Neues bei R.SH

Offensichtlich scheint RSH mit den Quoten am Abend ja zufrieden zu sein. Auch wenn man sich das selbst vielleicht anders wünscht und eine live mördertierte Abendstrecke bevorzugt, sagt das nichts über den Durchschnittshörer aus und auch nicht darüber, welche Variante mehr Reichweite bringt. Warum sollte RSH als Wirtschaftsunternehmen also Geld investieren, wenn es auch maximal günstig geht und man mit den Quoten zufrieden ist.
 
Sich auf den "Erfolg" ausruhen, mit dem Wissen, dass es noch besser geht.....nicht gut.

Man macht also kein Programm für den "Durchschnittshörer".....Es geht nur um Profit.

Kalkofe wurde bei Tele 5 auch nicht wegen der guten Quoten gefeuert, sondern weil das Abspielen alter Filme billiger ist.

Gute Nacht, lineares Unterhaltungsmedium!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht es nur um Profit. Um was sollte es bei einem Wirtschaftsunternehmen auch sonst gehen. Herzblut und Idealismus gibt's nur in den seltensten Fällen dazu. Muss man nicht gut finden, aber es sind andere Zeiten als in den 80ern und 90ern.
 
Natürlich geht es nur um Profit.
So redet ein Totengräber, dem der Hörfunk scheißegal ist.

Reden wir hier noch über das Medium Radio? Wer nicht in der Lage ist, aus finanziellen Gründen ein Programm zu stemmen, sollte die Frequenzen unverzüglich zur Verfügung stellen und abtreten. Sorry, aber was ab 18:00 Uhr passiert, hat mit Radio nix zu tun tun. Sowas bekomme ich auch bei TikTok und Youtube, wobei ich mir dort sogar meine Lieblingssongs sofort besorgen kann.

Keine Mods, keine Personalities. Und Tschüss, RSH. Völlig überflüssig.

PS: Spare dir die Antwort, solange es sich rentiert, kann man so weitermachen.....Beruf verfehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist auch klar wo das Geld investiert wird. Lohnt sich wohl mehr 8 Stunden Sonderprogramm für eine Insel zu produzieren.

Die Frage ist ja auch, ob die Kosten einer abendlichen Moderation so hoch sind. Die Takes nimmt die Moderatorin ja auch am Tag nicht aus reiner Freundschaft auf.
 
Eine Moderation am Abend bis mindestens 21 Uhr wäre schon gut, damit man nicht in den düsteren Stunden alleine gelassen wird. Die sollte dann aber auch mehr als immer nur Hookteasing (den besten Mix anzukündigen), Informationen vom Tag aus Schleswig-Holstein bedeuten mehr Inhalte.
 
Falsch. Das Gegenteil ist der Fall. Aber die heutigen Realitäten zu ignorieren, kann es ja auch nicht sein.
Falsch. Regiocast war schon immer auf Profit aus, vom Handwerk Radio verstehen sie wenig. Sie stehen lediglich für das einstampfen ehemaliger Marken (Antenne MV). Jetzt RSH?

Der Werbemarkt war im letzten Quartal so stark wie vor der Corona-Pandemie. Also komme mir nicht mit "heutige Realitäten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgenommen BOB, delta und 90s90s Dance. Beim Rest muss ich leider zustimmen. Die können so coole Spartenradios produzieren, aber bei den meisten ihrer klassischen UKW-Wellen spielen sie den Langweiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund fehlender Konkurenz auf Platz 1. Bravo! In diesem Forum wird ja Marktforschung groß geschrieben. Dann fragt mal die Leute, was sie vom Programm ohne Moderation auf Sparflamme finden? Ach ne, besser nicht...
 
Sie stehen lediglich für das einstampfen ehemaliger Marken (Antenne MV). Jetzt RSH?
Nein, das glaube ich nicht, R.SH ist das meistgehörte Radioprogramm Schleswig-Holsteins und daran wird sich auch nichts ändern, solange es keine derartigen Einbußen der Hörerzahlen gibt. Das brachte ja auch nicht viel bei Antenne MV und zudem wurde in Schleswig-Holstein bereits Radio Nora eingestellt und zu Radio BOB umgeformt. Ich denke, die Regiocast steht eher für das Entkernen von Programmen. Wobei ich solche Aktionen wie die Songs für Schleswig-Holstein oder bei uns bei Radio PSR das Sächsikon nicht schlecht finde.
 
Ich denke es ist an beiden etwas dran. Die Regiocast hat sicher verstanden wie man Geld verdient und man sieht eben, wo das meiste Potential steckt.

In BOB wird viel investiert da National und viele Hörer plus Fanbase. Auch in Delta wird investiert, da es eine gute Alternative zu Njoy ist. Aber, wie schon gesagt wurde, ist RSH im Grund ohne Konkurrenz, zumindest was die Ausrichtung angeht.

NDR2 bezieht sich auf ein riesiges Sendegebiet, Welle Nord hat ein anderes Musikformat. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss - genau das tut RSH. Und so lange nicht nur Umsatz sondern sogar Gewinn generiert wird, wird sich daran auch nichts ändern.

Und das die Regiocast VT sehr mag, sieht man an BOB. Die senden in zwei Gebieten auf UKW und betreiben ein reines VT Programm - das auch noch funktioniert.
 
Wie auch immer... eine Sache wird sich wohl ab ende August ändern, wenn Holstein Kiel aufsteigen sollte... nämlich das Programm am Wochenende. Denn alle, aber auch wirklich alle Anstoßzeiten der 1 Bundesliga sind so terminiert, wo aktuell bei R.SH der Computer läuft.
 
mach dir mal keine so große Hoffnungen......Über Hertha wird auch nicht beim Medienpartner rs2 (Regiocast) live berichtet....Das übernehmen radioeins und 104.6 RTL. :rolleyes:
 
Ich denke es ist an beiden etwas dran. Die Regiocast hat sicher verstanden wie man Geld verdient und man sieht eben, wo das meiste Potential steckt.

In BOB wird viel investiert da National und viele Hörer plus Fanbase. Auch in Delta wird investiert, da es eine gute Alternative zu Njoy ist. Aber, wie schon gesagt wurde, ist RSH im Grund ohne Konkurrenz, zumindest was die Ausrichtung angeht.

NDR2 bezieht sich auf ein riesiges Sendegebiet, Welle Nord hat ein anderes Musikformat. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss - genau das tut RSH. Und so lange nicht nur Umsatz sondern sogar Gewinn generiert wird, wird sich daran auch nichts ändern.

Und das die Regiocast VT sehr mag, sieht man an BOB. Die senden in zwei Gebieten auf UKW und betreiben ein reines VT Programm - das auch noch funktioniert.
Wo wird in BOB und delta denn viel investiert? Man schärft die Marken und das Programm. Aber wo wird da viel investiert?
 
Was ist schon Fußball, wenn es abseits davon kaum mehr sonstige Inhalte gibt, egal ob RS mit H oder 2 dahinter, beide nehmen sich da echt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wird in BOB und delta denn viel investiert? Man schärft die Marken und das Programm. Aber wo wird da viel investiert?
Naja, bei BOB gibt es regelmäßig neue Verpackungselemente, es gibt ein Festival, es gibt diverse Sondersendungen mit Bands. Ich wage zu behaupten das dies alles sehr viel Geld kostet.

Bei Delta ist Marke schärfen sicherlich passender, da hast du recht.
 
Zurück
Oben