Die Musikauswahl ist meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich. Es gibt keine 80er oder 90er mehr, was nicht jedem gefallen mag, aber mir schon. In der Woche gibt es immer um kurz vor Voll den Streaminghit der Stunde und da gibt es allerdings mal Ausnahmen, dass dort doch ein Klassiker läuft. Deutsche Klassiker, aber auch neue deutsche Songs gibt es Donnerstagabend in der "knappen Stunde" mit Alexander Knappe. Freitagabend gibt es auch eine tolle Show mit Steffi Landerer, dort wurde ich letzte Woche mit "Lordi - Hard Rock Hallelujah" und einigen Remixen von einigen Chart Songs überrascht. Am Vormittag finde ich Marlitt sehr gut und der Kaiser am Nachmittag ist mir sehr sympathisch.
Die gute Beziehung zu der Ostseewelle fällt mir häufig auf, zum Beispiel durch die gemeinsamen Osterbeats letztes Jahr, ihre App und Webseite ist 1 zu 1 und beide Sender gefallen mir.
Denn gehöre ich eben zu den wenigen, die glauben, dass der Sender sehr wohl eine Daseinsberechtigung hat und einfach gut ist. Der BB RADIO - Mitternachtstalk von 0 - 2 Uhr sorgt für sehr gute Unterhaltung. Da verstehe ich das Argument von Herrn Reim schon wieder nicht. Es gibt etliche Hörspielnächte, Podcastnächte und die haben auch weder Musik noch regionalen Bezug. Warum denn keine spannenden Geschichten über Promis mit dem sehr tollen und ebenfalls sympatischen Moderator Jens Herrmann?
Eine Podcast-Nacht haben sie auch. Von Audio Now...das RTL da mitmacht, ist mir ein Rätsel. Genau so wie mit dem Aufbau der Homepage. Ihr habt mir ja immer nach der Neugestaltung bei der Ostseewelle gesagt, es dauert nicht mehr lange, bis BB RADIO auch die neue Seite hat. Da sagte ich, dass es nicht geht, da 104.6 RTL, Spreeradio und Jam FM ins Gehege kommen werden, die diese Seite haben. Aber nein, zu meiner absoluten Überraschung geht das tatsächlich. Tja, man lernt nie aus.
Und ich habe mich mal blamiert, als ich nicht wahr haben wollte, dass BB für BrandenBurg steht. Es sollte ein Brandenburger Sender sein. Nun ist es aber so, dass die Macher sagen, BB steht für Berlin-Brandenburg. Mag ja sein, dass es einfach nur geändert wurde.