• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neues bei BB RADIO

Diese "Hit-Halbestunde" ist ja auch bei vielen Sendern ein Witz, z.B. bei den sächsischen Lokaradios. Um 5 vor startet dort der erste Titel und um 20 nach hört der letzte Titel auf. Also nur 25 Minuten lang non-stop Musik. Dort ist der Begriff falsch.

Aber hier bei BB Radio startet der erste Titel um 5 vor halb und um 5 vor um hört der letzte Titel auf. Hier ist eigentlich der Begriff richtig und es gibt ihn hier nicht, dafür das "Mehr Musik-Versprechen". Schade, denn es gibt m.W. auch derzeit keinen Sender in B/BB, der den Begriff "Hit-Halbestunde" nutzt.

Diese "Hit-Halbestunde" ist ja auch bei vielen Sendern ein Witz, z.B. bei den sächsischen Lokaradios. Um 5 vor startet dort der erste Titel und um 20 nach hört der letzte Titel auf. Also nur 25 Minuten lang non-stop Musik. Dort ist der Begriff falsch.

Aber hier bei BB Radio startet der erste Titel um 5 vor halb und um 5 vor um hört der letzte Titel auf. Hier ist eigentlich der Begriff richtig und es gibt ihn hier nicht, dafür das "Mehr Musik-Versprechen". Schade, denn es gibt m.W. auch derzeit keinen Sender in B/BB, der den Begriff "Hit-Halbestunde" nutzt.

Naja, nicht ganz. Wenn man von einer "Hit-Halbestunde" spricht, spricht man davon, dass in der halben Stunde keine Moderation, sondern Musik Nonstop stattfindet. Es wird nicht gesagt, dass es eine halbe Stunde dauert, sondern in der halben Stunde passiert.

BB Radio hat in dem "Mehr Musik-Versprechen" Moderation. Das ist für mich keine herkömmliche Nonstop-Strecke. Die "Hit-Halbestunde" wurde vor kurzem erst abgeschafft bei BB. Es ist ja jetzt auch keine. Es wird, wie gesagt, moderiert.

(https://www.bbradio.de/musik_und_stars/die_bb_radio_songsuche/)

Können die Musikredakteure kein Englisch? To wird als Präposition verwendet (z.B. Hozier is currently driving to the radio station). Hozier singt aber [...] you're too sweet for me [...] (du bist zu süß für mich). Too ist ein Adverb.

Von Musikredakteuren erwarte ich echt mehr, vor allem wenn man keine deutsche Musik mehr spielen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Von Musikredakteuren erwarte ich echt mehr, vor allem wenn man keine deutsche Musik mehr spielen möchte.
Und wenn einem bei BB Radio gar nix einfällt, sendet man das BB Radio-Cash-Quiz, zockt die Hörer ab & ist natürlich niemals dafür verantwortlich, siehe heute:p:
Trash pur! Gaaanz schweres Quiz!😂

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt einen kleinen Fehler, den man macht, in dem man zu schnell auf der Tastatur schreibt, es nicht bemerkt, dann heißt es "Können die kein Englisch?". Da kann man nichts weiter tun und es berichtigen. Entweder, weil man hier mitliest, oder, weil sie den Fehler selber gesehen haben.

Zurück
Oben