Neues bei 104.6 RTL

Wegen dem Zwischenfall auf dem Breitscheidplatz gibt es zwei Nachrichten-Ausgaben in der Stunde. Auf den üblichen Trailer zur vollen Stunden wird verzichtet. Die Musik klingt gedämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Ich dachte immer das der Blomberg DER Moderator schelchthin sei und die Hörer förmlich anziehe und nur ich nicht sooo warm werde mit seinem Stil. Und ich meine das jetzt wirklich nicht ironisch, das ist mein voller Ernst. So lange wie er nun schon bei RTL am Start ist dachte ich, dass er fest im Sattel säße. Wobei mir sein Ruhrputt "ÄHR-TE-ELL" schön fehlen würde.
Ab dem 15. August darf er wieder ran. Hat er auf seiner Facebook-Seite verkündet. (Bei ein paar Bier zuviel).

 
Zuletzt bearbeitet:
Arno befindet sich in seinem hart verdienten Urlaub. So eine Sendung von Mallorca ist auch anstrengend. Bei der Hitze kommt man ins schwitzen....
 
Seit Corona macht doch bei 104.6 RTL keiner mehr regelmäßig seine eigentlichen Sendungen. Arno ist ständig im Urlaub, sodass Simon übernimmt, Verena ist öfter am Vormittag zu hören als Juliane und Chris übernimmt für mehrere Monate den Nachmittag von Hans Blomberg und ab 19 Uhr ist gar keiner mehr da. Das ist alles sehr schade!
 
Arno ist ständig im Urlaub.
Da wollte ich einmal einhaken.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann waren AMC 2 Wochen in Malle = de facto Urlaub 🍹🏖️😎

Dann war Arno in NY 🗽

Anschließend hatte er Urlaub, und jetzt ist er schon seit 2 Wochen nicht mehr auf Sendung.

Bitte richtig stellen, falls ich es falsch verstanden habe.

Wann sendet Arno wieder?
 
Arno sendet am 22. August wieder. Solange hat er noch Urlaub.

Ein bisschen Erholung kann aber auch nicht schaden, schließlich wurde Arno vor kurzem 60 Jahre jung. Regenieren ist da sehr wichtig.
 
Anhaltende Ideenlosigkeit bei der Morgencrew. Nahm man den 30. Geburtstag noch zum Anlass, die Agathe Bauer Songs zu beenden, kommen sie ab morgen - also nur 1 Jahr später, wieder zurück.

Ein Upgrade vom Upgrade.

Vorallem bei soviel zeitgleichem Voicetracking während der Livesendung. Da kann man schon mal platt von werden

Zeitgleich.....:wow: Ich war Augenzeuge letzten Donnerstag. Während Blomberg sich auf der Bühne im Media Markt mit dem Filialleiter unterhalten hat, war er gleichzeitig auf 104.6 RTL mit dem Wetterbericht zu hören. Alles vorher live vor Ort aufgenommen, verstehste.....:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den News der Radioszene ist zu lesen:

Eine Fake-Seite des bekannten Morgenshow-Moderators Arno Müller von 104.6 RTL Berlins und Brandenburgs Hitradio fordert seit dem Wochenende Hörer:innen bei Facebook gezielt auf, Kontodaten für einen Geldgewinn zu übermitteln.

Also, mein Grammatik-Lehrer der 6. Klasse würde wohl aus diesem Satz interpretieren, dass Arno Müller eine Fake-Seite erstellt hat. 🤣

Habe mir mal die "richtige" Gewinnaktion angesehen:

Arno zahlt Deine Rechnungen. Das ist Arnos Mission gegen die Inflation!

Teilnahme u.a. via Whatsapp. Naja, viel seriöser als die "falsche" Facebookseite wirkt das auch nicht.

Nun aber auch wieder gut, der Besuch solcher Webseiten ist meiner Gesundheit nicht zuträglich.
 
Heute Abend hatte ich über einen längeren Zeitraum von 2,5 Stunden RTL Berlin laufen. Muss sagen, die Jingles sind ja (wie immer eigentlich) top. Vor allem die neuen Service Elemente. Klingt richtig gut auf deren Sound. Viel besser und schwungvoller als das (eigentlich jünger positionierte) 890 RTL.
Nachrichten (Der Tag in Berlin) ausführlich und auf den Punkt, leider gendert. Moderation angenehm zurückhaltend, frisch.

MA Promo: Arno zahlt deine Rechnung 2023. Ganz ehrlich: Könnte man sich mal was Neues einfallen lassen.

Musikrotation: Heftig, wie NRj. Harry Stylez muss man wirklich mögen. "As it was" kam um 19:31 und 21:31.
 
Es gibt (neben SWR3) kaum ein Programm in Deutschland, wo sich die Jingles so harmonisch und mit Drive in die Musikrotation einfügen, und das eigentlich seit jeher!
 
Also ich bin jetzt die Tage mal wieder in Berlin und hier gibt es für mich auch weiterhin nur einen Sender und das ist 104,6 RTL Berlin.

Ich finde den Sender erneut sehr erfrischend und das ist ja auch kein Wunder, denn in der verstaubten Radiolandschaft S-H ist die Auswahl auch nicht besonders hoch.

Hier gibt es z.B. sogar den Song von Jennifer Rush X Stereoact Ring of Ice zu hören. Dieses Lied gab es schon letztes Jahr... ich habe es zuvor im hohen Norden nie im Radio gehört, weil kein anderer Radiosender dort so etwas spielt.
 
Zurück
Oben