• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Neues bei R.SH

Was man bei aller KI-Diskussion sagen muss, der Verkehrsservice in der Nachthälfte ("RSH-Verkehrsservice mit KI Unerstützung") ist durchaus hörbar...
Die nervige Automation hat R.SH ja auch vor Jahren schon praktiziert, als die Wortbrocken von Leslie Hodam durch permanent gleiche Schnipsel schlimmer klangen als die Blechelse der Bahn am Bahnsteig..
ich erinnere nur an z.B. drei Meldungen hintereinander mit "da ist die Auffahrt gesperrt"....

Da hat man offensichtlich nachgebessert. Mir fiel nur der Istzustand auf. Gleichzeitig ist es - Blick zu Radio Helgoland mit KI 2.0 sozusagen - erschreckend, dass man da schon "so weit" (und gut) ist...

Es durften halt nicht zu viele Auffahrten gleichzeitig gesperrt sein. ;)
Naja, man hatte das Gefühl, dass die Sperrungen der Anschlussstellen vom atmenden Personal tagsüber aussortiert wurde und einfach nicht vorgelesen. Aber in der Festplattenzeit gab es halt wohl ne 1zu1-Schnittstelle der vorliegenden Meldungen in die Plauderbox...
Hat für mich damals auf jeden Fall auch zur Abkehr von R.SH mit geführt, neben den Programmveränderungen (ach nee: "Optimierungen") ging mir auch so was beim Zuhören auf den Keks...

R.SH ist heute 39 Jahre alt geworden. Nächstes Jahr wird mal wieder größer gefeiert... das hat heute Abend Voller Mittmann zumindest bekanntgegeben.

Na dann 😊

Für die Hörer gibt es eigentlich gar kein Grund zu feiern. Das ist wie eine Ex die man nach 20 Jahren wieder trifft und merkt, die ist alt und verlebt geworden und ohne Charisma und man fragt sich: Was ist nur aus dir geworden? Du warst mal die Schönste von allen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant das beim „kleinen“ Delta Radio nebenan mehr live moderiert wird. Aber bei so wenig Wort kannste auch einfach eher Feierabend machen.

RSH hatte heute großen Grillabend. Habe ich zufällig heute Nachmittag mitbekommen.
Ach so... na dann...

Man hätte mal live während des Grillens moderieren sollen. Das wäre mal originell gewesen. Das gab es auch schon mal zu Pfingsten. "Schleswig-Holstein grillt mit" hieß es mal, glaube ich.

Egal, Vergangenheit bleibt halt Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite ja schön wenn alle Mitarbeitenden am Event teilnehmen können. Für das ohne hin dünne Programm ist es aber eher Gift, wenn deswegen der Livebetrieb nachmittags schon endet.

Oh Mann... der Sender ist so grau, wie eine Maus geworden. Es war zwar zuvor auch schon so, aber es geht wohl immer noch schlimmer.

Wird überhaupt noch einmal etwas live gesendet oder spielt hier nur noch die "KI" einen auf live?

Also früher wurden noch alle Zweitligaspiele live gesendet. Auch am Samstagabend.

Selbst bei den Kieler Bürgermeisterwahlen wurde mal live übertragen. Selbst das blieb nun aus.

Nächstes Jahr wird der Sender 40 Jahre alt. Es gibt wirklich keinen Grund mehr zu feiern. Zudem ist die Musikauswahl so schlimm, wie noch nie 😴

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nun vor über 20 Jahren schon so, mit den Verkehrssprachbausteinen von Leslie Hodamm. Das klang noch viel schlimmer. Aber live zu spannenden Fuß oder Handball spielen könnte man schon sein.

Oh Mann... der Sender ist so grau, wie eine Maus geworden. Es war zwar zuvor auch schon so, aber es geht wohl immer noch schlimmer.

Wird überhaupt noch einmal etwas live gesendet oder spielt hier nur noch die "KI" einen auf live?

Also früher wurden noch alle Zweitligaspiele live gesendet. Auch am Samstagabend.

Selbst bei den Kieler Bürgermeisterwahlen wurde mal live übertragen. Selbst das blieb nun aus.

Nächstes Jahr wird der Sender 40 Jahre alt. Es gibt wirklich keinen Grund mehr zu feiern. Zudem ist die Musikauswahl so schlimm, wie noch nie 😴
Das ist Deine These. Die Schleswig Holsteiner finden RSH immer noch spitze, siehe immer die Zahlen.
Für RSH und Regiocast heißt es wie immer, weiter so.

Es liegt doch hauptsächlich nur daran, dass es hier keine große Konkurrenz an Radiosendern gibt.
Theoretisch reicht auch ein Live-Programm von Mo-Fr von 5 bis 18 Uhr mit paar Gewinnspiele und ansonsten nur Musik Nonstop und R.SH würde trotzdem hier die absolute Nummer 1 bleiben.

Im Laufe des Jahres 2025 hat sich RSH selbst doch auch noch der letzten Konkurrenz quasi selbst entledigt. Zumindest auf UKW. So einfach kann es gehen, wenn man überall im Kernmarkt Beteiligungen hält und die Behörde mitspielt. Also besser "muss" das Programm doch nun wirklich nicht mehr werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Pferd springt halt nur so hoch, wie es muss.

Z.B. Delta Radio oder Radio BOB sind doch auch absolut keine wirkliche Konkurrenz für R.SH und vielmehr an Privatsender in S-H bleiben doch schon gar nicht mehr über.

Zuletzt bearbeitet:
Also die OSW sollte man ebenfalls als digitale Konkurrenz ansehen . Dort gefällt mir der Musikmix besser und es ist auch immer wer am Moderieren also Live . Naja zumindest bis 23 Uhr aber immerhin besser als um 18 Uhr nur noch Automation.
RSH sollte Programmaktionen weniger nerviger ausführen …. Denkt dran bald ist Januar und denn kommen die bösen Rechnungen und Mithörer der Kandidaten und die Mutter der Mithörer ….. und alle haben 3 Hits Zeit …. würg
😂

Zurück
Oben