 1 gelegt?
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

DANKE, liebes Sagsnsradschio, dass du den unsäglichen Mist von DS hinsichtlich "veralteter Moderatoren" so ausführlich auseinandergenommen hast. So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!!!!

Es ist ein absoluter Irrglaube, daß Senderhopping die zwingende Voraussetzung für eine berufliche Weiterentwicklung ist. Vielmehr bleiben sogar viele weit unter ihren Möglichkeiten, weil sie durch ständiges Senderwechseln nirgendwo richtig Fuß gefaßt haben und immer nur mit halbem Ar... dabei waren.

Gerade D. Sipp zeigt, dass man sich über Jahre in EINEM Sender sehr gut zu einem Spezialisten entwickeln kann. Wäre er rumgetingelt, dann wäre wohl nur ein x-beliebiger Claimabspuler aus ihm geworden ...

@
DS, du bist dem Berater-blabla von frischen Stimmen und ständigen relaunches blindlings auf den Leim gegangen. Damit bringst man keinen Sender in die Puschen, sondern nur die Beraterhonorare in die Höhe.

Demnächst wirst du vielleicht noch posten, dass man doch jetzt auch mal ganz neue Hörer brauche - die jetztigen sind doch schon so veraltet - hören doch schon soooo viele Jahre zu, das kann doch nicht so weitergehen.

GRRRRRRRRRRR :mad:

PS. und nochmal: DANKE SR 2!!! (schleimschleim:))
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

ostermännchen und sipp sind top leute und auch nach den jahren kann man denen immer noch zuhören. was neue moderatoren betrifft, denke, auch da wird man sich in weimar was einfallen lassen bzw was einfallen lassen haben. betriebsklima hin und her, denen bei der at scheint es bei weitem nun doch besser zu gehen. und ganz ehrlich, ich kann es mir nicht vorstellen, dass bei dem ganzen hick hack das klima bei den erfurtern top ist.

lw wird auch diesmal nicht schaffen, der at das wasser zu reichen, würde ich meinen
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

Also wenn die Musik besch... ist, und der sonst ok ist, wo ist der denn dann ok?

Na ist doch klar: Bei seinen ganz vorzüglichen Wortbeiträgen!

tuer.gif
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

Sorry, dass ich so direkt war. Aber das was ich geschrieben habe, war meine Meinung, wenn auch vielleicht ein wenig überreagiert. Unbestritten, dass lawe schlechter ist als antenne. Man muss doch mal klar stellen, dass nicht nur ein Sender seine Nachteile hat. Aber einen Sender schlechter machen als er ist - egal welcher - find' ich nicht gut. Sorry nochmal.

Ich hoffe, dass ich das noch mal klarstellen konnte. Ihr denkt doch nicht etwa, dass ich den ganzen Tag nur diesen einen Sender höre :mad: ? Das würde man doch nicht überleben. Nach den Nachrichten bei den Erfurtern schalte ich in aller Regel auch ab - wohin, dass sei jetzt mal dahingestellt. Und zu der Frage, was ich denn gut finde: eigentlich gefällt mir ehrlich gesagt nur die Verpackung besser. Übrigens, hier ist noch eine Meinung.

Grüße
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

also ich würde einfach mal sagen, abwarten.

DAUERT NICHT MEHR LANGE! Natürlich lassen sich die Weimarer was einfallen!

Der Tritt in den Hintern der Erfurter ist nicht mehr fern.

Hört doch mal rein in Erfurt! Was ist denn da inhaltlich anders, als vor einem Jahr? Jede Stunde um XX.45 gibts den obligatorischen Anruf vom Karnickelzücherverein in Klein-Kleckersdorf! Es hat sich nichts geändert! Also erlebt man weiter den investigativen Journalismus für den man sicherlich bald einen "Grimmig"-Preis bekommen wird. :wow:

Da sind die Inhalte in Weimar doch schon etwas anders - eben "einfach mehr Abwechslung!"

Darauf ein dreifaches Vogelgrippe hellau! :wall:
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

Whippet schrieb:
Laufen bei Antenne noch die Yesterhits? Ja?

Mal sehen wie lange noch

Klingt das nur so oder würdest Du Dich über eine Abschaffung freuen? Dagegen dürfte sprechen, dass die Sendezeit der Yesterhits erst vor kurzem auf noch nie dagewesene 6 Stunden (!!!) erweitert wurde. :)
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

So einfach wird es auch nicht sein, gute Leute nach Weimar zu holen - für ein Programm, dass sich nicht entscheiden kann, wo es hinwill. Wichtig ist für das Red/Mod-Team im Hilton jetzt doch v.a. eins: dass es in 6 Monaten nicht wieder einen U-Turn gibt. Wie beim munteren Bäumlein-wechsel-Dich Krause/interim Kratz/Meyer
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

Sicherlich wirds nicht einfach.....aber entsprechend der Suche nach Mod`s Ende letzten Jahres wird auch Weimar sich bei der Auswahl richtig entscheiden oder vielleicht sogar bereits entschieden haben....Wer weiß....

Ein Blick ab und an via webcam läßt manches erahnen und wenn ich da letztens richtig gesehen habe........
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

Klingt das nur so oder würdest Du Dich über eine Abschaffung freuen? Dagegen dürfte sprechen, dass die Sendezeit der Yesterhits erst vor kurzem auf noch nie dagewesene 6 Stunden (!!!) erweitert wurde. :)
Das hat gar nichts zu bedeuten. Ausschlaggebend dafür dürfte nur gewesen sein, dass man sonntags nach 18 Uhr nicht noch zwei verschiedene Moderatoren antraben lassen und bezahlen will.
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

@ tric

WAS GABS DENN DA SO INTERESSANTES IN DER WEBCAM ZU SEHEN?

Klär uns mal auf. Neue Gesichter oder am Ende sogar neue Stimmen???:wow:


Ich glaub, die Yesterhits wirds ewig geben. Eine der wenigen richtig guten Sendungen im Thüringer Radio! :)

Aber abwarten, es wird bestimmt noch besser... :confused:
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

nun, hättest du gestern mal nen blick drauf geworfen. kümi hatte besuch......
altes bekanntes gesicht aus dem thür. radio. kann nur sagen: richtige wahl. bin ein großer fan von dem mod. und fans hat er nen riesenberg. at kann sich über den zuwachs an hörern freuen. ja ja, ich weiß....alles geschmackssache.

man kann gespannt sein.
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

Klar freue ich mich über die Yesterhits!!!

Ich habe mich auch über den Club und die Freitagssendung, bei der viele gute alte 80ér Classics liefen, teils in Mixen die ich selbst noch nicht kannte.

Wo sind sie? Weg!

Danke an die Berater

Und ich hoffe, dass es den Yesterhits nicht ähnlich ergeht! Währe schade drum!
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

@ whippet

wer freut sich nicht über die yesterhits? ist ne klasse sendung!
antenne thüringen müsste völlig meschugge sein, die abzusägen.
ich persönlich glaube nicht, dass das passieren wird.
vielleicht wirds ja mal bissel modifiziert, aber sonst...

@ tric

coole formulierung bekanntes GESICHT aus dem thüringer RADIO. :)

wer war denn da bei kümmi? doch nicht etwa scholle...grins... :wow:

JETZT SIND ABER SICHER ALLE NEUGIERIG, oder?
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

Meinst du damit etwa, dass :confused: :confused: :confused: ???

Nicht dein Ernst, oder?! :(

Obwohl Antenne damit ja dann auch keinen so großen Fang machen wird...
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

scholle mit sicherheit nicht. habe über scholle meine meinung bereits geäußert und den meine ich sicherlich nicht, denn von ihm bin ich kein fan :)

warte doch das woe ab....und hör, was die neue woche so bringt....
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

Meinst du?! Dann warte du mal ab. :cool:

PS: Nichts für ungut, aber man kann schon ein wenig auf seine Rechtschreibung achten, auch wenn man es eilig hat. :p
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

Großer Fang hin oder her, aber gut ist der Moderator auf jeden Fall und eine Bereicherung für die Antenne!
 
AW: Neuer PD bei Antenne Thüringen

...und die Moderatoren seit mehr als 10 Jahren hinterm Mikro stehen und auch so klingen.


Ich für meinen Teil freue mich immer wenn ich die alt eingesessenen Moderatoren Thomas Ostermann und Dirk Sipp höre. Ich höre Antenne seit sie auf Sendung gegangen sind und möchte die "alten Hasen" nicht missen. Ich empfinde diesen ständigen Wechsel der Moderatoren nervig, kaum hat man sich an eine Stimme gewöhnt, kommt der nächste angedackelt. *abwink*

Wer soll eigentlich der geheimnissvolle Neue sein??

Ist jetzt nix persönliches gegen den Kümmi aber mir sträuben sich die Nackenhaare wenn der auf Sendung ist. *brr*


Lilly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben