Neues bei BB RADIO

Ich habe mir heute Morgen diesen mir nichtssagenden Nick schawanski mal ne halbe Stunde zugemutet.
Ähm furchtbar! War wohl nix mit Luft nach oben. RS2-Kopie.
Künstliches lustigsein und Rumgepolter am Morgen.
Nun klingen sie richtig durchberaten, als hätte YVONNE MALAK das letzte Stückchen Senderseele gefressen, falls es sowas gab.

Ich finde es schade dass sie sich wie hier schon mehrfach erwähnt die Chance verbauen, eine echte Landeswelle mit REGIONALITÄT zu sein. Das käme im Flächenland Brandenburg wirklich gut an und wäre mal was anderes.
Die sollten vielleicht mal ihren komischen Dr. Dirk Baumeier selber fragen ... "Warum sind wir so?"
 
Höre heute einmal bewusst die „Morning-Show“ von BB Radio. Und ja, ich muss sagen, zu einem Gutteil verstehe ich die hämischen Bemerkungen, die es in den Radioforen über diesen Sender gibt.....

Vorausgeschickt, die Musik bzw. der Musik-Mix ist es nicht, der mich stört. Habe gefühlt eh nur eine 3/4 Stunde hinein gehört. In dieser Zeit war schon so ein „lustiger“ Telefon-Streich-Anruf bei einem Hörer („…..man hat gesehen, wie Sie den Haufen Ihres Hundes nicht weggemacht haben…..“ – bis sich alles in Gelächter auflöst), dann war schon so eine Aktion von der Art „Direkt gefragt“ an einen der Moderatoren, wo dieser auf Fragen der Hörer "ehrlich" antworten muß. Heute die Frage „Wieviel Geld hast Du am Konto?“, wo dann auch eine mehr oder weniger „lustige“ Antwort des Moderators kam. Dann gab es so eine Art „Challenge“, in welcher gegenseitig Witze erzählt wurden und die Zeit gestoppt wurde, bei welchem Witz schneller (oder länger?) gelacht wird…..

Wenn ich die Sendung noch länger weiterhören würde, würden sicher noch zig andere „verrückte“ Einlagen kommen. Dazu das unerträgliche Dauer-Geplapper und Dauer-Gelächter der 3 Moderatoren bzw. Moderatorinnen. Und ja, man kann vom Sender aus nicht oft genug wiederholen, dass man für Brandenburg, Berlin UND den Speckgürtel um Berlin herum sendet. Mir reicht es jetzt, der Sender hatte seine Chance, wird bei mir wieder aus allen Favoriten-Listen gestrichen, wo er sich jetzt sowieso nur kurzfristig befand.

Ach ja, gerade höre ich, Seriennummer am 10 Euro-Schein-Gewinnspiel kommt als nächstes…… Werde ich selbst nicht mehr mitbekommen. Bin froh, nun zu hr1 – Koschwitz am Morgen schalten zu können.;);)

Fazit meines Selbstversuches: Der Sender ist auch nach meiner persönlichen subjektiven Wahrnehmung wirklich so schlecht wie es von vielen anderen Teilnehmern hier im Forum schon ausführlich beschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lacht, hat verloren. Einfache Regel.
Ich wäre dann sozusagen immer der Gewinner. Weil.....an BB Radio finde ich persönlich rein gar nichts lustiges und auch nichts zum Lachen. Die Morning-Crew ist meiner Meinung nach so unlustig, dass die Moderationen eines Marc Angerstein bei Radio Brocken und NDR1 MV mir schon wieder witzig erscheinen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Geldscheinseriennummergewinnspiele wurden doch hier auch bereits diskutiert, oder? Schwer nachvollziehbar, denn der Sender könnte den gesuchten Schein selbst behalten. Zumindest zig Wochen lang, solange bis er gefunden werden soll.

Weil's hier bereits um die Seriosität des Senders ging: Unabhängig davon, wie es wirklich abläuft, würde ein Sender, der seriös wirken möchte, ein solches Gewinnspiel veranstalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer wieder, wie man diesen Sender überhaupt noch Hören kann:confused:....ich habe den ab und zu mal bis vor etwa 15 Jahren gehört, seitdem eigentlich nie wieder.
 
Man könnte theoretisch auch eine Seriennummer eines alten Scheines der ersten Generation nennen, die es gar nicht (mehr) gibt weil aus dem Umlauf genommen...
 
Ich frage mich immer wieder, wie man diesen Sender überhaupt noch Hören kann:confused:....ich habe den ab und zu mal bis vor etwa 15 Jahren gehört, seitdem eigentlich nie wieder.

Das ist doch ganz einfach, WIE es geht. Man nimmt ein handelsübliches Radio, schaltet es ein, sucht die Frequenz und es läuft. Oder es geht heutzutage auch übers Internet. (Alles nur Spaß) :D

Aber wenn du vor 15 Jahren das letzte Mal reingehört hast, wie kannst du wissen, wie es jetzt klingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
…und Co…Wie beim Fußball, wovon ich keine Ahnung habe, aber damals den noch ahnungsloseren Spruch hörte, „dieser Libero muss doch schon alt sein, der spielt doch schon lange/dauernd mit“. Da nahm jemand an, Libero sei ein Spielername.

Interessant auch die Werbung auf der Internetseite, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • 10_10000_250000.jpg
    10_10000_250000.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 22
Habe, diesen Faden zum Anlass nehmend, vorhin kurz BB Radio gehört.

Furchtbar. Nun kommen die echt mit diesem 10.000-Euro-für-10-Spiel um die Ecke. Das haben Radio-Beobachter wie Fair Radio schon vor Jahren (Jahrzehnten?) kritisiert. Wahnsinn! :wall:

Und diese Nachrichten - mir fehlen die Worte. Eben (19h) klangen sie, als seien sie für Kinder geschrieben worden. Hat man etwa in Babelsberg die Nachrichten für BB Radio mit denen von Radio Teddy verwechselt?

Wie gut, dass der Sendersuchlauf meines Radios nicht kaputt ist....
 
Glaubst Du, der Schein mit der entsprechenden Nummer ist im Umlauf?

Sender wie dieser haben kein Interesse an vielen Gewinnern - kostet ja Geld. Sie wollen Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Gewinner dort auch Fake?
Gab es da nicht einen Bordellbesuch oder einen Sexurlaub in Thailand der bezahlt werden sollte?
Ganz ehrlich, welcher halbwegs vernünftig denkende Mensch reicht so etwas ein um sich dann bloßzustellen?
Dass hinter jeden Aktion im deutschen Radio ein Fake vermutet wird haben die Macher sich selbst zuzuschreiben.
Wurde nicht auch mal ein Moderator von Antenne Bayern "entführt", und sollte erst frei gelassen werden wenn die Musikwünsche der Kidnapper erfüllt worden wären?
Das schlimme ist bloß, dass es anscheinend nicht wenig NICHT normal denkende Menschen gibt die den Bauernfängern auf den Leim gehen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Kann es sein, dass das heftige Vorwürfe hier sind, die ihr gerade schreibt? Wäre das nicht Strafbar, wenn sie das tun würden und von euch dann in dem Falle dann Verleumdung? Ich frage bloß, ich kenne mich nicht aus, bin aber lieber vorsichtig, was ich schreibe, wenn es um Vorwürfe geht, gerade in Geldsachen.

Daher danke ich @s.matze für das Beispiel...

Habe so was schon lange nicht mehr gehört. Geht es da um die letzte(n) Zahl(en) oder die gesamte Nummer?

Naja, wenn sie die gesamte Nummer vorlesen, wird es wahrscheinlich um die gesamte Nummer gehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war "authentisch". Denn sich so einen peinlichen billig gefakten Schwachsinn auszudenken geht normalerweise gar nicht...
Mit so der Tiefpunkt vom Leiki bei ABY.
 
@DJ Ricardo W., sei beruhigt, ich habe hier keinen konkreten Vorwurf und keine Verleumdung gelesen. Spannend finde ich die Frage, ob es strafbar wäre, wenn „sie das tun würden“. Fragt sich wiederum, was denn?

Echt interessant finde ich immer bei derartigen Aktionen, die Teilnahmebedingungen zu Lesen. Das klärt ggf. auch einige Fragen:

Teilnahmebedingungen | BB RADIO
 
"BB RADIO wird während der Spielzeit 10-Euro-Scheine in Umlauf bringen."

Wo? Der Euro-Raum ist groß und umfasst auch Montenegro, Kosova, Mayotte und La Réunion.
Wie stehen die Chancen, dass dort ein BB Radio-Hörer den gesuchten Geldschein findet? 🤭
 
Zurück
Oben