• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neues bei BB RADIO

Ganz sicher nicht.....104.6 RTL macht auch Hook-Promo "Die besten neuen Hits und die größten Hits der letzten Jahre". Und David Guetta würde unter letzteres laufen (wie aktuell auch Twocolors - Cynical).

Ganz neu....tztztz
Warum habe ich auf deine Reaktion gewartet? 🤣 Wenn Cynical dort schon als "Greatest Hit" gilt, prost Malzeit.

Stimmt nicht ganz, aber der Anteil sieht schon deutlich geringer aus. Heute um 12:41 lief "I Gotta Feeling" von den Black Eyed Peas aus dem Jahre 2009. Aber trotzdem finde ich die Mischung abwechslungsreich. Die 80er und 90er wurden ja, wenn ich mich nicht täusche, 2018 aus der Playlist entfernt. 6 Jahre ist das her. Ich möchte ja mein Jahrzehnt, wo ich großgeworden bin, nicht beleidigen, aber die 2000er testen generell nicht sehr gut. Dazu laufen auch einige frühe 2010er. Da wirkt jetzt RTL älter. BB Radio > Hot AC?

Ich glaube, die 80er und 90er sind schon viel länger raus. Einmal kurz kamen sie zurück, als Jürgen Karney mal kurz Host der Morningshow war. Das war das "Comeback von voll die Vielfalt", hielt aber nicht lange. Bis ungefähr 2021 gab es immer um kurz vor voll den BB Radio Streaming-Hit und in der Rubrik kamen sowohl mal Songs aus dem Stream "Neue Hits", als auch Streams wie "80er" und "90er" vor. Da lief dann gerne Mal Nena mit "Irgendwie, Irgendo, Irgendwann". Aber so eine richtige "80er, 90er und Hits von Heute" - Rotation ist meiner Meinung nach schon vor 2018 abgeschafft worden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens hat man nicht mehr "Kompetent, regional, gebührenfrei und unabhängig". Dafür ist "BB Radio Aktuell" zurück, auweia wenn da eine Verwechslungsgefahr mit "rbb24 Brandenburg Aktuell" entsteht. Ich hoffe, dass es da keine Klagen gibt wie seinerzeit bei Jam FM und Jump FM (das heutige MDR Jump).
Daran erinnere ich mich auch noch gut, das dauerte ja nur wenige Wochen bis die Klage eingereicht wurde.
Wird spannend ob und wann der Rbb davon Wind bekommt.

Hat die KI heute eigentlich auch ne Gesangseinlage hingelegt??

Wenn ich mich nicht täusche, beim Comeback von "Kaiser & Co. - die BB Radio Morgenshow" vor genau 2 Jahren.

Davor also schon?? Viele oder eher vereinzelt??

Ich habe so um den Jahreswechsel 2022/2023 mal die Playlisten vieler Radiosender verglichen da ich herausfinden wollte wie oft "Snap" von Rosa Linn (ESC-Beitrag von Armenien 2022) läuft. Ich meine bei BB Radio dass da zumindest noch ab und an etwas von Adel Tawil in der Playlist gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen.

Na wurde die KI Kai gekillt?
Sieht so aus, zum Glück. Gerade hat der Cosmo das Wetter durchgesprochen, Verkehr lief keiner. Wahrscheinlich VT.

Die alten Jingles liefen auch nicht mehr.
Heute um 18:25 Uhr lief das alte Verkehrsbett "Der BB Radio (Pling) Pendlerservice".

Und jetzt gerade am Ende der Nachrichten hab ich vom Moderator verstanden: "BR Radio". :wow::wow::wow:
Grüße gehen nach München. Die Nachrichten sind also weiterhin unsäglich.

ElbeKing und ich dachte schon ich hätte mich verhört.
Ab 21 Uhr läuft nur noch VT Wetter. Eigentlich nur noch 1x Werbung für Morgenshow und Gewinnspiel, das ist BB Radio am Abend.

Wenn man sich das Tagesprogramm so anhört, ich glaub so finden sie nicht zu "alter Stärke" zurück.

Ich finde die Musik zumindest recht abwechslungsreich. Lass sie doch erstmal mit allem starten.

Ostseewelle hat auch VT-Wetter. Zwar nach 23 Uhr, aber da sagt auch keiner was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht verhöre, gibt es wieder einen neuen und bisher einmaligen Claim: "Die Hits der 10er und 20er und die besten aktuellen Hits."

Freut mich sehr, dass das noch möglich ist. Der Sender versteht was unter "Zukunft", das war schon immer so. 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Chris sagt nix weiter als einen Claim auf, während Jänicke in ihrer Premierensendung einen vermeintlich neuen Song von David Guetta vorgestellt hat.
Vielleicht ist Jänicke zu sehr an die Oldie Antenne gewöhnt, wo sie immer die "Meilensteine der Musikgeschichte" ankündigt. Sie mag außerdem die Musik der Oldie Antenne, wie sie es mal gesagt hat. Vieles neu für ihr, abwarten und Tee trinken. ;)

Nach einer Woche des „Neuen BB Radios“ kann man den Kollegen im Schloss und im Audio Center nur gratulieren. Passiert nicht so oft, dass sich ein Konkurrent freiwillig aus dem Wettbewerb verabschiedet.
Von der Moderation am Morgen über die Auswahl und Umsetzung der Themen bis hin zur On Air Promotion, dem Social Media Auftritt und den neuen Jingles geht alles komplett an der Zielgruppe vorbei. Wenigstens die Musik ist besser geworden. Hört sich ein bisschen wie 2005 an, als man erfolglos versucht hat ein Berliner Sender zu sein, was fast die Hälfte der Hörer kostete. Aber Kiss und NRJ zeigen ja, dass man auch unter 50K Hörern kostendeckend senden kann.

Deine Anekdote mit dem Abschied verstehe ich nicht so ganz, aber ja, die Musik ist tatsächlich besser geworden. Und Ben "TheBeat" ist meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht, nur das, was da abgeht, muss echt nicht sein.

Mmh, ...was versprechen sich eigentlich diese "Hitradiosender" von einem 10.000 Euro Gewinnspiel und warum gerade diese Summe? Haben das Berater den Verantwortlichen eingequatscht? Vor 2 Jahren hieß es "Gewinne dein Extra-Gehalt bei 94.3 rs2", jetzt battlen sich gerade BB Radio mit den 10.000 Euro Song und Arno von 104,6 RTL mit der gleichen Summe.

Zurück
Oben