• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neues bei 104.6 RTL

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil ich bei "Weeks" davon ausgehe, dass es sich dabei um eine temporäre Aktion handelt, die irgendwann zu unbestimmter Zeit auch wieder vorbei sein kann.
Und ich würde schon sagen, dass es anders klingt, als davor. Der Anteil gespielter neuer Musik scheint deutlich höher zu sein als davor, so oft wie der Teaser samt entsprechendem Song dort jetzt lief.
Kenne ich von "Entdecke neue Musik" vorher so nicht (das hat zudem nur die Songs gemeint, die gerade frisch Hits geworden sind, anders als jetzt).
Die Musik würde ja sonst auch auf anderen Sendern schon laufen und dort ebenfalls als "Neu" verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Da wurde eurerseits wieder etwas reininterpretiert, was da nicht steht.
Wahnsinn, man zitiert dich und du gehst gar nicht darauf ein, sondern zeigst mit dem Finger automatisch auf andere.

Ja, weil ich bei "Weeks" davon ausgehe, dass es sich dabei um eine temporäre Aktion handelt, die irgendwann zu unbestimmter Zeit auch wieder vorbei sein kann.

Ja, dann gehe davon aus....Ein Blick in die Playlist hätte genügt....Gute Nacht.

PS: Du solltest vielleicht nicht zu sehr in Claims reinterpretation.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist es nur die bekannte Art "Entdecke neue Musik". Habe mich schon gewundert, warum ein Titel, der ein halbes Jahr auf dem Buckel hat, in den "New Music Weeks" ist.

Offenbar versucht man mit dieser "Aktion" nur, Hörer anzuziehen, da RTL sowohl in der regionalen als auch nationalen Version in letzter Zeit einige Hörer (angeblich - da sind wir wieder beim Thema, auf welches der mehreren RTLs sie gezählt werden).

Falls es jemanden interessiert....nach einer Woche Sendung verabschiedet sich Arno erstmal in den Urlaub. Ich würde es aber nicht vollkommen ausschließen, dass sich Arno kurz vor den Sommerferien im Juli nochmals meldet. Bis dahin übernimmt zuverlässig Simon. 🤣

Wenn ich dort mal reinhöre, ist mir Simon in letzter Zeit schon recht oft aufgefallen. Hat nahezu die Anmutung von einer Morgensendung, die im Wechsel von verschiedenen Hauptmoderatoren ausgestrahlt wird.

Aber gut, Arno ist immerhin schon über 60 Jahre alt und das ist noch eine Leistung von ihm.

Aber das ist ja genau, was ich sage:
Falls es jemanden interessiert....nach einer Woche Sendung verabschiedet sich Arno erstmal in den Urlaub. Ich würde es aber nicht vollkommen ausschließen, dass sich Arno kurz vor den Sommerferien im Juli nochmals meldet. Bis dahin übernimmt zuverlässig Simon. 🤣
Nach meinem Gefühl wird bei 104.6 viel über Arno geredet, aber ihn selber hört man eigentlich kaum noch.
Aber ist das denn ein Konzept, was dauerhaft so weiter funktionieren kann?
Es ist ja schon ein Märchen, dass die Hörer schlagartig nichts mehr registrieren, weil die MA aussetzt und dann aber wieder hellwach sind, wenn die Erhebung beginnt.
Bei der Art von Morgensendung die sie da machen, geht es doch um persönliche Bindung, sonst müßte man die Sendung ja auch nicht nach dem Hauptmoderator benennen. Wenn der dann kaum noch zu hören ist, fühle ich mich doch als Hörer auf den Arm genommen.

Dass sich Moderatoren aus verschiedenen Gründen nach vielen Jahren verabschieden bzw. woanders hinwechseln, haben wir im Radio in den letzten Jahren mehrmals erlebt. Ich halte das für eine Frage der Zeit, bis sich da zwingend was morgens ändert, v.a. dann, wenn weiterhin die Hörerzahlen zurückgehen. Der Potsdamer Konkurrenz ist es ja u.a. mit Kaiser und Jänicke am Morgen inzwischen wieder gelungen, Hörer dazuzugewinnen.

Simon und die Morgencrew, wenn Arno irgendwann komplett aussteigen möchte?
Die (104.6) RTL Morgencrew, mit Hauptmoderatoren im Wechsel?

@ElbeKing Ich glaube, du steigerst dich da in etwas hinein. Arno ist und war schon immer mal für einen längeren Zeitraum nicht on air (auch schon in den 90ern, wo sehr häufig Offi bzw. später Trus morgens zu hören waren). Das ist absolut nichts Neues. Arno ist schließlich nebenbei noch PD.

Übrigens: Simon ist 54 Jahre alt. Schwer vorstellbar, dass er langfristig Arnos Nachfolger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein neuer Versuch, Hörer anzulocken, zumal bei der Konkurrenzwelle 94.3 rs2 seit einiger Zeit auch keine 80er mehr gespielt werden.

Es wird dieses Jahr kein Stars for Free in der Wuhlheide geben. Hat Arno eben on air verkündet, da wohl aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht finanzierbar ist und auch die Sponsorenbudgets nicht so hoch sind wie in den Vorjahren. Man hofft nun zum 30. Jubiläum 2026 wieder am Start zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird dieses Jahr kein Stars for Free in der Wuhlheide geben. Hat Arno eben on air verkündet, da wohl aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht finanzierbar ist und auch die Sponsorenbudgets nicht so hoch sind wie in den Vorjahren. Man hofft nun zum 30. Jubiläum 2026 wieder am Start zu sein.
Was? Er hat on air verkündet, dass der Sender kein Geld hat und das Sponsoring nicht klappt?
Sowas habe ich ja noch nie gehört. War das jetzt ein Scherz oder hat er das wirklich erzählt?
Das ist doch völlig absurd. Die ganze Zeit machen sie bei RTL einen auf dicke Hose im Programm. Dann kann man doch sowas nicht erzählen, das bleibt doch für alle Zeiten bei den Hörern hängen, wenn man sich so klein macht.
Hast du davon einen Mitschnitt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben