Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stehwelle

Benutzer
Habe heute an der deutsch/französischen Grenze einen mir bisher unbekannten Sender entdeckt. Baden-Ortenaukreis-Grenzübergang Alteheim auf 92.1 RDS:"GrillFM ..Die Glut sei mit Euch." kennt den jemand? Der Sender ist echt hart. Die Leute sind super gut drauf :wow:
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

Ich kann mir gut vorstellen was das ist, auch wenn der Google-Link nicht so wirklich alles verrät;D
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

Ach, der Sender, der angeblich von Frankreich rübersenden soll, aber aus unerfindlichen Gründen seine größte Feldstärke im Industriegebiet Offenburg hat, ist wieder da :wow:
 

sp

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

Aha! Ein Piratensender! Ohne Lizenz und so ...
 

Wirbelwind

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

@ Der Radiotor: Er war wieder da !!!! Und immer wieder schön, dass man den Standort angeben muss!!!!! Man man man, bekommst auch einen Pokal dafür.!!


@ SP: Schonmal einen Piratensender mit Lizenz gesehen? Also manchmal zweifel ich doch stark das geistige Niveau des ein oder anderen hier an.....
 

n3o0

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

Rostbratwurst und Steak zum Frühstück? Fein... :D

Den ganzen Tag von früh bis spät, grillen wir so gut es geht...
 

Wirbelwind

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

@ n3oO: Genau so war es auch.Hat Spass gemacht wie immer. Und in 2007 gibt es die Fortsetzung....
 

n3o0

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

Wie darf ich das verstehen? War also ein Veranstaltungsradio? Am besten zu Grillmeisterschaften, oder wie?
 

Wirbelwind

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

Wir haben zu unserer eigenen Grillveranstaltung (die gibt es in jedem Jahr einmal in dieser Form) ein bisschen Programm gemacht. Wie bzw. unter welcher Beachtung der Richtlinien lasse ich mal eingach dahingestellt...:)
Woast wos I mein...?
 

Wirbelwind

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

Na wenn du eine Urkunde der internationalen Grill-WM hast und du es unter die ertsen 3 geschafft hast, kein Problem. :)
Na mit der holländischen "Frikandel" geben wir uns glaube ich auch zufrieden..(wenn ich mir so deinen Wohnort anschaue...)
 

n3o0

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

Da bin ich nur wegen Fußball und ähm... Ja. Aber ich kann leckere Wurst-Paprika-Spieße machen.

Verkehrsfunk: Rund um den Grill kommt es während der Grill.FM-WM zu Verkehrsbehinderungen. Außerdem bitten wir Sie um erhöhte Aufmerksamkeit, während des gesamten Wochenendes könnten Ihnen Spanferkel auf der Flucht vorm Metzger in den Kühler-Grill laufen... :D

Man, das is bestimmt voll lustig...
 

Coldplay

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

Ich hätte POWER GRILL 504 statt Grill.FM aber auch nicht verachtet :p
Wie viele gebrandete Autos standen diesmal vor der Tür? ;)
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

In anderen Foren ist es nicht erlaubt, derart präzise Angaben zu machen. Es wäre vielleicht empfehlenswert, entsprechende Stellen zu entfernen. Aber wenn man unbedingt erwischt werden will...
 

MarleyMarl

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

@wirbelwind, mach doch das nächstem mal einen grill FM podcast, dann können die ausserhalb der französischen grenze dich auch empfangen.
@radioator, ich find das bescheuert hier sendestationen, die temporär etwas spass in die luft bringen, öffentlich zu outen
oder bist du etwa von der bundesnetzagentur ? dann oute dich
:mad:
 

Wirbelwind

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

@ MM : Also Möglichkeiten gab es natürlich auch ausserhalb Frankreichs. Das Web macht's möglich. Es sollen ja alle etwas von der "Grillwurst" haben.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

"Ähm, was für präzise Angaben?"

Genau auf den bereits kritisierten Beitrag mit genauem Sendestandort wollte ich hinaus.
 

seventeen

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

MarleyMarl schrieb:
@wirbelwind, mach doch das nächstem mal einen grill FM podcast, dann können die ausserhalb der französischen grenze dich auch empfangen.
Guter Vorschlag! Oder auch mal paar aktuelle Sendungsmitschnitte per PM rüberwachsen lassen :D
 

Radiocat

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

Da wurde also ganz kräftig gezünde(l)t! So lass ich mirs gefallen!! Bassd scho!
 

Radiofan1

Benutzer
AW: Neuer Sender aus Frankreich in Deutsch?

dazu kann ich nicht viel sagen. In Alsace gibt es meines Erachtens einen MW Sender, der tlw. das Programm von Radio Bleu uebernimmt, und vormittags auf Elsaessisch sendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben