Neues bei BB RADIO

Richtig. Manchmal habe ich auch das Gefühl (nicht bei allen), dass sie manchmal einfach selber mal Ärger mit dem Sender hatten, oder selber dort Mist gebaut haben und es nun hier raushängen lassen. Das fällt besonders auf, wenn manche Sender XY lange loben, wie toll sie sind und auf einmal eine Woche später alles schlecht ist, was sie machen, obwohl sie genau das Gleiche machen, wie Monate zuvor.
 
Diese Woche hat Jens Herrmann die Morgenshow mitmoderiert und sagte glaube ich was von Urlaubsvertretung.
Interessant ist aber der Hinweis:
Ein kluger Mann sagte mal: "Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern."
UND BB RADIO wird sich verändern!
Clara Himmel hat nämlich was mega Wichtiges, aber auch sehr, sehr Schönes zu verkünden. Und warum sich super viele mit ihr freuen werden - ihr erfahrt es am Montag
Bin mal gespannt wer Alex Purrukers Nachfolge antritt.
Vielleicht übertreffen sie im Verändern noch RS2. Dürfte nicht schwer fallen.
 
Clara Himmel hat nämlich was mega Wichtiges, aber auch sehr, sehr Schönes zu verkünden.
Das Wetter für Berlinberlin und Brandenburg?

Mein Gott bin ich aufgeregt! Erst das neue Err Ess Zwei und jetzt das neue Bébé Radio. hach, wie spannend. 😩😴

Jens Herrmann hat übrigens früher schon morgens moderiert, nämlich beim BB/Ostseewelle-Konkurrenten Antenne MV zusammen mit Kathrin Feistner.
 
Tauscht mal alle schön eure Morningshows aus oder baut sie um. Der Morgenmoderator vom Kudamm ist auch schon ganz aufgeregt. Bis es soweit ist, zieht er noch genüsslich an seiner Zigarre an irgendeinem Ozean und lacht sich tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
…und @Berlinerradio himmelt das Arno-Poster über seinem Bett an und sucht nach jedem kleinen Anlass seiner großen Radio-Liebe hier Ausdruck zu verleihen. So ist doch alles für jeden in Ordnung auf dieser Welt.
 
Jens Herrmann hat übrigens früher schon morgens moderiert, nämlich beim BB/Ostseewelle-Konkurrenten Antenne MV zusammen mit Kathrin Feistner.
aach noch viel früher!
Die BB RADIO-Morgenmacher - Machen Spaß, Machen wach
Muss 2007 gewesen sein nach dem Abgang von Thomas Engelke.
Ich glaube 2004 war er auch schon mal am Morgen zu hören. Da ist Thomas auch in den Norden gewechselt.
 
@Berlinerradio Sorry meinerseits, ich dachte Du hättest zu mindestens 80, wenn nicht 100,6 Prozent über Arno geschrieben - und Nein Hundert,6 gibt es nicht mehr, denn der Frosch hat sich flux aufgemacht an einem ozeanartigen Teich einem Mann beim Zigarrerauchen zuzuschauen. Generell hast Du recht!

Bin mal gespannt, was es bei BBradio demnächst Neues am Morgen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olf Reden Du musst dich nicht Entschuldigen. Mit dem Mann am Ozean meinte ich tatsächlich Arno, dass sollte aber gewiss nicht als Huldigung verstanden werden. Seine jahrelang etablierte Morgenshow zur wichtigen Drive Time im Radio, ob man sie nun mag oder nicht, ist jedoch anzuerkennen. Gleichwohl ist 104.6 RTL abseits der Frühsendung nicht perfekt, beispielweise am Wochenende. Teils unmoderierte Strecken (wie jetzt gerade), teils nur als VT. Schwach. Und da Arno nun mal auch Programmdirektor von 104.6 RTL ist, sehe ich ihn hier und da auch kritisch.

Jetzt aber ganz, ganz schnell zurück zu BB Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche hat Jens Herrmann die Morgenshow mitmoderiert und sagte glaube ich was von Urlaubsvertretung.
Interessant ist aber der Hinweis:
Ein kluger Mann sagte mal: "Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern."
UND BB RADIO wird sich verändern!
Clara Himmel hat nämlich was mega Wichtiges, aber auch sehr, sehr Schönes zu verkünden. Und warum sich super viele mit ihr freuen werden - ihr erfahrt es am Montag
Bin mal gespannt wer Alex Purrukers Nachfolge antritt.
Vielleicht übertreffen sie im Verändern noch RS2. Dürfte nicht schwer fallen.

Da bin ich wirklich sehr gespannt. Sie gefallen mir ja ganz gut, aber klar, gibt es Luft nach oben. Sie könnten einiges von ihren Kollegen der Ostseewelle lernen. Was sie sicher auch bereits tun. Ich bin sehr gespannt.
 
Da bin ich wirklich sehr gespannt. Sie gefallen mir ja ganz gut, aber klar, gibt es Luft nach oben. Sie könnten einiges von ihren Kollegen der Ostseewelle lernen. Was sie sicher auch bereits tun. Ich bin sehr gespannt.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Lassen wir uns morgen überraschen.
Ostseewelle, da musste ich gerade an 2002 denken, als BB und Ostseewelle Ingo Albrecht als Stationvoice hatten und mit gleicher Serviceverpackung daher kamen.
Einige Moderatoren sind ja damals auch gependelt. Da waren es glaub ich noch andere Gesellschafterverhältnisse.
 
@steffen_26 Zum einen ist die Ankündigung mit der Veränderung so versteckt, das finde ich schade. Wenn man nicht auf Morningshow gehen und herunterscrollen würde, dann würde man das gar nicht wissen. Danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast.

Mit Ostseewelle, das überrascht mich, vor allem das mit der Verpackung im Jahre 2002. Weil, als ich diese neulich auf YouTube von der Ostseewelle gehört habe, kam es mir von der Melodie her so vor, wie die jetzige, nur ungesungen. Als ob man diese Melodie wieder auferleben möchte. Wenn man genau hinhört, weiß man, was ich meine. Jetzt wo ich weiter überlege, war da aber noch nicht der Ingo Station-Voice...ich glaube die kam dann sicher gegen Ende 2002, oder? War denn die Jingleverpackung doch wieder eine andere? Denn habe ich nichts gesagt zwecks der Melodie, bis auf das mit der Ähnlichkeit zu heute. Aber vielleicht meinen wir beide ja eine völlig andere Verpackung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@steffen_26 Zum einen ist die Ankündigung mit der Veränderung so versteckt, das finde ich schade. Wenn man nicht auf Morningshow gehen und herunterscrollen würde, dann würde man das gar nicht wissen. Danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast.
Ja ser gern! Das stimmt. War auch ein Zufall dass ich es gesehen habe. Schaut man ja auch nicht jeden Tag drauf.
Mit Ostseewelle, das überrascht mich, vor allem das mit der Verpackung im Jahre 2002. Weil, als ich diese neulich auf YouTube von der Ostseewelle gehört habe, kam es mir von der Melodie her so vor, wie die jetzige, nur ungesungen.
Interessant! Werde ich noch mal reinhören ob es diese ist.

Bin mir relativ sicher. Ich glaube 2001 kommt schon hin mit Ingo als Stationvoice bei BB. Zu dieser Zeit war ich leider nur am Wochenende in Brandenburg und in der woche in chemnitz. Ich war da noch überrascht, weil er bis 2000 ENERGY Sachsen gesprochen hat.

Marcus Japke war damals u. a. auf beiden Sendern zu hören. Den mochte ich nie!
Thomas Engelke und Klara Himmel am Morgen mochte ich sehr.

War nicht auch mal Wolfgang Kühne Stationvoice?
Muss dann 2004 bis 2006 gewesen sein und dann kam ja Lutz Mackensy.

Frau Himmel wird wahrscheinlich verkünden das sie "nur" schwanger ist.
Echt wenn die Schwanger ist ändert sich BB Radio?
Hat auch schon mehrere Kinder, glaub das jüngste ist dieses Jahr eingeschult worden.

Gerade hat Jens verkündet, dass es ab 23.08. eine neue Morgenshow geben wird und Maiki diese Woche hinter den Kulissen arbeite. Ich vermute, dass sie heute eine Pressemitteilung rausgeben werden.
 
@steffen_26 Achso, du meinst das Marcus J. bei beiden Sendern zur gleichen Zeit war. Aber sicher nur kurz, vorher war er ja dann nur bei BB Radio.

Jens hat also eine neue Morgensendung angekündigt, dann wird Clara Himmel das auch getan haben. Wenn es "nur" eine neue Morgensendung ist, ist es ja nicht so schlimm, es nicht so groß anzukündigen. Dreist wäre es gewesen, wenn sie es so hätten aussehen lassen, als wäre es eine Komplettneuerung und dann doch nur eine neue Morningshow. Ich hoffe, sie wird auch mal ein bisschen länger halten als die anderen. Man hat sich immer so dran gewöhnt und denn hat eine oder einer von beiden die Sendung verlassen.
 
Er war nachmittags bei BB zu hören. Damals war Klara Himmel aber auch schon da.
Und das Frühprogramm hieß "Mission Morningshow" mit Jens Herrmann und Diana Holtorff (beide waren auch mal bei Antenne MV, letztere zusammen am Morgen mit Steffen Holz, erster mit Kathrin Feistner am Morgen)

 
Da ich ja auch wissen wollte, was sich so großartiges ändern wird, habe ich nach gefühlten 100 Jahren heute früh bei BB Radio kurz reingehört.

Das erste, was ich direkt nach Wetter und Verkehr vernommen habe........."Die BB Radio Morgenshow wird präsentiert vom Bestattungsunternehmen..........."

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Keine weiteren Fragen.
 
Davon wird das Programm (Musik, Nachrichten, Inhalte, JIngles, Klangbild) aber auch nicht besser oder ansprechender!
 
BB Radio ist ein Sender, mit welchem ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt habe. Aber ich habe auf diesen 5 Seiten so viel Negatives (BallaBalla-Radio, 9 Live-Niveau, ... ist das langweiligste und überflüssigste Radioprogramm Deutschlands....,etc.) gelesen, dass ich geradezu neugierig bin, zu "testen", ob es um diesen Sender wirklich so schlimm bestellt ist.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BB Radio wirkt auf mich immer wie eine Parodie auf einen Radiosender. Die machen zwar auch nichts anderes als die anderen, aber es ist immer einen Hauch drüber. „Der Singlemann steht für Berlin, die Familienmutti für Brandenburg…“, das ist immer wie am Reißbrett ausgedacht. Und jeder weiß, dass die Realität immer ein bisschen vom Reißbrett abweicht, außer bei BB Radio.
 
Vor allem klingt der Sender (vom Klangbild her) einfach schlecht und nach gar nichts. Vor allem wenn das Autoradio im Randbereich auf mono schaltet. Flach und langweilig. Keine Höhen, keine Tiefen, keine Dynamik. Also passend zur gespielten Musik.
 
Zurück
Oben