• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neues bei BB RADIO

Dieses Wetter von der KI will man nicht mal gebührenfrei geschenkt haben. Klingt schon echt überhitzt.
Also wenn ein Sender von KI besser die Finger lassen sollte, wäre es dieser. Das ist ja schrecklich. Stellt euch vor, es ist eine tragische Situation mit höchster Warnstufe und so ein großer Sender sendet so einen Müll daher. Nee. Kann man einfach nicht bringen. Entweder richtig oder (was ich eher bevorzugen würde) gar nicht.
Da muss man wohl echt viel Hirn verloren haben um soetwas gutzuheißen.

Und wie langweilig sind deren Moderationen... Ich habe mich bei den YouTube-Mitschnitten mal durchgehört, die haben in der Abendschiene auf dem Mod-Platz zur vollen Stunde ja immer bloß die neue Morningshow beworben. Wer hört sich so etwas freiwillig an?

Da hat sich nix verbessert. Eine Stunde gehört, ich bin jetzt raus. Gerade um halb liefen zwei lächerliche Meldungen....Dazu im "Service" das ablesen langer Linecards (vorher aufgezeichnet), ein unsägliches geclaime nach jedem Song. Gerade von Jänicke anmoderiert "Ganz neu...David Guetta - Don't hurt me". :oops:
Ich schlaf dann mal weiter.

Gerade von Jänicke anmoderiert "Ganz neu...David Guetta - Don't hurt me".
Musik gibt es ja schon ewig, Radio gibt es seit 100 Jahren. Wenn man es von dieser Seite aus betrachtet, ist ein Hit aus dem April 2023 sehr wohl "ganz neu". Bei Arno & Co. von RTL doch dasselbe "jetzt die besten neuen Hits...".

Mein erster Eindruck zum "neuen BB Radio", wie es On Air auch von der SV heißt (Radio Seefunk und 107.7 aus Baden-Württemberg grüßen): musikalisch nehme ich nur wenige Änderungen wahr, aber das Sounddesign von Foster Kent finde ich um einiges besser, moderner und v.a. flotter als das 6 Jahre alte Sounddesign von Pure.

musikalisch nehme ich nur wenige Änderungen wahr, aber das Sounddesign von Foster Kent finde ich um einiges besser, moderner und v.a. flotter als das 6 Jahre alte Sounddesign von Pure.
Stimmt, finde nur das Musikbett unter Wetter und Verkehr etwas zu laut.

Musikalisch haben sie nur die 2000er abgesägt und spielen 2010er und 2020er aber sonst?
Schöne neue BB-Welt.

Ihre Team-Seite haben sie etwas vernachlässigt.

Mehr Claim als Nachrichten, wovon eine Meldung als Schlagzeilen bezeichnet wurde.
Wenigstens hat man nicht mehr "Kompetent, regional, gebührenfrei und unabhängig". Dafür ist "BB Radio Aktuell" zurück, auweia wenn da eine Verwechslungsgefahr mit "rbb24 Brandenburg Aktuell" entsteht. Ich hoffe, dass es da keine Klagen gibt wie seinerzeit bei Jam FM und Jump FM (das heutige MDR Jump).

Musikalisch haben sie nur die 2000er abgesägt und spielen 2010er und 2020er aber sonst?
Stimmt nicht ganz, aber der Anteil sieht schon deutlich geringer aus. Heute um 12:41 lief "I Gotta Feeling" von den Black Eyed Peas aus dem Jahre 2009. Aber trotzdem finde ich die Mischung abwechslungsreich. Die 80er und 90er wurden ja, wenn ich mich nicht täusche, 2018 aus der Playlist entfernt. 6 Jahre ist das her. Ich möchte ja mein Jahrzehnt, wo ich großgeworden bin, nicht beleidigen, aber die 2000er testen generell nicht sehr gut. Dazu laufen auch einige frühe 2010er. Da wirkt jetzt RTL älter. BB Radio > Hot AC?

Musik gibt es ja schon ewig, Radio gibt es seit 100 Jahren. Wenn man es von dieser Seite aus betrachtet, ist ein Hit aus dem April 2023 sehr wohl "ganz neu". Bei Arno & Co. von RTL doch dasselbe "jetzt die besten neuen Hits...".
Ganz sicher nicht.....104.6 RTL macht auch Hook-Promo "Die besten neuen Hits und die größten Hits der letzten Jahre". Und David Guetta würde unter letzteres laufen (wie aktuell auch Twocolors - Cynical).

Ganz neu....tztztz

Zuletzt bearbeitet:
Als das letzte Mal RTL bei mir länger lief, hat ein Moderator einen monatealten Hit mit "jetzt die besten neuen Hits" angepriesen. Mich nerven in dem Falle eher nur Teaser von den SVs "neu auf...", wenn das über Monate so geht (Sächsische Lokalradios). "Die größten Hits der letzten Jahre" bezieht sich bei RTL dann bestimmt auf die Recurrents der 2000er und 2010er.

Mein Gott, nein. Twocolors - Cynical ist auch aus 2023 und wird dort als RTL-Greatest Hit beworben. Und David Guetta läuft bei 104.6 RTL auch nur noch als Recurrent. Der andere Slogan "Entdecke neue Musik" wird dort zwar auch verwendet, unter diesem werden aber keine Songs aus dem letzten Jahr vorgestellt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. BB Radio ist übrigens nicht nur der einzige Sender, der ältere Titel als "aktuell" oder "neu" anpriest. Bei bestimmten Sendern ist das sogar noch bei "Heavy Metal Love" aus dem Sommer 2022 der Fall. Kommt zwar einigen enttäuschend daher, aber diese Logik sollte auch bewusst sein. Das sieht jeder Sender anders, ist aber kein weltfremdes und seltenes Argument:
Musik gibt es ja schon ewig, Radio gibt es seit 100 Jahren. Wenn man es von dieser Seite aus betrachtet, ist ein Hit aus dem April 2023 sehr wohl "ganz neu".

Das sieht jeder Sender anders
Da wäre vielleicht, wie so oft, ein wenig Objektivität nicht verkehrt. Also sich in solchen Fällen, vom aktuellen Zeitraum aus gesehen, die Hits aus der Vergangenheit genau anzuschauen, was kam wann raus und war wann ein Hit. Wie lange liegt der Erfolg zurück oder hält dieser noch an? Entsprechend kann mans ja dann auch einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. BB Radio ist übrigens nicht nur der einzige Sender, der ältere Titel als "aktuell" oder "neu" anpriest. Bei bestimmten Sendern ist das sogar noch bei "Heavy Metal Love" aus dem Sommer 2022 der Fall. Kommt zwar einigen enttäuschend daher, aber diese Logik sollte auch bewusst sein. Das sieht jeder Sender anders, ist aber kein weltfremdes und seltenes Argument:
Ja, mag sein. Besonders jüngere Leute werden deiner These wohl eher nicht zustimmen....ich finde es auch albern, außer es ist ein älteres AC-Format.

Zurück zu BB Radio.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben