Neues bei 104.6 RTL

Doch wie sollen Streuverluste im Vergleich zur Online-Werbung aufgefangen werden?

Noch schlimmer: RTL auf DAB+ ist für die Werbewirtschaft dann zusätzlich aufgrund der fehlenden Regionalität uninteressant. Vor und im Online-Stream läßt sich zumindest regional noch etwas "löten".
Die landesweiten italienischen und französischen Sender sind gut ausgebucht. Geht also.

Die deutsche Fernsehwerbung ist auch ganz überwiegend bundesweit. Es gibt ja auch genug Produkte, die wie Coca Cola oder Autos im ganzen Land zu kaufen sind.

Das Angebot auf DAB+ ist insgesamt noch nicht attraktiv genug, daß massenweise Hörer von UKW zu DAB+ abwandern. Für Hififreunde sind die verwendeten Bitraten, DLF ausgenommen, zu niedrig. Und der indoor-Empfang ist miserabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze Gute Frage! Keine Ahnung, wie das ist. Der gesamte Inhalt drehte sich ausschließlich um diese Modemarke. Inklusive Gewinnspiele, Interviews zu der Marke, deren Entstehen, Entwicklung, Ausbildungsmöglichkeiten, Angaben zu Informationsquellen dazu bei Interesse etc. pp.

Es gab in früheren Jahren auch schon Sendungen, z. B. von Messen (You), aus Baumärkten (Hornbach).

Bei der heutigen Sendung wäre im TV mindestens mal „Dauerwerbesendung“ eingeblendet gewsen. Zumal eine Vermischung aus eigenem Programm und Werbung. Wobei, eigenes Programm haben die im Prinzip eh nicht. RTL ist eine reine Werbetafel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Dauerwerbesendung, gut getimed um das Weihnachtsshopping anzuheizen. Der Store hat sich das sicherlich sehr gut überlegt. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Man hätte natürlich auch eine Charity-Sendung machen können, sowie es WCBS 101.1 in New York regelmäßig macht, aber RTL wollte lieber Geld verdienen und das ist auch legitim.
 
Bei RTL Radio Deutschland lief zur gleichen Zeit Helmer am Samstag. Hatte schon befürchtet das die Dauerwerbesendung auch bei RTL Radio Deutschland läuft.
 
Helmer bei RTL Deutschland habe ich gestern rein zufällig auch gehört, mit der Ankündigung, dass er auch heute (Samstag) die bei-der-Arbeit-Sendung machen würde. Habe den gestern auf einer ruhigen Autofahrt gehört. Das Navi hatte trotzdem fast mehr Wortanteil als der Moderator. Der war eh oft kaum unter dem lauten Musikbett zu verstehen. Und der von ihm nach den Nachrichten vorgelesene Wetterbericht hatte, so glaube ich, mehr Wortanteil als seine sonstige gesamte Stundenmoderation. Aber das alles gehört sicher ich eher in den Thread RTL Deutschland.
 

Ich höre zwar (zumindest bis dato) so gut wie nie 104.6 RTL Berlin bzw. Arno und die Morgencrew, weil ich halt kein großer Freund bin von immer gutgelaunten, mitunter drei- bis vierköpfigen "Morgencrews", wie sie es mittlerweile bei vielen Sendern schon gibt. Das ist aber eine andere Geschichte und hat nicht unbedingt etwas mit 104.6 RTL Berlin alleine zu tun.

Aber.....vielleicht wird sich meine Meinung zu Arno und seiner Morgencrew nunmehr ändern. Auf jeden Fall bewundere ich den mutigen Schritt von Arno und seinem Team, nunmehr im Programm zum Impfen aufzurufen und gegen die vorhandene Impfmüdigkeit bzw. Impfskepsis anzukämpfen. Hut ab vor Arno Müller und seiner Mannschaft von meiner Seite.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werden deine Erwartungen jetzt erfüllt. Ich bin da nämlich etwas geteilter Meinung. Ich bin jetzt kein absoluter Impfgegner, warte aber lieber auf die geplanten Corona Totimpfstoffe, da ich denen mehr traue, als den mRNA Impfstoffen. Impfen ist wichtig, keine Frage. Aber hier wird dem Ganzen meiner Meinung nach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, im Verhältnis betrachtet wie neu die mRNA Art des Impfens eigentlich ist.
Ich lass mich persönlich davon nicht mehr unter Druck setzen, solange andere Impfstoffe in der Pipeline sind, die auf bewährten Methoden beruhen.
 
Mich würde interessieren ob 104.6 am 31.12. live sendet oder aus dem Automat? Wir war das denn letztes Jahr? Gibt es überhaupt noch ein Privatradio das sich ein Live-Programm zu Silvester leistet?
 
im Programm zum Impfen aufzurufen
Was soll sowas? Reicht es nicht, wenn in jedem Block dieses grausame "Hello again" dudelt? Propaganda! :thumbsdown:

Vom kommerziellen Rundfunk erwarte ich, dass er sich bei der Werbewirtschaft anbiedert. Nicht bei der Politik.

Wir brauchen keine Medien, die in vorauseilendem Gehorsam der Obrigkeit hinten rein kriechen.
Oder haben Privatradiohörer alle keine eigenen Meinung oder keinen eigenen Kopf zum Denken?

Betreutes Denken und Bevormundung mit moralischem Zeigefinger gibt es doch schon bei der "unabhängigen" ARD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe davon aber erst hier erfahren
Ohne den Bericht hier in der Radioszene hätte ich von dieser Aktion auch nichts gewußt. Ich meine, jeder kann hier sagen, "finde ich gut" oder "finde ich nicht gut" und das von mir aus auch kurz begründen. Nur sollte damit - weil es ja die Auszeit nicht mehr gibt - dies nicht zum Anlaß genommen werden, um "vom Thema abzukommen" und um eine Impfdiskussion zu führen. Da hat Guess schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob 104.6 am 31.12. live sendet oder aus dem Automat? Wir war das denn letztes Jahr? Gibt es überhaupt noch ein Privatradio das sich ein Live-Programm zu Silvester leistet?
Soweit ich mich richtig erinnere, hat Chis Hartmann bis 0 Uhr eine nette Liveshow mit vielen Hörercalls gefahren. Ab Mitternacht war dann aber Feierabend und die Festplatte hat übernommen.

Tagsüber lief das normale Programm. Morgens die Crew mit Simon, danach Juliane .
 
War die Musik von der Festplatte denn wenigstens Partymäßig gestaltet? Egal, ob ja oder nein, schade finde ich es trotzdem, dass manche Sender an Silvester um 0 Uhr Schluss machen. Da ist die Party noch lange nicht vorbei. Ich hoffe, es gab einen Countdown.
 
Nach meiner Erinnerung gab es Silvester 2020 ab dem Vorabend keine Moderation mehr und einen kurzen Countdown zur Jahreswende. Damals habe ich es mir mit der Corona-Lage erklärt. Es war aber scheinbar der Anfang vom Ende des moderierten Abends bei 104.6 RTL. Heute sind (wenn auch nicht immer) zumindest donnerstags und freitags Verena oder Chris am Mikrofon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben