• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neues bei BB RADIO

BB Radio hat ja in der letzten MA richtig abgenommen und die Jingles haben jetzt gute 6 Jahre auf dem Buckel. Gut, dass man reagiert. Ich höre mal rein, wenn der Empfang möglich ist.

Aber wird es dann zu viel für Jänicke? Abends ist sie noch bis 22:00 Uhr bei der Oldie Antenne.

Stimmt Oldie Antenne, da ist sie ja auch noch. Bei Bb war sie ja nur Sonntags zu hören und eine Woche hat sie den Vormittag Antonia vertreten.

Deutsche Lieder haben sie ja schon länger nicht mehr in der Playlist. Da fiel "Gestört aber GeiL feat. Sebastian Hämer - Ich & du" schon richtig auf als das mal lief.

Könnte mir vorstellen dass die älteren 2000er dann auch rausfliegen, für "noch mehr aktuelle Hits".

Die Station-Voice haben sie ja auch schon ewig.
Ist das Norman Matt?

Könnte mir vorstellen dass die älteren 2000er dann auch rausfliegen, für "noch mehr aktuelle Hits".
Die Dame sagt aber auch: "und das alles richtig cool abgemischt" = SV sagt: "[...] mehr Vielfalt [...]"
Man kann auch davon ausgehen, dass man wieder die Kult-Jahrzehnte (80er, 90er) spielt, aber vielleicht progressivere. Der Schwestersender Ostseewelle macht das ganz gut. Und bei deutschen Lieder, da bin ich mir nicht ganz sicher, vgl. https://www.radioforen.de/threads/deutsche-songs-im-privatradio.49528/.

Zuletzt bearbeitet:
DIe Kai-Ih ist ja der Knaller. Welche Sprache hören wir da im 2. Video ab ca. 50 Sekunden? Ist das schwedisch? :wow: Top Service jedenfalls. Nicht.
Und den Rest könnte die KI gleich mitwegmoderieren. Fällt nicht auf.

Keine Kunst, denn BB-Radio ist nach wie vor das einzige in ganz Brandenburg flächendeckend empfangbare Privatradioprogramm. Die "Gegenstücke" rs2, Berliner Rundfunk und 104.6 RTL werden überwiegend als Berliner Sender wahrgenommen, den Stützfrequenzen in Brandenburg zum Trotz.

Zum einen das, zum anderen ist man inzwischen die Nummer drei nach der Antenne und radioeins (und nur noch knapp vor dem Berliner Rundfunk).

Keine Kunst, denn BB-Radio ist nach wie vor das einzige in ganz Brandenburg flächendeckend empfangbare Privatradioprogramm.
Das sind teilweise dicke fette 100 KW Sender & diese erreichen jeden Zipfel Brandenburgs. Siehe Karte:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Schwestersender Ostseewelle macht das ganz gut.
Mich hat es schon immer gewundert, wie OSW immer so gut punkten kann, auch als qualitativ hochwertiges Hitradio, während BB Radio das in Brandenburg fast nie erreicht hat, weder bei den Quoten, noch bei der Programmqualität.
Sicher, die Märkte sind bestimmt kaum vergleichbar, trotzdem verwundert das schon etwas.
BB würde ein Format wie OSW bestimmt gut tun, nur leider kommt man sich damit in großen Teilen Brandenburgs und Berlins halt auch mit Arnos 104.6 in die Quere.
Da wären gute Inhalte aus und für Brandenburg schon sehr sinnvoll, die gibts bei 104.6 wiederum eher weniger.

BB würde ein Format wie OSW bestimmt gut tun, nur leider kommt man sich damit in großen Teilen Brandenburgs und Berlins halt auch mit Arnos 104.6 in die Quere.
Das kommt sich 94.3 mit Jens Küffner auch. Der Sender nimmt wieder zu, vielleicht durch das Wiedereinsetzen der 80er/90er, die bei RTL nicht existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt sich 94.3 mit Jens Küffner auch. Der Sender nimmt wieder zu, vielleicht durch das Wiedereinsetzen der 80er/90er, die bei RTL nicht existieren.
rs2 hat doch bei der letzten MA auch wieder verloren und findet sich irgendwo im Mittelfeld wieder. Abgesehen davon gibt es in Berlin/Brandenburg genügend Sender mit 80er/90er Geklimper. Als Allheilmittel werden die auch nicht taugen.

Die Probleme bei BB Radio liegen woanders.....kindische Mods am Morgen...dieser Maiki ist wohl der "Tacho Tim" für Arme....Generell kommen die Moderatoren von BB Radio manchmal wie schlechte Laiendarsteller daher. Dazu sprechende KI´s, irgendwelche Straßenscanner. Immer noch Baumen & Clausen in 2024. Diese ewig billig klingende Verpackung...Der Ofen ist aus.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Kunst, denn BB-Radio ist nach wie vor das einzige in ganz Brandenburg flächendeckend empfangbare Privatradioprogramm. Die "Gegenstücke" rs2, Berliner Rundfunk und 104.6 RTL werden überwiegend als Berliner Sender wahrgenommen, den Stützfrequenzen in Brandenburg zum Trotz.
Die Minifrequenzen reichen auch nicht weit und in Elbe-Elster sind die Sachsensender vom Standort Oschatz noch stärker. Die ziehen sicher auch noch einige Hörer ab.
Ihre unterirdischen Nachrichten haben sicher auch ihren Beitrag zum Hörerschwund geleistet.
Denen würde eine komplette Neuaufstellung gut tun.

Die Probleme bei BB Radio liegen woanders.....kindische Mods am Morgen...dieser Maiki ist wohl der "Tacho Tim" für Arme....Generell kommen die Moderatoren von BB Radio manchmal wie schlechte Laiendarsteller daher.
Also BB Radio & Inhalte schließen sich aus. Ist nur was für hartgesottene. Wäre ja vom Affen gepudert, wenn ich denen im Autoradio eine Stationstaste verpassen würde. Maiki-Kostprobe gefällig?!😝

Zuletzt bearbeitet:
Heute Vormittag eine Stunde reingehört, bei der "Kaiser & Krause Show", aber mit einer Dame. Regionale Inhalte waren ein wenig da. Musikalisch kamen die meisten Titel aus den letzten 5 Jahren, das kann sich also auch in eine andere Richtung bewegen. Der älteste Titel war dance-lastig, "Bulletproof" von La Roux aus dem Jahre 2009.

Zurück
Oben