Neues bei R.SH


Power4

Benutzer
Ganz raus sind die 80er noch nicht. Aber trotzdem hat sich die Musikfarbe geändert. So gut wie keine deutschen Titel mehr und gefühlt extrem enge Rotation.
 
Ganz raus sind die 80er noch nicht. Aber trotzdem hat sich die Musikfarbe geändert. So gut wie keine deutschen Titel mehr und gefühlt extrem enge Rotation.
Dann dürfte das nicht mehr lange dauern bis sie komplett weg sind. So hat das RTL zum Beispiel auch gemacht, erst den 80er-Anteil pro Stunde nach und nach immer mehr reduziert und mit der Zeit sind sie dann komplett verschwunden.
 

RadioMen

Benutzer
Ich kann mich noch gut an das Jahr 2002 erinnern. Damals hat es R.SH auch schon einmal versucht und alle 80er waren aus der Rotation raus. Allerdings nach knapp 5 Monaten waren die 80er wieder zurück, weil sich viele Hörer darüber beschwerten.

Ich denke im Jahre 2022 wird es aber kein Zurück mehr geben.

Radio HH spielt z.B. auch schon ganz lange keine 80er mehr. Die 90er eigentlich auch kaum noch.
 

c120

Benutzer
Es scheint, als ob seit 1.9. alle 80er und 90er aus dem Programm gekegelt wurden. Auch der Claim wurde angepasst.
War zu erwarten, dass es irgendwann passiert, trotzdem schade aus meiner Sicht.

Aus der RSH Playlist vom 1. September: (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Es sind also noch immer welche genügend da

2022-09-01 05:11:30 - a-ha - Take On Me
2022-09-01 22:31:16 - Ace of Base - All That She Wants
2022-09-01 02:34:23 - Alanis Morissette - Ironic
2022-09-01 02:51:36 - Alexandra Stan - Mr. Saxobeat
2022-09-01 00:33:07 - Depeche Mode - Enjoy the Silence
2022-09-01 01:11:00 - Dr. Alban - Sing Hallelujah!
2022-09-01 21:10:58 - Genesis - Jesus He Knows Me
2022-09-01 08:39:09 - R.E.M. - Losing My Religion
2022-09-01 23:10:40 - Roxette - Joyride
2022-09-01 13:06:51 - U2 - With or Without You

Ausserdem ist RSH keine Behörde, dass da ein geplanter Schemawechsel zum Stichtag Monatsanfang stattfindet, der dann auch Mitten in einer Woche liegt, ist nicht zu erwarten...

Natürlich werden die 80er und 90er trotzdem weniger. Es bleiben halt nur die, die dem jüngeren Testpublikum gefallen - und das sind gar nicht so wenige.

Update: Nach Hinweis von @Berlinerradio hab ich das mal verkürzt, auf Stücke, die ich auch noch selbst im Ohr hab (weil ein paar jüngere mit reingerückt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioMen

Benutzer
Also die 80er sind doch noch nicht ganz verschwunden. Es gibt wohl noch eine kleine Schonfrist für die 80er Liebhaber. Wie lange die wohl noch dauern mag? 🤔

Aber warum R.SH mit den ganzen Musikstreams so stark wirbt und daraus gleich einen ganzen Musikstreamfeiertag macht, ist mir noch nicht so klar. Man möchte wirklich meinen, dass man nur noch die R.SH Musikstreams hören soll und nicht mehr das aktuelle Programm.
 

DJ Ricardo W.

Benutzer
Naja, wir haben 2022. Da ist doch alles Streaming und haste nicht gesehen. Die Radiosender sehen ihre Zukunft in ihren Streams und daher ist es schon denkbar, dass es so rüberkommt.

Man hätte wenigstens Mittmann-Mixe mit einfließen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolero

Benutzer
Also die 80er sind doch noch nicht ganz verschwunden. Es gibt wohl noch eine kleine Schonfrist für die 80er Liebhaber. Wie lange die wohl noch dauern mag? 🤔

Aber warum R.SH mit den ganzen Musikstreams so stark wirbt und daraus gleich einen ganzen Musikstreamfeiertag macht, ist mir noch nicht so klar. Man möchte wirklich meinen, dass man nur noch die R.SH Musikstreams hören soll und nicht mehr das aktuelle Programm.

Der Veranstalter von R.SH, die Regiocast, zeigt seit einiger Zeit eine besondere Affinität zu Streams, auch bei ihren anderen Marken. Es kommen auch ständig irgendwo neue Streams hinzu.
 

RadioMen

Benutzer
Aber alles kann ich hier auch nicht schlecht reden, denn ich habe mir die Playlist mal wieder genauer angeguckt und ich finde R.SH holt zumindest für meinen Musikgeschmack echt gute 2000er Songs zurück, die wirklich schon lange nicht mehr gespielt worden sind. Daran merkt man auch selbst, wie alt man schon geworden ist. Viele Lieder sind teilweise auch schon wieder bis zu 22 Jahre alt. Das sind also irgendwie die neuen Classic Hits bei R.SH. Dann würde ich auch lieber sagen... mehr in diese Richtung gehen, als tausend Mal Summer Of'69 oder so.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich wieder R.SH Fan geworden bin... sondern wirklich nur, dass nicht immer alles schlecht ist. 😉
 

RadioMen

Benutzer
Laut R.SH Homepage fängt nun die R.SH Wach-Mittmann-Show erst um 5:30 Uhr an, statt um 5:00 Uhr.

Auch die haben nun mit ihren Anfangszeiten der Morgensendungen mittlerweile schon alles durch. Es war früher schon einmal um 4:30 Uhr, 6:00 Uhr, 6:30 Uhr und auch schon mal um 7:00 Uhr gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nörgler50

Benutzer
Was verpasst ich denn zwischen 05 und 0530 oder gar bis 0600. Genau nichts
0655 1155 und 1655 da kann man mal einschalten wegen den Nachrichten
Wegen der Musik oder den Moderatoren sorry gibt es besseres
 

Chepper91

Benutzer
Wach-Mittmann-Show erst um 5:30 Uhr an, statt um 5:00 Uhr.
Wird leider irgendwie moderner das eine Morningshow im Radio nicht mehr um 5 Uhr anfängt sondern mindestens eine Stunde später anfängt. Weiß der Geier wieso das nun bei R.SH erst eine halbe Stunde später anfängt. Vielleicht will man hier auch nur Kosten sparen. Aber Rechnungen können die wiederum bezahlen aber das Geld in ein ordentliches Programm stecken können die nicht. Bei anderen Privatsendern steht zbsp Sonntagabend nach 18 Uhr ein Moderator im Studio.
 

RadioMen

Benutzer
Was verpasst ich denn zwischen 05 und 0530 oder gar bis 0600. Genau nichts
0655 1155 und 1655 da kann man mal einschalten wegen den Nachrichten
Wegen der Musik oder den Moderatoren sorry gibt es besseres

Verpassen tue ich auch nichts, wenn ich bis 7:00 Uhr nicht einschalte... denn Achtung Nörgler50... die erste Rechnung wird bei R.SH wohl erst um Punkt 7 Uhr gezogen 🤪🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

christian s.

Benutzer
Warum schaltet ihr sowas überhaupt noch an?
Nunja , weil wir alle blöd sind , und taub 😀 !
Ernsthafte Antwort auf dieses Kommentar :
Die Musikauswahl hat sich deutlich verbessert ,
Die Moderatoren sind unterhaltsam und die Nachrichten auch aus der Region informativ .
Scheinbar normal das man 2022 lieber mit seinen Hörern diskutiert ob der Kaffee schwarz oder mit Milch gehört , aber tausendmal unterhaltsamer als diese ewige nervige Eigenwerbung .
RSH ist hier oben noch immer auf Augenhöhe mit den Hörern , das ist auch gut so .
Und nu kommst du ……
 

StabsstelleIV

Benutzer
Die Musikauswahl hat sich deutlich verbessert
Nein.
Die Moderatoren sind unterhaltsam
Nein.
die Nachrichten auch aus der Region informativ
Was Information ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Scheinbar normal das man 2022 lieber mit seinen Hörern diskutiert ob der Kaffee schwarz oder mit Milch gehört
Es gibt "Normalität, auf die kann man sowas von verzichten.
aber tausendmal unterhaltsamer als diese ewige nervige Eigenwerbung
Vielmehr "Inhalt" nehme ich bei diesem Programm aber nicht wahr.
auf Augenhöhe mit den Hörern
Es müssen unfassbar kleine Hörer sein.
 

cultchr

Benutzer
Nunja , weil wir alle blöd sind , und taub 😀 !
Ernsthafte Antwort auf dieses Kommentar :
Die Musikauswahl hat sich deutlich verbessert ,
Die Moderatoren sind unterhaltsam und die Nachrichten auch aus der Region informativ .
Scheinbar normal das man 2022 lieber mit seinen Hörern diskutiert ob der Kaffee schwarz oder mit Milch gehört , aber tausendmal unterhaltsamer als diese ewige nervige Eigenwerbung .
RSH ist hier oben noch immer auf Augenhöhe mit den Hörern , das ist auch gut so .
Und nu kommst du ……

Seh ich auch so (im Gegensatz zu anderen Radiosendern)..manch anderer ja scheinbar nicht (siehe vorherigen Eintrag), gut, dass jeder seine eigene Meinung haben darf und nur für sich spricht ;)
 

RadioMen

Benutzer
Also, ich habe R.SH wirklich schon lange nicht mehr gehört, aber ich verfolge gerne die Homepage und die Playlist und daraus kann man auch einiges herauslesen. Auch wenn die Seite wohl nie richtig aktuell ist.

Das mache ich auch gerne bei anderen Radiosendern und vergleiche alles. Da, wo mir die Playlist am Besten gefällt, bleibe ich dann irgenwann auch hängen. Ein Radiosender aus Schleswig-Holstein ist aber aktuell nicht dabei. Es ist ein Radiosender etwas südlich von S-H und der wird auch heftig kritisiert, aber naja... was wird hier schon nicht kritisiert 🤔
 
Oben