• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neues bei R.SH

Was man bei aller KI-Diskussion sagen muss, der Verkehrsservice in der Nachthälfte ("RSH-Verkehrsservice mit KI Unerstützung") ist durchaus hörbar...
Die nervige Automation hat R.SH ja auch vor Jahren schon praktiziert, als die Wortbrocken von Leslie Hodam durch permanent gleiche Schnipsel schlimmer klangen als die Blechelse der Bahn am Bahnsteig..
ich erinnere nur an z.B. drei Meldungen hintereinander mit "da ist die Auffahrt gesperrt"....

Da hat man offensichtlich nachgebessert. Mir fiel nur der Istzustand auf. Gleichzeitig ist es - Blick zu Radio Helgoland mit KI 2.0 sozusagen - erschreckend, dass man da schon "so weit" (und gut) ist...

Es durften halt nicht zu viele Auffahrten gleichzeitig gesperrt sein. ;)
Naja, man hatte das Gefühl, dass die Sperrungen der Anschlussstellen vom atmenden Personal tagsüber aussortiert wurde und einfach nicht vorgelesen. Aber in der Festplattenzeit gab es halt wohl ne 1zu1-Schnittstelle der vorliegenden Meldungen in die Plauderbox...
Hat für mich damals auf jeden Fall auch zur Abkehr von R.SH mit geführt, neben den Programmveränderungen (ach nee: "Optimierungen") ging mir auch so was beim Zuhören auf den Keks...

R.SH ist heute 39 Jahre alt geworden. Nächstes Jahr wird mal wieder größer gefeiert... das hat heute Abend Voller Mittmann zumindest bekanntgegeben.

Na dann 😊

Für die Hörer gibt es eigentlich gar kein Grund zu feiern. Das ist wie eine Ex die man nach 20 Jahren wieder trifft und merkt, die ist alt und verlebt geworden und ohne Charisma und man fragt sich: Was ist nur aus dir geworden? Du warst mal die Schönste von allen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben