Das mit der gehäuften Vorproduktion habe ich auch vernommen. Und dass das jetzt schon des öfteren so läuft, kann man beim Hin-und-wieder-reinschalten hören. Denn da läuft auch mal was gehörig schief, die Ansagen der Lieder sind komplett falsch, so z.B. letzten Samstag. Sowas kann bei einer Vorproduktion passieren, ist aber sehr peinlich und schadet dem Sender ganz schön.
Und nicht nur "falsches" Voicetracking schadet, sondern Voicetracking überhaupt, wenn es darum geht, einen lokalen Sender zu etablieren. Es werden dabei die hörerbindenden, aktuellen Moderationen über Hamburg fehlen. Ich sehe nicht besonders rosig, was das angeht.
Carola Brasch kann bei Energy ja viele Hörer gezogen haben, wir wollen aber mal nicht vergessen, dass das eine ganz andere Zielgruppe ist. Meiner Meinung nach hat sie eine zu junge Stimme für Fun Fun.
Eine Morningshow mit vier Moderatoren verstehe ich auch nicht. Das ist ja bald wie bei njoy. Ich frage mich, ob viele Mods eine bessere Sendung machen. Wohl kaum. Es ist besser,zwei Moderatoren zu engagieren, die sich blind verstehen und zusammen großartig funktionieren. Zugegeben, sowas ist schwer zu finden, aber wenn Heller so ein großer Macher ist, wie behauptet wird, sollte er darüber wenigstens nachdenken.
Mit Gottlieb Wendehals zu werben, halte ich für schier unglaublich. Ich wage zu bezweifeln, dass der ein positives Image mit sich rumträgt. Hat doch Mary Roos damals nach der Scheidung in jeder Sendung verlauten lassen, dass ihr Ex-Mann ein Frauenheld und schwerer Säufer gewesen sei. Außerdem steht er für Karneval und Schlager, was nicht unbedingt förderlich für einen "Beat-Sender" ist. Neuerdings spielt Fun Fun auch noch einige (englischsprachige) Schlager im Programm. Damit wird das Schlagerimage noch dicker. Na, ob das gut ist. Hier werden Kraut und Rüben in einen Topf geworfen, und was dabei rauskommen wird, wird dem Sender am Ende nicht schmecken.
Die ganzen Neuerungen kommen mir panisch und undurchdacht vor. Kein Wunder bei 50% Hörerverlust. Man mache alles anders, dann wird es schon klappen. Viel Glück wünsche ich Fun Fun Radio, glauben tue ich aber nicht an den Erfolg. Sorry. Das hört sich alles nach dem letzten Schwanengesang an.