Neues aus der Munzinger Straße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Die nachfolgende Pressemitteilung ist nie irgendwo erschienen, weil sich für diesen Klitschenfunk im Großraum Südbaden niemand mehr interessiert. Deshalb wäre mir dies hier fast entgangen:
Funkhaus Freiburg auf Expansionskurs
Führungsteam wird verstärkt

Harald Polster neuer Leiter Gesamtverkauf


Freiburg, 26. September 2005:

Nach dem erfolgreichen Programmrelaunch des Radiosenders 106.0 Antenne Südbaden und der Zusammenführung des Programms mit TV Südbaden wird nun auch die Vermarktung des Freiburger Medienunternehmens neu aufgestellt.

Harald Polster übernimmt zum 1. Dezember im Funkhaus Freiburg die Position des Leiters Gesamtverkauf der beiden Sender 106.0 Antenne Südbaden und TV Südbaden.

Harald Polster, Jahrgang 1965, ist seit über 20 Jahren in der Kommunikations- und Medienbranche tätig.
Er startete 1985 bei Radio Charivari und Radio Gong in Nürnberg. Wechselte zwischendurch auf Agenturseite und baute als Marketingleiter die Ostseewelle Mecklenburg-Vorpommern mit auf.

Anschließend war er sechs Jahre Marketing- und Vertriebsleiter von Radio Salü in Saarbrücken. Der Sender entwickelte sich unter Harald Polster zum erfolgreichsten Radiosender Deutschlands.

Mit „mysalescoach.de“, strategische Vertriebsberatung sowie Kommunikations- und Führungstraining gründete Harald Polster seine eigene Firma. Er ist Fachdozent bei der Media GmbH und BLM Medienpraxis.

Polster: „Gemeinsam für mehr Kundennähe, Kundenbindung, und Kundenzufriedenheit – dafür treten wir ein !“


Harald Polster übernimmt die Verkaufsleitung, die bisher Frau Silke Littmann inne hatte. Sie wird weiterhin als Leiterin Marketing für die strategische Marktausrichtung des Funkhauses Freiburg, die Pressearbeit und das Ressort Event verantwortlich sein.

Neben all dem anderen Fake finde ich am Bemerkenswertesten die Behauptung, Radio Salü sei das erfolgreichste Radio Deutschlands.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Am traurigsten daran ist doch, dass sie Silke Littmann einen vor die Nase setzen und sie selbst die PM über ihre Zurückstufung schreiben muss ... die noch nicht mal jemand druckt. Ist sie eigentlich noch mit V.B. zusammen?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

106,0 Antenne ist seit etwas mehr als einem Jahr mit seinem neuen Programm on air. Von eigenen innovativen Konzepten bisher kaum eine Spur, abgesehen vielleicht vom Samstagabend. Ansonsten nur aufgesagte Claims, und einige Moderatoren klingen wie beim Uniradio. Denkt Ihr, das Konzept taugt auf die Dauer gegen SWR3, Regenbogen und BigFM?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Das könnte man ja mal wieder beleben...schließlich hat die Welt ja jetzt keine Morgencrew mehr, dafür aber einen Powermorgen...schon die Wortschöpfung lässt mich erschaudern...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Na dann erzähl doch mal was vom neuen Kraftmorgen. Besteht er immer noch aus den zwei sich im Stundentakt wiederholenden Comedys oder war man dieses Mal etwas innovativer?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

War das nun deine Meinung zur neuen Morgensendung oder wolltest du mich nur darauf hinweisen, dass meine Frage unmöglich war und ich lieber mal selbst reinhören soll? Den Gefallen tu ich dir nicht.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Klotzkopf schrieb:
War das nun deine Meinung zur neuen Morgensendung oder wolltest du mich nur darauf hinweisen, dass meine Frage unmöglich war und ich lieber mal selbst reinhören soll? Den Gefallen tu ich dir nicht.

Das wird wohl sein guten Gründe haben...
:wow: :wow: :wow:
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Werter Klotzkopf,

der Sender läuft 2 Büros weiter, was ich bisher gehört habe, im Vorbeigehen, entsprach meinen Erwartungen. Ansonsten habe auch ich gute Gründe...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Vielen Dank, mein nicht minder werter Oha, fürs Untermauern meiner guten Gründe. Andererseits: Was will man aus der Munzinger Straße auch anderes erwarten?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Will sagen:
--------------
Führungswechsel
Das Funkhaus Freiburg hat einen neuen Geschäftsführer. Christian Noll übernimmt ab heute die Leitung des Radiosenders 106.0 Antenne und des TV-Senders TV Südbaden. Christian Noll war bereits für den Radiosender Radio eins in Coburg als Geschäftsführer tätig. Der 36-jährige Hesse wird ab sofort am weiteren Erfolg beider Sender arbeiten.

-----------------

Kennt den wer?
Wohin geht Roth?
Was kommt auf Beleg- und Hörerschaft zu???
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Das ist interessant. Schlimmer kann es ja kaum werden, sowohl was das Programm, als auch die Hörerzahlen angeht. Das Coburger Radio Eins (Claim: Die beste Musik aller Zeiten) ist vom Format her eher mit dem alten Antenne Südbaden zu vergleichen, aber das muss noch nichts heißen. Generell scheint die Philosophie dort - wie wohl bei den meisten bayerischen Locals - eine etwas andere zu sein; man setzt noch mehr auf Wort.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Eigentlich schade das alles. Immerhin habe ich damals (es war 1994 gewesen sein) bei "Radio FR1" angefangen mit Praktikum und Freier Mitarbeit, als es noch ein gutgemachtes Journalisten-Radio war und der damalige Nachrichten-Chef (Roland Weis) sehr an lokaler Politik und hörernahen Inhalten interessiert war... Oh, und ich erinnere mich, wie ich auf dem Weg zu einem Termin den kreuzalten BMW des Nachrichtenredakteurs eher unfreiwillig zerlegt habe (ich glaube, der Motor fiel raus, nachdem ein Kolben im Motorblock ein Loch und in der Motorhaube eine üble Beule hinterließ). Aber nur, weil alle damaligen Dienstwagen (es waren kreuzschicke Lancia Y10) wegen einer internen Schulung anderweitig besetzt waren... *schnüff*. Davor hatte ich übrigens mein erstes Praktikum im Studio Freiburg von Radio Regenbogen (Lothar Engel!)...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

HamburgNeustadt

Der kreuzalte BMW gehörte Thomas Volk. Und der, der ihn zerlegt hat, hieß Arthur Menny. Bist Du das?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Inzwischen Artur Fischer-Meny. Jo, das bin ich. :) Und Du? Naja, so anekdotisch, wie das grade rüberkam, war dieser Vorfall damals allerdings nicht. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, zumal das Auto vorher schon einen üblen Kolbenschaden hatte und der Fahrersitz mit einem Holzbrettchen unterlegt war
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

That´s what the paper says...
-------------------
Badische Zeitung vom Mittwoch, 23. August 2006

--------------------------------------------------------------------------------



Neuer Chef für Privatsender

Wechsel bei Antenne Südbaden und Südbaden TV

Bei "Antenne Südbaden" und "TV Südbaden" hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben. Anstelle des bisherigen Geschäftsführers Christian Roth hat seit gestern Christian Noll die Verantwortung für den Radio- und den Fernsehsender.

Roth habe sein Amt "abgegeben" , hieß es von der "Neuen Welle Bayern" . Das Radiounternehmen aus Nürnberg ist Hauptgesellschafter der Freiburger Sender. Roth war 2004 bei Antenne Südbaden und Südbaden TV installiert worden. Er fuhr einen harten Kurs der Erneuerung. Statt journalistisch geprägtem Programm wollte er lockeres Formatradio und -fernsehen für jüngeres Publikum. Und billiger sollte es sein: Die Belegschaften wurden ausgedünnt. Bei TV Südbaden sind von früher 15 fest angestellten Redakteuren nur noch zwei unter Vertrag. Die Beschäftigung stattdessen von freien Mitarbeitern und Praktikanten brachte Roth in Konflikt mit dem Betriebsrat. Ein Arbeitsgerichtsverfahren ist noch anhängig.

Zu einer möglichen Kursänderung sagte der neue Geschäftsführer Christian Noll gestern gegenüber der BZ, er wolle "die Dinge herausfiltern, die der Änderung bedürfen" . Der 36-jährige Noll ist studierter Jurist und ausgebildeter Radiojournalist. Zuletzt leitete er im nordbayerischen Coburg das dortige Funkhaus der "Neuen Welle Bayern" mit lokalen Ablegern des Senders Radio Eins und des Jugendradios Galaxy.
--------------------------

Eins ist klar: Wenn Noll in Coburg auf "mehr Wort" setzt, dann könnte das im Funkbereich zumindest in FR auch wieder für mehr Hörer sorgen. Das geht natürlich nicht mit dem jetzigen PD...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Kommt evtl. Frank Rischmüller zurück? Er ist ja noch Fußball-Reporter und hat als Chefredakteur immer den Kurs "mehr Wort" gefahren. Einzige Schwierigkeit: Das war oftmals versteckte Werbung.
Was meint Ihr? Er ist die einzige Personality die Antenne noch hat.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Habt ihr schon was läuten hören von dem Gerücht ob Frank Rischmüller wieder mehr auf 106.0 Antenne macht? Wohin wechselt Thorsten Rother?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Lieber Frank Rischmüller (Auerhahn), wenn Du unbedingt wieder zu diesem Sender möchtest, dann schreib doch einfach eine Bewerbung. Das Du mittlerweile wieder alles dafür tust im Funkhaus arbeiten zu dürfen bekomme ich sogar hier im Westen zu hören. Also mein Tipp: Wenn Du wieder dort arbeiten möchtest, dann schreibe einfach eine Bewerbung und warte die Antwort ab. Aber laß doch diesen Müll, dich hier selbst zum Gesprächsthema zu machen.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Lieber Frank Rischmüller (Auerhahn), wenn Du unbedingt wieder zu diesem Sender möchtest, dann schreib doch einfach eine Bewerbung. Das Du mittlerweile wieder alles dafür tust im Funkhaus arbeiten zu dürfen bekomme ich sogar hier im Westen zu hören. Also mein Tipp: Wenn Du wieder dort arbeiten möchtest, dann schreibe einfach eine Bewerbung und warte die Antwort ab. Aber laß doch diesen Müll, dich hier selbst zum Gesprächsthema zu machen.

Hallo Spock,
nett, dass Du mir schreibst, auch wenn ich mich nicht Auerhahn nenne! Eine Mitarbeiterin von Antenne hat mich heute auf die Spekulationen um meine Person in den Radioforen angesprochen. Habe Auerhahns Einlassungen amüsiert gelesen. Was Du schreibst, Spock, zeugt allerdings von gnadenloser Ahnungslosigkeit. Also nichts für ungut und ein paar Hinweise für Dich und die interessierte Gemeinde:
1. Ich möchte nicht "unbedingt wieder zu diesem Sender", denn ich bin immer noch da. Habe erst gestern FCK-SCF live kommentiert.
2. Ich möchte auch nicht "unbedingt wieder zu diesem Sender" - bzw. für die Wissenden - meinen jetzigen Status dort ändern, weil ich inzwischen die Redaktion von sieben Wochenzeitungen mit einer Gesamtauflage von 170.000 Exemplaren leite und mit dieser erfüllenden Aufgabe sehr zufrieden bin.
3. Ich finde das anonyme Herumposten ziemlich albern.
Liebe Grüße an alle
Frank Rischmüller

p.s.: Ich habe den neuen Geschäftsführer Christian Noll kennen- und schätzen gelernt. Ich bin sicher, er wird der Entwicklung des Senders gut tun. (Trotzdem werde ich mich nicht bei ihm bewerben, Spock, auch wenn man im Westen munkelt..., na ja, Du weißt schon...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben