• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neues bei BB RADIO

Höre den Sender wieder, eigentlich moderiert um diese Zeit Gerlinde Jänicke. Toll, dass man sich um die Online-Präsenz kümmert. Gerade ist der Moderator Cosmo (sic!) On Air. Der hat gerade über die Band Thirty Seconds To Mars gesprochen, da die einen neuen Stil ausprobieren, und versprochen, dass was "neues" läuft. Hatte wirklich gedacht, dass die Band wieder was neues, spannendes produziert hat. Jetzt lief aber der weltbekannte Titel "Seasons", noch von letztem Jahr. Enttäuschung war also dabei. Danach aber kam ein früher 2000er, Safri Duo mit "Played Alive". Der wurde im letzten Jahr gecovert und das Cover stürmte nach kurzer Zeit die Airplay-Charts. Gut, dass man sich auch noch an sowas traut.

Sonst haben sie maximal einen älteren Song in der Stunde gespielt. Na vielleicht geht es richtung Ostseewelle musikalisch? Ob die Moderatoren alle im Urlaub sind?

Bezeichnet ihr die Ostseewelle auch als "Schwestersender" von BB Radio, also genauso wie R.SH und PSR? Beide haben dieselben Gesellschafter (Burda, Gong), dasselbe Web-Layout und ähnliche Streams und Playlists (z.B. bei beiden habe ich schon Jennifer Lopez mit "Dance Again" gehört, was auf keinen anderen AC-Landessendern mehr läuft). @DJ Ricardo W. hat sogar schon geschrieben, beide Sender haben Ostern 2020 ein gemeinsames Programm gemacht.

Wobei bei der Ostseewelle unter der Woche immerhin bis 22:00 Uhr moderiert wird während bei BB Radio schon um 20:00 Uhr das Licht ausgeht. Auch bei der Playlist gibt es schon Unterschiede, in MV laufen auch Songs von vor der Jahrtausendwende sowie zumindest ab und zu auch noch Titel auf Deutsch.

Zu Beginn der 2000er war die Zusammenarbeit noch enger. Ich glaube da sind einige Moderatoren wie Japke und co noch gependelt zwischen BB und OW.
Ingo Albrecht war bei beiden Station-voice und Ostseewelle hatte noch richtig lange den selben Werbejingle.

Gerlinde Jänicke übernimmt tatsächlich die Morningshow mit dem Kaiser. Nur Maiki wurde irgendwie nicht erwähnt, die Show soll dann Kaiser & Gerlinde Jänicke - der neue Morgen für Berlin & Brandenburg heißen. Marlitt möchte nach 17 Jahren "endlich wieder ausschlafen" und ist dann am Vormittag zu hören.

Als ich dann fragte, ob da noch mehr neues passiert, hieß es, dass es noch spannend wird. Ich hoffe, dass es stimmt, denn leider gibt es gewisse Sender, die eine riesige Änderung ankündigen und dann ist es nur ein Moderatorencasting *Hust, Radio Hamburg, Hust*.

Zuletzt bearbeitet:
Schwerstarbeit der Programmverantwortlichen das Moderatoren-Pingpong, die sich auch noch bei beiden Sendern in mäßigen Erfolgen zeigt.
Da hatte wahrscheinlich wieder ein B-rater ne Erfolgsidee wie man sich viel heiße Luft gut bezahlen lassen kann.

Ich glaube dass sie die Flachwitzer Baumann und Klausen abschaffen bleibt Wunschdenken. 🙈🙈

Bei RS2 lag es doch am neuen PD Jens Küffner, der das gemeinsam mit dem Team besprach und endschied:
So war dann BB Radio durch Sawatzki halt nicht mehr weit.

2 bekannte Stimmen (Kaiser, Jänicke) aus der Hauptstadtregion, das bleibt spannend mit den Hörerzahlen. "Das neue [Sendername]" ist auch keine neue und immer sofort wirkende Erfindung, aber vielleicht wirkt es ja hier gut.

bei rs2 wurden auch schon vor Küffner munter die Morningshow-Moderatoren ausgetauscht...... Marcus Kaiser war auch mal bei rs2 mit mäßigen Erfolg Morgemoderator. Genauso wie Alex Purrucker, der später lustigerweise bei BB Radio den Morgen übernahm, aber bekanntlich auch schon wieder Geschichte ist. Schon witzig dieses hin und her Geschiebe zwischen beiden Sendern.

In den Nachrichten heute um 18:00 Uhr hat der Mann "schönen guten Morgen" gesagt. Ist er beim einsprechen der Nachrichten erst aufgestanden? Oder sind das Nachrichten von heute früh? Das nenne ich aber mal "kompetent, regional, gebührenfrei und unabhängig [...]". :wow:

Zurück
Oben